Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Durian wird salonfähig

Erstellt von Rene, 20.07.2007, 12:14 Uhr · 14 Antworten · 1.104 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Durian wird salonfähig

    Sie stinkt nach Urin und faulen Eiern und gilt unter Einheimischen als Inbegriff des Hochgenusses: die Durian-Frucht. Jetzt hat ein thailändischer Forscher ihren Gestank weggezüchtet – um sie auch in westlichen Ländern salonfähig zu machen. Nur das Militär sieht in dem Gestank noch einen Nutzen.
    Quelle: Welt online

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Durian wird salonfähig

    Zitat Zitat von Rene",p="506302
    Sie stinkt nach Urin und faulen Eiern ....
    Quelle: Welt online
    Also leicht übertrieben finde ich das schon. :-)
    (Vielleicht nie lange genug liegen lassen).

    Gruss, René

  4. #3
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Durian wird salonfähig

    Die Leute habe doch keine Ahnung. Mir schmeckt Durian sehr gut. Doch leider schlägt sich zuviel Durian an den Hüften nieder.

  5. #4
    woody
    Avatar von woody

    Re: Durian wird salonfähig

    Keine Ahnung ist richtig. Die meisten hier haben wahrscheinlich Durian nur gesehen und noch nie probiert.

    Oder wenn es hoch kommt, die billigste Sorte von ihrer Isaanpartnerin mal zum Probieren bekommen.

  6. #5
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Durian wird salonfähig

    Ich dachte eigentlich, Durian sind recht kalorienarm oder war das Jackfruit?
    Aber für alle in Deutschland lebenden Thais, die noch nen Job suchen, wär sicher http://www.mydurian.de ne gute Sache ;-D

  7. #6
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Durian wird salonfähig

    Nein Durian ist eine echte Kalorienbombe.

    Geschmacklich wird eine Durianart bevorzugt - Mothong-.

    Ich liebe Durian ueber alles, leider soll diese Frucht in Verbindung mit Alkohol negative Eigenschaften mit sich fuehren (blackout). Jedenfalls werde ich immer von meinen Nachbarn davor gewarnt.

  8. #7
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Durian wird salonfähig

    Zitat Zitat von Odd",p="506561
    Ich liebe Durian ueber alles, leider soll diese Frucht in Verbindung mit Alkohol negative Eigenschaften mit sich fuehren (blackout). Jedenfalls werde ich immer von meinen Nachbarn davor gewarnt.
    Das mit dem Alkohol hab ich auch schon gehört. Wobei ich sagen muss, ich bin kein großer Freund von Durian, ausser in getrockneter Form als Chips.

  9. #8
    Avatar von jeen

    Registriert seit
    09.06.2007
    Beiträge
    291

    Re: Durian wird salonfähig

    Sie stinkt nach Urin und faulen Eiern ....
    Meiner Meinung nach geht der Geruch er in Richtung "eingeschlafene Füße". Und da Geruch und Geschmack zusammenhängen, hat es mir auch so geschmeckt. Außerdem kann ich die Dinger nicht leiden, da ich mal mit nacktem Fuß Nachts leicht an so ein Ding angestossen bin. (Lag wegen des Geruchs über Nacht auf dem Balkon). Das gab gleich einen tiefen Schnitt im Zeh.

    Meine Stieftochter liebt dieses Zeug allerdings. Hat jemand die schon mal hier in D bekommen?

    Jens.

  10. #9
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893

    Re: Durian wird salonfähig

    Wird aus Durian nicht auch Marmelade hergestellt??

    Sammy

  11. #10
    Avatar von raksiam

    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    2.827

    Re: Durian wird salonfähig

    Durian ist frisch am besten. Ich liebe die Duriansaison dann stehen in den Strassen von Bangkok immer die Pick Up´s der Durianfarmen und man kann sich die Frucht aussuchen. Wird man fündig wird die Durian vom Verkäufer mit der Machete auf Wunsch zerlegt. Gleich in der Nachbarschaft der Durianverkäufer gibt es dann auch noch die Mangkut Früchte zum kaufen. Den nach den Genuss von Durian soll man immer Mangkut essen. Das nimmt das Feuer aus den Magen, soll heißen beugt den Sodbrennen vor.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Burma wird "Salonfähig"
    Von Antares im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.10.11, 13:20
  2. Durian fuer 7000 Baht
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.05.08, 10:49
  3. Taifun "Durian" hat am Donnerstag....
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.12.06, 11:26
  4. Durian in Deutschland
    Von Enrico im Forum Essen & Musik
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 03.08.06, 17:15
  5. Der Durian Mord
    Von DisainaM im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.05.04, 09:35