Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Ein Mann, der viel bewegt hat!

Erstellt von Armin, 14.07.2005, 16:49 Uhr · 34 Antworten · 2.507 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Ein Mann, der viel bewegt hat!

    Wie die Überschrift schon sagt. Und so schnell wird es noch nicht vorbei sein. Ich mag ihn und bewundere(?) ihn, aber ich hasse ihn auch: Thaksin

    Hier etwas zum Schmunzeln aus der "Nation"
    http://www.komchadluek.net/breaking/...n&newsid=70066

    Gruß Armin

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Ein Mann, der viel bewegt hat!

    irgendwie funzt der link leider nicht :???:

    gruesse matt

  4. #3
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Ein Mann, der viel bewegt hat!

    Zitat Zitat von bigchang",p="259686
    irgendwie funzt der link leider nicht :???:

    gruesse matt
    funzt immer noch nicht, matt...............

    gruss

  5. #4
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Ein Mann, der viel bewegt hat!

    Nun klappt er....

  6. #5
    raithai
    Avatar von raithai

    Re: Ein Mann, der viel bewegt hat!

    Viel bewegt? Also ich weiß nicht...
    Thailand ist momentan in einer schlimmen bis katastrophalen Inflationsphase drin, mit keinerlei Aussicht auf Besserung die nächsten 2 Jahre.
    Fallen demnächst die staatlichen "Subventionen" weg für Ölprodukte, Lebensmittel u.a., gehts rasant nach Süden.

    Verschiedene staatliche Stellen warnen im Moment "Bauwillige", wenn überhaupt, dann nur bis max. 800.000 BHT.

    Die Strompreise liegen heute auf Rekordhoch, mit steigender Tendenz, Wasser auch.
    Rest wird noch künstlich niedrig gehalten, geht aber Ende 2005 nicht mehr, wegen leerer Kassen.
    Erstmals wurde Tabaksteuer eingeführt, Verbrauchssteuern steigen parallel.
    Schön für Neuankömmlinge mit Geld, schlecht für Leute mit geringem Einkommen.
    Der Immo-Markt steht auch kurz vor dramatischer Korrektur wie 1997, wo über Nacht die Immobilien fast 80-90 % ihres Wertes verloren.

  7. #6
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Ein Mann, der viel bewegt hat!

    @ raithai,
    nun da heisst es für die Austeigerwilligen, das Pulver( Euros) trockenhalten, um bei einem Knall...ordentlich abzugreifen. gruss.

  8. #7
    Thai-Robert
    Avatar von Thai-Robert

    Re: Ein Mann, der viel bewegt hat!

    Ich würde sagen .... kehren wir doch erst mal vor unserer Eigenen Türe.

    Politik ist nicht meine Stärke.

    Aber da ist eine Änderung zum Positiven in Thailand zu Taksin.

    Er hat in den letzten Jahren ja einiges für Thailand vollbracht.

    Er verzichtet auf Auslandshilfe und macht Thailand dadurch nicht Abhängig von USA, Europa oder anderen "Perfekten Staaten".

    USA-Auslandsschulden sind bezahlt.
    Das Wirtschaftswachstum in Thailand steigt rasant.
    Die Krankenversicherung wurde eingeführt
    Es gibt Computer und Internet in den Schulen in Thailand
    Die Banken haben Ihre Schulden abgeschrieben und Kredite sind einfacher zu haben.
    Es wird gebaut wie nie zuvor und die Gemeinden Investieren.
    Die Gleichberechtigung macht enorme Fortschritte
    Die Korruption und Verbrechensbekaempfung wird erfolgreich unterbunden.

    usw.,usw.,usw.

    Aber .....
    Da bin ich mal wieder froh, daß ich einen Deutschen Pass habe.
    (Alles hat gute und schlechte Seiten).

    Denn mit dem Deutschen Pass habe ich doch das Vergnügen einigermaßen frei durch die Welt zu trampen.

    Ich bin also nicht auf ein bestimmtes Land angewiesen.

    Ich werde also meinen Ars... immer dahin bewegen wo ich einigermaßen gut und sicher Leben kann.

    Und das ist zur Zeit Thailand.

    Ich mag die Königs Familie und ich habe Respekt davor was Taskin bis dto. bewegt hat.

    Sollte sich aber etwas erheblich zu meinem Nachteil verändern dann bin ich ruckzuck im Flieger.

    Es gibt doch wirklich viele tolle Länder auf diesem grünen Globus.

    Und bis die Menschheit den Globus zubetoniert hat und sich gegenseitig ausgerottet hat ....... da bin ich nicht mehr da.

  9. #8
    Avatar von hschub

    Registriert seit
    31.03.2005
    Beiträge
    1.065

    Re: Ein Mann, der viel bewegt hat!

    @Nokgeo

    richtig erkannt


  10. #9
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: Ein Mann, der viel bewegt hat!

    @ Armin
    Richtig, Taksin Shinawatra hat viel bewegt, was andere vor ihm nicht wagten:

    #weil sie vor Hinrichtungen ohne Gerichtsurteil zurückschreckten
    #weil sie durchsichtigen Populismus nicht für ihren Stil halten
    #weil sie das Reich nicht auf Jahrzehnte mit einem Schuldenberg lähmen wollen
    #weil sie keine Infas-Datenbank über die Bevölkerung besaßen
    #weil sie ihre Politik auf auf ihre Auswirkungen auch nach ihrer Amtszeit hin prüften
    #weil sie dabei nciht soviel privates Vermögen für den Familienclan scheffeln konnten
    #weil sie nicht durch eine Einparteienmacht gestützt wurden

    Jinjok

  11. #10
    Avatar von J.O.

    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    1.191

    Re: Ein Mann, der viel bewegt hat!

    @ Robert

    Die Korruption und Verbrechensbekaempfung wird erfolgreich unterbunden.
    Auch wenn Du vermutlich genau das Gegenteil von dem was Du geschrieben hast gemeint haben duerftest, ist dieser Lapsus die einzige sachliche Aussage die ich glatt unterschreiben wuerde. Und ansonsten wuerde ich Dir auch ganz subjektiv aus meiner Sicht bestaetigen wollen:

    Politik ist nicht meine Stärke.
    ;-D

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 133
    Letzter Beitrag: 17.03.10, 22:33
  2. Visa Antrag für Mann-Mann-Beziehung
    Von djtap im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.12.09, 22:23
  3. Ein Tag Brüssel viel zu kurz
    Von Doc-Bryce im Forum Literarisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.09, 12:26
  4. Viel Spass...
    Von Wowi im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 10:17