Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 206

Eierpreise

Erstellt von MadMac, 03.06.2013, 08:59 Uhr · 205 Antworten · 13.021 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Dann weise ich mal als erster darauf hin, dass Eier in Thailand im Verhältnis zur Kaufkraft deutlich teurer sind als in Deutschland.
    Brot auch.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Brot auch.
    Brot ist aber eher exotisch in der thailändischen Küche, wohingegen Eier durchaus als Grundnahrungsmittel angesehen werden können.

  4. #23
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    Offtopic......

    Ist dies nun eigentlich historisch gesichert, dass der Führer nur ein Ei hatte?


  5. #24
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Phommel Beitrag anzeigen

  6. #25
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Die EIER-EXPATS

    Hier die aktuellen Haendler-Preise:


    Eierpreise.jpg
    Die Eier werden nach Gewichtsklassen verkauft!
    So kosten aktuell 30 Eier der Klasse 0 138 TB. Da muss aber auch ein Ei mindestens 4.7 g schwer sein. Ein Ei kostet dann 4,6TB.
    30 Eier der Klasse 3 kosten dann nur noch 117 TB , die muessen aber auch nur noch >4,0 g schwer sein. Ein Ei kostet dann 3,9TB.

    usw. usw.
    Der Unterschied zwischen Klasse 0 und Klasse 3* betraegt immerhin 21 TB.
    Doch wie kann man den Unterschied erkennen?

    EierKlassen.jpg
    Links das Ei ist etwas rund geraten, die beiden linken sind Gewichtsklasse 0 also mindestens 4,7g schwer. Das rechte Ei (deutlich kleiner) ist Gewichtsklasse 6 (>3,3g)m die kosten 30 Stck nur 96 TB.
    Aber wie kann man die Gewichtsklassen dazwischen abschaetzen?
    Gewichtsklassen haben was mit "schwer" zu tun und das koennte man wiegen!?

    Im Vergleich zum letzten Monat sind die Preise um fast 20 % angestiegen.

    Egg prices refuse to ..... in short term



    *bei 30 Eiern

  7. #26
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Zitat Zitat von Siamfan Beitrag anzeigen
    Ähmm, auf was bitte stehen denn da die Eier? Knete... oder

  8. #27
    Avatar von Samuimike1

    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    417
    Und hat die Legehenne ausgeeiert, landet sie im Lotosgrill und wird fuer 149 TB verscherbelt. Die Urgrossmutterhenne war vor 3 Jahren noch fuer 99 TB zu haben. Der Mindestlohn der Thaisklaven wurde von 200 auf 300 TB erhoeht und schon laengst wieder von den Sklavenhaltern aufgefressen.
    Nun eiert mal schoen weiter!

  9. #28
    Avatar von Siamfan

    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    3.107
    Zitat Zitat von hoko Beitrag anzeigen
    Ähmm, auf was bitte stehen denn da die Eier? Knete... oder
    Tja, die Eier des Columbus!

  10. #29
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.892
    Ihr zahlt ja wohl überall unglaubliche Preise für "DAS EI"; in Buriram auf'm Hauptmarkt 30st. Größe 2: 105 B, das runtergebrochen auf 10st. bedeutet 35 B

  11. #30
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.892
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Dann weise ich mal darauf hin, dass Eier in Thailand im Verhältnis zur Kaufkraft deutlich teurer sind als in Deutschland.
    In Bezug auf Kaufkraft (wo wir die korrupten, reichen Thai- Chinesen nicht berücksichtigen) ist hier in Th. so gut wie alles sehr viel teurer als in DACH oder USA, AUS...ein Amerikaner mit einer Gallone echten, preiswerten O-Saftes auf'm Tisch lacht sich tot über das magere Literchen für 75 B hier in Th.

    ich habe immer schon gesagt: die Phalanx der mittellosen, stoppelbärtigen DACH- Rentner wird sich in Th. in den nächsten Monaten noch erschreckt wundern, daß ein Leben hier unter ihren Bedingungen nicht möglich ist

Seite 3 von 21 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte