Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 79

Effekthascherei der Medien

Erstellt von megabonsai, 28.12.2004, 10:06 Uhr · 78 Antworten · 4.303 Aufrufe

  1. #41
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Effekthascherei der Medien

    Ein Schockzustand kann sich auf viele Art und Weise äußern. Verwirrtheit, Apathie, intensives beschäftigen mit belanglosen Dingen
    da muß ich dir recht geben, in Wien mußten fast alle ca. 300 Touristen erstmal psychologisch betreut werden.
    Jeder ist halt nicht so ein harter Kerl, dass er - kaum dem Tod entronnen, sich gleich Gedanken wegen der Zukunft der Thais macht, obwohl es sicherlich für die Thais eine große Hilfe wäre.

    Beschämend finde ich auch, dass weder Deutschland, noch Österreich sich großartig um die Opfer vor Ort kümmern.
    Auch eine Hilfe zur Bergung der Verletzten wurde bisher so gut wie noch nicht angeboten.
    Die lassen wirklich alles die Thais machen.... :-(

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Rawaii
    Avatar von Rawaii

    Re: Effekthascherei der Medien

    Das stimmt nicht Bukeo, THW, FEUERWEHR, Luftwaffe und andere organisationen sind schon seit montag hier und in Sri Lanka/Indien im einsatz

  4. #43
    Farang_diver
    Avatar von Farang_diver

    Re: Effekthascherei der Medien

    Also ich muß euch recht geben das die Berichterstattung in den Medien furchtbar sind. Ich habe in den letzten Tage mehr Zeit im Internet verbracht und muss sagen, das ich in diesem Forum mehr Infos bekommen konnte als im TV und im Radio. Danke euch allen dafür.

    Was nicht stimmt ist das wenig getan wird. Im Moment läuft aus Deutschland die Hilfe an und viele Flugzeuge mit Hilfsgütern und Helfern sind unterwegs. In Köln bereiten sich die Krankenhäuser vor schwerfeletzte aus Phuket aufzunehmen welche hier von der Bundeswehr eingeflogen werden und das THW ist auch unterwegs in die Kriesengebiete. Die wissen aber auch nicht wo sie Anfangen sollen....

    Ich finden es nur furchtbar das ein Deutsches Leben scheinbar mehr zählt als das der Einheimischen. Warum werden nur farangs im TV gezeigt? Wahrscheinlich weil die Thais dabei sind zu helfen. Warum dürfen alle Touris flüchten? Die die noch können sollten lieber helfen wo es geht. Ich würde gerne helfen, kann aber nicht mehr tuen als Geld zu spenden und schokiert in Deutschland zu sitzen. Habe meine Pläne im März und April nach Khao Lak zu kommen. Werden dann wohl nicht mit Touris tauchen gehen, sondern beim Aufbau helfen.

    In tiefer Trauer und großem Mitgefühl

  5. #44
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Effekthascherei der Medien

    "Ich finden es nur furchtbar das ein Deutsches Leben scheinbar mehr zählt als das der Einheimischen. Warum werden nur farangs im TV gezeigt?"

    Was seht ihr nur alle für Sender?

  6. #45
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803

    Re: Effekthascherei der Medien

    Was war da beim zappen,

    RTL Gogo-Girls mit Mundschutz in Patong,

    Interviews mit Rotlichtkunden, die auf dem Weg dem Land helfen wollen

    ein auf moralisch entrüstend getrimmter RTL Kommentar

    [hr:03ecd6a780]

    Klar mußte da ein Interview mit einem Thai gebracht werden,
    - die Leute sollen nicht alle Phuket verlassen, darum wollen wir ihnen etwas bieten -

    Kreditzinsen können verdammt drückend sein

  7. #46
    Farang_diver
    Avatar von Farang_diver

    Re: Effekthascherei der Medien

    Also ich sehe hier hauptsächlich N-TV und ARD. Aber das ist auch nicht besser. Auf SAT 1 hat Ex Bundeskanzler Kohl um beistand gebeten, nachdem er aus Sri Lanka ausgeflogen wurde. Und bei N-TV werden arme Deutsche am Frankfurter Flughafen gezeigt die alles verloren haben. Tut mir auch sehr leid um die Menschen, aber die fahren jetzt in ihr warmes zuhause. Wer hat denn wirklich alles verloren??? Das sind soch wohl die armen Einheimischen und nicht die Touris, die so schnell wie möglich weg wollen anstelle zu helfen.

    Leider kann ich von hier auch nicht helfen, aber wenn ich vor Ort würde ich. Mir bleibt nichts anderes als Geld zu spenden und alle die ich erreichen kann zum Spenden aufzurufen.

    Mein Beiland allen Betroffenen.

  8. #47
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Effekthascherei der Medien

    Die beste und seriöseste Berichterstattung kommt meines Erachtens immer noch hier:



    René

  9. #48
    Avatar von dawarwas

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    3.385

    Re: Effekthascherei der Medien

    Hin oder Her, alles Sch...de.

    Die Thais haben aber in der Mehrzahl "nur" ihre Existenz verloren.
    Viele Inder aber haben alles verloren.

    Seht das nicht zu einseitig, bitte. Es gibt andere, den geht es noch viel schlimmer.

    Gruss.

  10. #49
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Effekthascherei der Medien

    Zitat Zitat von Rawaii",p="201460
    Das stimmt nicht Bukeo, THW, FEUERWEHR, Luftwaffe und andere organisationen sind schon seit montag hier und in Sri Lanka/Indien im einsatz
    und wo sind die - erst gestern kamen welche in Phuket an und halfen bei den Aufräumarbeiten.

    Ich meinte eigentlich, Hilfe bei den Deutschen, Evakuierungen usw.
    Auch das Konsulat half so gut wie nicht, lt. Aussagen Betroffener und auch lt. Presseberichten.

    Die Hilfe Deutschlands im Hintergrund ist zwar auch notwendig, aber in erster Linie sollten mal die Opfer in Sicherheit gebracht werden. Nicht das hier lediglich ein Helicopter
    für Hunderte Betroffener eingesetzt werden muß.

  11. #50
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Effekthascherei der Medien

    Zitat Zitat von Bukeo",p="201611
    Auch das Konsulat half so gut wie nicht, lt. Aussagen Betroffener und auch lt. Presseberichten.
    Die Botschaft hat sofort, das heißt noch am Montag, offenbar das verfügbare Personal aus Bangkok abgezogen, zusätzlich hat da Auswärtige Amt weiteres Personal nach Thailand geschickt.
    Ich denke, bei so vielen Tausenden Touristen ist es auch schwer allen sofort zu helfen.
    Aber meckern ist ja leicht.

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die thail. Medien und die Wirklichkeit
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 147
    Letzter Beitrag: 04.04.12, 07:46
  2. Wie Medien Thailand in Dreck ziehen
    Von Bajok Tower im Forum Treffpunkt
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 05.10.11, 00:29
  3. Fälschungen in thail. Medien
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 23.12.09, 10:08
  4. Regierung versucht die Medien zu beeinflussen
    Von Jinjok im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.03, 19:12