Ergebnis 1 bis 7 von 7

Einbahnstraße auf probe

Erstellt von Simpson, 19.11.2006, 06:21 Uhr · 6 Antworten · 702 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Simpson

    Registriert seit
    14.05.2005
    Beiträge
    787

    Einbahnstraße auf probe

    Wie die Phuket Gezette berichtet soll in Patong u.a. die Thaweewong Rd (Beach Road) und die Rat U-Thit 200 Pi Rd versuchsweise ab dem 15. Januar für drei Monate zur Einbahnstraße werden. Dies soll dem Verkehrs-Chaos entgegen wirken.
    Vor ein paar Jahren gab es schon einmal einen versuch die Thaweewong Rd (Beach Road) zur Einbahnstraße zu machen, als dies wieder rückgängig gemacht wurde kam es zu mehreren Verkersunfällen.
    Mal sehn wieviele Menschen diesmal für diesen Versuch ihr leben lassen müssen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Einbahnstraße auf probe

    Das wird auch in Chaweng und schon mal in Bophut versucht.... die Einheimischen haben sich mit einem gewissen Trotz durchgesetzt, sie lieben offensichtlich das Chaos und sind fuer neue Wege nicht gerade offen.

    Der kuerzeste ist und bleibt der "Beste"!

    In Chaweng ist zu beaobachten das sich die Taxis nu auf der Strasse als die absoluten Herren fuehlen, fahren mittig auf der Strasse um nun Gaeste von rechts UND links dr Strassenfuehrung aufnehmen zu koennen, halten auch gerade dort wo sie sind, jetzt ist ja, Buddha sei Dank, genuegend Platz!

    TiT This is Thailand!
    ;-D

    Solange die Authoritaeten nur am Monatsende/Anfang "durchdreifen" um den Gehaltszettel ein wenig aufzuputschen - wird sich weiterhin nichts aendern - so gesehen nie!

  4. #3
    Avatar von MikeFFM2001

    Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    209

    Re: Einbahnstraße auf probe

    Das mit dem Versuch der Einbahnstrassen wird in Patty schon seit Jahren versucht- wieder aufgehoben und nochmal versucht

  5. #4
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Einbahnstraße auf probe

    Ich hatte mir eingebildet, dass die Beach Road in Patong schon im mai diesen Jahres ne Einbahnstrasse war

  6. #5
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Einbahnstraße auf probe

    Zitat Zitat von maphrao",p="421865
    ...dass die Beach Road in Patong schon im mai diesen Jahres ne Einbahnstrasse war..
    Habe ich auch so in Erinnerung, jedenfalls partiell (die Straße, nicht die Erinnerung )

  7. #6
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Einbahnstraße auf probe

    Meinst wie "Das mit der Einbahnstrasse ist wohl eher 'ne Sackgasse"!

  8. #7
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Einbahnstraße auf probe

    Zitat Zitat von MikeFFM2001",p="421861
    Das mit dem Versuch der Einbahnstrassen wird in Patty
    schon seit Jahren versucht- wieder aufgehoben und nochmal versucht
    jo,

    wobei man als fussgänger bei einer einbahnstrasse den vorteil hat, sich auf eine richtung
    konzentrieren zu können, bei der überquerung der strasse, so bei der beach rsp. second road

    gruss

Ähnliche Themen

  1. Nur eine Probe
    Von dermitdemEseltanzt im Forum Test-Board
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.07.10, 15:47
  2. Derweil laeuft die Probe fuer den Geburtstagsaufmarsch
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.12.08, 19:15
  3. Tzunami Probe-Alarm
    Von fred2 im Forum Thailand News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 22:33