Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 94

Don*t THAI To Me!

Erstellt von berti, 24.11.2013, 01:24 Uhr · 93 Antworten · 9.241 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    ich bin auch noch nie beklaut worden, weiß aber nicht obs an meiner Vorsicht liegt oder an den ehrlichen Thais

    mein Sicherheitsgefühl in Thailand verglichen mit Deutschland ist annähernd das gleiche. Wenn ich mich in Deutschland in bestimmten Szenen aufhalte und entsprechend blauäugig (vielleicht sogar blau dazu) bewege müsste ich auch damit rechnen betrogen oder ausgeraubt zu werden.

    Als Tourist mit Kohle ist man nunmal überall ein gern gesehens Opfer zum Ausnehmen, da kann man auch überall Vergleiche in Europa heranziehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Diese Gefuehl mit dem Mammon hat nicht der deutsche Joerg sondern seine thailaendische Ehefrau,
    auch eine thailaendische Bekannte von ihr, die jedes Jahr 2 Monate in Thailand Urlaub macht, meint es wird jedes Jahr extremer,

    meine Frau wunderte sich vor 2,5 Jahren wie gefuehlskalt viele Thais geworden sind

  4. #23
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Wir wohnten ja ganz oben im Norden, nur 5 Minuten von der laotischen Grenze entfernt, also quasi "Zonenrandgebiet", wo sich seit jeher Fuchs und Hase gute Nacht sagen.

    Meine Frau bemerkt nun seit geräumer Zeit, dass Gewaltdelikte sich häufen. So wurden z.B. in unmittelbarer Nähe unanhängig voneinander Obstplantagenbesitzer (samt Ehefrau und Kinder) von Angestellten ermordet, weil sie Arbeiter "nicht höflich" behandelt worden sind.
    Sowas war früher in unserer Gegend unbekannt.

    Aber kann mir mal einer erklären, was "Dont Thai me" genau bedeutet ?
    Drunter steht nämlich auf Thai กูรักประเทศนี้ (Ich liebe dieses Land).

  5. #24
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen

    Aber kann mir mal einer erklären, was "Dont Thai me" genau bedeutet ?
    Drunter steht nämlich auf Thai กูรักประเทศนี้ (Ich liebe dieses Land).
    wie ich das auf FB mitgekriegt habe meint das "dont Thai me" betrüge, verarsche mich nicht

  6. #25
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.440
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    wie ich das auf FB mitgekriegt habe meint das "dont Thai me" betrüge, verarsche mich nicht
    so habe ich dies beim Artikel in der BBK-Post auch empfunden.

  7. #26
    Avatar von Fenixtx85

    Registriert seit
    22.06.2013
    Beiträge
    183
    Wenn alles so schlecht ist, warum machen die meisten dann noch Urlaub in Thailand

    Der Artikel aus Phuket, ist jetzt nun nicht wirklich repräsentativ für das ganze Land. Dann sollte man auch die Bildzeitung immer ernst nehmen.

  8. #27
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    .....kann mich nur über das Bildleserniveau der Thailandfreunde hier wundern.
    moin,

    ...... haste von aldi proleten was anderes erwartet

    klaro, im d landen werden keine d von d beraubt

  9. #28
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Geht hier gar nicht um Urlauber, sondern das (Selbst-)Verstaendnis der Thais und der Thais bei den Nachbarn. Waere ja schoen, wenn jemand doch noch vor 2015 aufwacht. Weil dann kracht es gewaltig mit ASEAN.

    "Don't Thai to me" steht fuer "Don't LIE to me". Das erklaert auch die Sinnfreiheit im Englischen, wenn man den Zusammenhang nicht kennt.

    http://www.bangkokpost.com/opinion/o...ranai-vanijaka

  10. #29
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    habe davon noch nie was gehört außer hier und jetzt, und meine, daß der Schwachsinn so gut wie komplett unbekannt ist und von Jenen hier rausgeschält wird. Als Alibi sich selbst gegenüber, um damit den eigenen, vielleicht bitteren, Verdruss wieder mal rechtzufertigen. Thailand ist ganz und gar im Gegenteil vielleicht jenes Land was dem Schlaraffenland von allen Ländern weltweit am nähesten kommt.

  11. #30
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Benni also das nehme ich Dir jetzt nicht ab, dass Du von "Abzocke" und dem dummdreisten Teil der thailaendischen Bevoelkerung noch nichts mitbekommen haben willst .

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.13, 13:51
  2. Thai-Chinesen, Thai-Laoten, Thai-Khmer und andere ....
    Von Chak im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 01.07.13, 23:09
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.03.13, 17:10
  4. Party-hopping season begins with Bhum Jai Thai-Pheu Thai deal
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.11, 14:15