Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 94 von 94

Don*t THAI To Me!

Erstellt von berti, 24.11.2013, 01:24 Uhr · 93 Antworten · 9.251 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von monkfish Beitrag anzeigen
    Ganz sicher, wenn die Mönche ihre Anlagen pflegen und somit ein hohes Kulturgut erhalten, egal, wie man selbst dazu steht, ist schon viel getan.
    Die wenigsten Tempel sind hohe Kulturgüter. Die wirklich historisch bedeutsamen sind eher unspektakulär, die übliche von Touristen besuchten gehören eher nicht dazu.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Die wirklich historisch bedeutsamen sind eher unspektakulär,
    ...und gerade die werden nach meiner Erfahrung am meisten vernachlässigt - zumindest wenn sie abseits der Touristenpfade liegen!

  4. #93
    Avatar von monkfish

    Registriert seit
    23.11.2013
    Beiträge
    1.117
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Die wenigsten Tempel sind hohe Kulturgüter.
    Damit bin ich durchaus einverstanden, aber das liegt natürlich auch im Auge des Betrachters. So wie in Europa ein kleine, angestaubte Kirche einen gewissen Charme versprühen kann, gefallen mir oft die kleinen, unbedeutenden Tempel in Thailand. Gerade mangels Aufmerksamkeit, findet man dort häufig eine besonders angenehme Ruhe. Die grossen "Touri-Tempel" meide ich schon eher.
    In wie weit man kleine, unspektakuläre Tempelanlagen nun als "hohes Kulturgut" bezeichnen muss, entzieht sich meiner subjektiven Betrachtung, ich empfinde es einfach für meine Person so. Vielleicht ist das ja etwas naiv.
    Und wie Gerhard schon richtig geschrieben bzw. angedeutet hat- viele davon könnten wunderschön sein, wären sie nur besser gepflegt.

  5. #94
    Avatar von gerhardveer

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.698
    Gerade aus diesem Anlass hier hochgeladen:

    http://www.nittaya.de/thailand-suedo...-roi-et-45029/

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.13, 13:51
  2. Thai-Chinesen, Thai-Laoten, Thai-Khmer und andere ....
    Von Chak im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 01.07.13, 23:09
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.03.13, 17:10
  4. Party-hopping season begins with Bhum Jai Thai-Pheu Thai deal
    Von Bukeo im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.11, 14:15