Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Durian wird salonfähig

Erstellt von Rene, 20.07.2007, 12:14 Uhr · 14 Antworten · 1.103 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Durian wird salonfähig

    Zitat Zitat von jeen",p="506599
    Hat jemand die schon mal hier in D bekommen?
    Sie werden hier in Asia-Laden ab und zu angeboten, aber
    zu unmöglichen Preisen. Ordnungsgrösse 40 Euro oder mehr
    pro Frucht habe ich gesehen, und dann muss man sie selbst
    noch 'auseinandernehmen'.

    Ich habe übrigens noch nie etwas auf Thurian-basis gegessen
    (Süssigkeiten, Kekse usw.) was nur einigermassen so gut
    wie der echte Thurian schmeckte.

    Gruss, René

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von ralf48

    Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    1

    Re: Durian wird salonfähig

    Wenn man die Durian, am besten die Sorte Monthong, erst einmal probiert hat, stinkt sie nachher nicht mehr. So war es zumindest mir ergangen. Das gleiche war mir überigens auch mit Knoblauch passiert. Scheint irgendwie eine Immun-Reaktion zu sein :-)

  4. #13
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Durian wird salonfähig

    also ich habe durian probiert und muss fuer mich sagen,nie wieder,der geschmack und die konsistens,nein danke
    aber probiert hab ich wenigstens

    gruesse matt

  5. #14
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Durian wird salonfähig

    Das erste Mal hab ich ne Durian in Australien gegessen, aber mit Pfeffer und Salz, hab auf irgendeiner Seite gelesen, dass man sie gern so zubereitet. Naja, teurer Spass und die Hälfte weggeschmissen, da nicht geniessbar.
    Den Gestank find ich gar nicht so schlimm, da ist Limburger Käse mindestens 3 Stufen härter. Ich esse ab und an mal ein Stückchen, aber meine Lieblingsfrucht wird es wahrscheinlich nie werden (wobei, früher mochte ich auch keinen Spargel und keine Oliven ).

  6. #15
    Avatar von soulshine22

    Registriert seit
    28.07.2006
    Beiträge
    2.579

    Re: Durian wird salonfähig

    Da war Die Welt ja ganz schnell ...
    Es gab bei der IHT Ende März schon einen Artikel über die gestanklosen Durian: Odorless Durian

    Habe Durian auch schon probiert und esse auch hin und wieder, aber wirklich mögen... nein danke. Da gibts besseres Pineapple arroi magmag!!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Burma wird "Salonfähig"
    Von Antares im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.10.11, 13:20
  2. Durian fuer 7000 Baht
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.05.08, 10:49
  3. Taifun "Durian" hat am Donnerstag....
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 11:26
  4. Durian in Deutschland
    Von Enrico im Forum Essen & Musik
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 17:15
  5. Der Durian Mord
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.05.04, 09:35