Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 206

Eierpreise

Erstellt von MadMac, 03.06.2013, 08:59 Uhr · 205 Antworten · 13.029 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422

    Eierpreise

    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Hat der Abhisit damals verschwitzt. Als damals überall die Eierpreise stiegen, haben ihm Berater geraten, mehr auf das Ei-Phone zu setzen. Aber er sah das nicht als wichtig an. Kannte ja noch nicht einmal die Eier-Preise. Gehoeren schließlich nur zu den Lebenshaltungskosten des einfachen Mannes.
    Ein sehr wichtiges Thema, nicht nur fuer die Isaanies, auch fuer die Staedter, dem Achtung gebuehrt. Wir wollen ja nicht die Fehler vom Abhisit wiederholen .

    Also, auf gehts. Aktueller Eierpreis im MaxValue (AEON), Sukhumvit 101, Bangkok: 54THB. Es gab auch noch welche von CP fuer 75THB, waren genauso gross, aber wahrscheinlich teurere Antibiotika drin .

    eier.jpg

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Bei uns kosten die Eier seitdem der Abhisit wieder abgewählt wurde, immer so ca. 153 Baht. Aber die Pappe war quadratisch. Macht das einen Unterschied?

  4. #3
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Ok, wir muessen hier natuerlich standardisieren. Quadratpappe zaehlt nicht, da wir ja keine Lebensmittel verschwenden wollen. Oder wer braucht 30 Eier/Woche?

    Also, der 10er-Preis ist gefragt, egal ob aus dem Supermarkt oder vom Essen-auf-Raedern Onkel im Zeitungspapier.

  5. #4
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Ein tolles Traffic Thema.
    Bei uns am Klong immer noch 40 Baht in der 10ner Box von freilaufenden Huehnern.

  6. #5
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Der Onkel, der hier im Moo Baan rumfaehrt, ruft 70B ab fuer 10 in Zeitung/Tuete. Da hast' schon einen echten Vorteil bei Dir am Klong. Abhisit Hochburg?

  7. #6
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Sehr gut. Zähleinheitswort (oder Klassifikator) für Eier ist entweder bai oder luuk. Sodaß hier die Leute auschwärmen koennen und die Preise von 10 Eier richtig zu erfragen. Also kai sip bai oder kai sip luuk.

    Udon-News meldet für die 30 Eier, die die ärmere Bevoelkerung regelmäßig kauft - heißen ja schließlich auch Landeier - einen Preis von 110 Bath zum Stand von heute - 3.6.2013. Im Vormonat wären es noch 99 Bath gewesen.

    Verbraucherpreise Inflation Thailand 03.06.2013 | Udon-News.com

    Nun wissen wir zwar nicht, welche Eiergroeße jeweils beobachtet wurden, aber dieser Vergleich zeigt deutlich, warum das Thema zuerst im Thread: Was braut sich denn in Thailand zusammen? aufgetaucht ist.

  8. #7
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Nun wissen wir zwar nicht, welche Eiergroeße jeweils beobachtet wurden...
    Hier die Grossen, drum auch das Bild ganz oben

  9. #8
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    in der 10ner Box
    Ich muss mich nach Ruecksprache mit meiner Frau berichtigen.
    Die Eieruebegabe findet auf thailaendische Art - alle 10 Stueck zusammen in Zeitungspapier gewickelt und in einer kleinen durchsichtigen Plastiktuete gelagert - statt.
    Bei den mir bekannten Eiern wuerde ich von einer guten Groesse sprechen,kleine Eier vielleicht im Isaan.
    Es waere angebracht vielleicht auch etwas ueber die Geschmacksrichtung der verkoestigten Eier zu ermitteln.
    Isaan/BKK Eier ???
    Klong Eier koestlich,man moechte mehr davon essen.

  10. #9
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.422
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Ich muss mich nach Ruecksprache mit meiner Frau berichtigen.
    Die Eieruebegabe findet auf thailaendische Art - alle 10 Stueck zusammen in Zeitungspapier gewickelt und in einer kleinen durchsichtigen Plastiktuete gelagert - statt.
    Genau, ist hier auch so.

  11. #10
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Bei uns am Klong immer noch 40 Baht in der 10ner Box von freilaufenden Huehnern.
    Mal ne bescheidene Frage Wo sahnen die denn ihre Eier ab ?

Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte