Seite 5 von 21 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 206

Eierpreise

Erstellt von MadMac, 03.06.2013, 08:59 Uhr · 205 Antworten · 13.012 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Ich baue oft Fehler ein in Nebensaechlichkeiten, um zu sehen, ob man meine Beitraege ueberhaupt liest!
    Nun mache Dich doch nicht noch mehr zum Löffel als ohnehin schon.

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Nun mache Dich doch nicht noch mehr zum Löffel als ohnehin schon.
    Findest Du die Ausrede etwa nicht originell?


  4. #43
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Schtreik, warte es mal ab bist du seine Cartoons siehst. Du wirst danach Originalität neu definieren.

  5. #44
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen
    ... Du wirst danach Originalität neu definieren.
    Das macht neugierig.
    Bin da jetzt ganz wuschig drauf.
    Hoffentlich muss ich nicht mehr lange warten um zu erfahren, was Du unter Originalitaet verstehst.
    Die Ausrede war aber auf jeden Fall schon mal ein guter Anfang und laesst wirklich auf mehr hoffen.

    Hier gibt es das Ei fuer 4 Baht.
    Die sind eher mittelgross.
    Wenn ein Auslaender die in die Hand nimmt, wirken sie klein, wenn eine Thai zugreift eher gross.

    Falls die Quelle jemanden interessiert, kann ich die Koordinaten besorgen.

  6. #45
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Findest Du die Ausrede etwa nicht originell?
    Ich fand die jedenfalls so originell, dass ich mir die schonmal vorgemerkt habe um gelegentlich darauf zurück zu greifen.

  7. #46
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Findest Du die Ausrede etwa nicht originell?

    Schreiben wir es mal so: Mit Originalität hat er sich bisher meines Erachtens noch nicht hervor getan. Falls das nun ein erster Ansatz dazu sein sollte, so begrüße ich das natürlich ausdrücklich.

    Die Grafiken würde ich allerdings auch ausdrücklich goutieren - also falls da jemand ein paar Beispiele einstellen könnte? Und die Eierkoordinaten hätte ich auch gerne. Danke.

  8. #47
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Strike zum Thema Eier ( irgendwas mit der Zitierfunktion klemmte )

    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Bin da jetzt ganz wuschig drauf. Die sind eher mittelgross. Hoffentlich muss ich nicht mehr lange warten. Wenn ein Auslaender die in die Hand nimmt, wirken sie klein, wenn eine Thai zugreift eher gross. Falls die Quelle jemanden interessiert, kann ich die Koordinaten besorgen und laesst auf mehr hoffen.

  9. #48
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
    Die Grafiken würde ich allerdings auch ausdrücklich goutieren ...
    @Frankie
    deine Fremdwoerter sind echt immer wieder das "Gelbe vom Ei"
    @alle
    natuerlich bekommt man Eier fuer 4 TB/Stck (s.o.)
    ... abhaengig von der Groesse, Abnahmemenge, Alter, ...
    Frische Klasse 1 Eier gab es heute beim CP-Markt 4,07 TB/Stck allerdings bei Abnahme von 90 Eiern. (K3 analog=3,8 TB/Stck)
    Im selben Laden 10 Eier der K1 kosten 60 TB (=6TB/Stck)
    Unser Steintischladen um die Ecke verkauft die K1 fuer 5 TB/Stck.

    Neben der Menge und Groesse ist das Alter preisentscheident.
    Einfacher Test im Wasserglas:

    Ei Frisch.jpg
    Das Ei liegt flach am Boden = frisch
    Ei 2 bis 3 Wochen.jpg
    Das Ei steht im Glas = 2-3 Wochen alt (sollte bald verzehrt werden!)

    Wenn das Ei an der Oberfläche schwimmt und das stumpfe Ende mit der Luftblase ragt aus dem Wasser, so ist es etwa zwei Monate alt und nicht mehr genießbar.

    Der Test kann natuerlich nur bei freischwimmenden Eiern durchgefuehrt werden.

  10. #49
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Und ein gekochtes Ei dreht sich schneller als ein rohes.

  11. #50
    Avatar von Frankie

    Registriert seit
    27.04.2013
    Beiträge
    1.948
    Füllt so eine Eierstatistik eigentlich ein Rentnerdasein in Thailand aus?

Seite 5 von 21 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte