Ergebnis 1 bis 6 von 6

Duerre in Ubon Ratchathani, Phichit and Phuket!!!

Erstellt von Samuianer, 11.01.2006, 12:52 Uhr · 5 Antworten · 782 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Duerre in Ubon Ratchathani, Phichit and Phuket!!!

    Der Hammer, wir stehen auf Samui bis zum Hals im Wasser und dann das!

    Die Bangkok Post berichtet:

    WEATHER / LOW RAINFALL, TECHNOLOGY

    Drought hits Ubon, Phichit, Phuket
    Dry spell starts earlier than normal this year

    ACHADTAYA CHUENNIRAN

    Drought has gripped many parts of Thailand, hitting Ubon Ratchathani, Phichit and Phuket earlier than usual this year.

    ..........
    In Phuket, a tap water shortage has forced many hotels to ration water consumption for guests. They have been forced to buy water from private suppliers at steep prices.

    Quelle:

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552

    Re: Duerre in Ubon Ratchathani, Phichit and Phuket!!!

    Hallo beisammen,

    das ist wirklich der Hammer - Samui ersäuft nahezu und andere Gegenden stehen auch bis zum Hals im Wasser - wir sind gespannt, ob wir Ende nächster Woche nur einmal am Tag duschen dürfen !

    Das Ganze kommt aber völlig ansatzlos und ich kann das kaum glauben, nachdem es doch auf Phuket über einen längeren Zeitraum Niederschläge gab und von Wassermangel nie die Rede war.

    Mmhhh, wir lassen uns überraschen. Wenn wirklich das Wasser im Hotel rationiert würde, dann heißt es halt: Farang men !

    Grüße

    Schwarzwasser - Dam Nam

  4. #3
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: Duerre in Ubon Ratchathani, Phichit and Phuket!!!

    kann es sein, daß der Artikel vom Juli/September letzten Jahres stammt. Da war das Thema wirklich akut und auch der Verweis auf die relativ kurze Monsunzeit dürfte stimmen. Der Oktober-Monsun war ja dann wirklich überlang und reichte bis Anfang Dezenber. Bin am 3.Dezember noch nass geworden und habe mir am Beach die E... abgefroren.

  5. #4
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Duerre in Ubon Ratchathani, Phichit and Phuket!!!

    schau doch mal nach kambodia, da werden mitlerweile schon die flüsse zugekippt damit das wasser nicht mehr ablaufen kann

    ich war ja letztens da, der mekong war so flach, dass die schon anfang dezember die bambusbrücken aufbauen konnten. etliche reisfelder waren nur noch vertrocknete erde

  6. #5
    Avatar von Chang Nam

    Registriert seit
    19.11.2004
    Beiträge
    264

    Re: Duerre in Ubon Ratchathani, Phichit and Phuket!!!

    Mich überrascht diese Meldung auch etwas nachdem ich letzte Woche in der Phuket Gazette gelesen habe, dass aufgrund der ergiebigen Regenfälle der letzten Wochen die Zisternen gut gefüllt sind und das Wasser mindestens bis Mai 2006 ausreicht um die Insel problemlos zu versorgen.

    Grüße
    Chang Nam

  7. #6
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Duerre in Ubon Ratchathani, Phichit and Phuket!!!

    Zitat Zitat von gregor200",p="306780
    kann es sein, daß der Artikel vom Juli/September letzten Jahres stammt. Da war das Thema wirklich akut und auch der Verweis auf die relativ kurze Monsunzeit dürfte stimmen.
    Gut aufgepasst! Kann sein - denn Gestern habe ich das in der neu editierten Internet Seite der Bkk Post gelesen - herauskopiert und mit dem Quellennachweis versehen - Klick Heute auf den Link und es kommt "Error 404" Page not found!
    Das koennte heissen das es ein Fehler war und die Seite d.h. die Nachricht tatsaechlich von letztem Jahr stammte und wieder herausgenommen wurde. ;-D

    So ist das halt mit Informationen... muessen nicht immer der Wirklichkeit entpsrechen - ich schau nochmal ob ich noch was Anderes finde.

Ähnliche Themen

  1. Deutsch lernen in Ubon Ratchathani
    Von yaiyo im Forum Thaiboard
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.13, 10:23
  2. Ubon Ratchathani-Laos
    Von Ben Schlitt im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.11, 09:31
  3. Ubon Ratchathani - Tipps
    Von Bajok Tower im Forum Touristik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.06.10, 11:42
  4. Pseudomallei in Ubon Ratchathani
    Von DisainaM im Forum Event-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.08, 18:00
  5. Flug nach Ubon Ratchathani
    Von olisch im Forum Touristik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.02.07, 13:59