Ergebnis 1 bis 2 von 2

Drei Tote bei Zugunglück in Thailand

Erstellt von Rene, 14.01.2007, 15:17 Uhr · 1 Antwort · 859 Aufrufe

  1. #1
    Rene
    Avatar von Rene

    Drei Tote bei Zugunglück in Thailand

    Beim Zusammenstoß zweier Züge in Thailand sind am Sonntag drei Menschen getötet und fast hundert weitere verletzt worden. Ein Zug habe ein Haltesignal überfahren und sei nahe des Bahnhofs am Badeort Hua Hin etwa 300 Kilometer südlich von Bangkok auf einen zweiten wartenden Zug aufgefahren, berichtete die Polizei.

    Dabei seien ein Zugführer, ein Techniker und ein weiterer Bahnmitarbeiter ums Leben gekommen. Die meisten Verwundeten trugen eher leichte Verletzten davon. Ein Deutscher, ein Italiener und zwei Taiwanesen konnten demnach nach einer kurzen Versorgung in einer Klinik wieder entlassen werden. Fünf Menschen wurden zunächst weiter stationär behandelt.

    In beiden Zügen waren nach Angaben der Polizei vor allem einheimische Händler unterwegs, die nach Bangkok wollten. Die Bahngesellschaft kündigte eine Untersuchung der Unfallursache an.

    Quelle: Kleine Zeitung

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Drei Tote bei Zugunglück in Thailand

    Tja wenn Tote ins Spiel kommen, wird das oeffentliche Interesse gross.
    Leider handelte es sich bei den Toten um die Besatzungsmitglieder des haltenden Zuges.

    Ich selbst konnte schon oft erleben, dass Zuege entgleisten, oder auf einander fuhren. Somit hatte meine letzte Zugfahrt von Khorat nach Bangkok anstatt 5 1/2 Stunden auf einmal 11 Stunden gedauert.

Ähnliche Themen

  1. Zugunglück in Hua Hin
    Von Lanna im Forum Thailand News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.10.09, 11:34
  2. Drei Auswanderer in Thailand 09.08.2006 22.50 Uhr Pro7
    Von KhonTalüng im Forum Treffpunkt
    Antworten: 414
    Letzter Beitrag: 24.10.06, 12:25
  3. Drei Tote bei Fahrstuhl-Absturz in Thailand
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.06, 10:37
  4. Polizist sieht rot: Drei Tote
    Von Adi im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.05, 12:27