Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 75

Diskussion zu Ferseh-Tips

Erstellt von Jinjok, 19.10.2002, 10:50 Uhr · 74 Antworten · 4.150 Aufrufe

  1. #21
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Diskussion zu Ferseh-Tips

    Nun lasst mal gut sein,
    ich teile auch aus, ergo kann ich auch mal was einstecken!

    Jakraphong
    Ps. Beruht auf Gegenseitigkeit, ich mochte ihn noch nie, (den Poster woody) von Anfang an, aber das tut hier nichts zur Sache.

    @ Iffi,
    "Ein Freund ist ein Mensch, der dich mag, obschon er dich kennt"
    alte Chinesische Weisheit

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Diskussion zu Ferseh-Tips

    Wer hat gestern den Bericht auf Arte ( ca. 23.00 Uhr )über Kambodscha gesehen ?
    Da wurde das Leben einer Familie geschildert, die als Bauarbeiter entlang der Straßen Telefonkabel eingräbt, um mit ein paar Riel ( Landeswährung ) das Essen für den nächsten Tag kaufen zu können.
    ...und was besonders nachdenklich stimmt:
    für die wäre Thailand das gelobte Land, so erklärten sie dem Fernsehteam.

  4. #23
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: Diskussion zu Ferseh-Tips

    @ MichaelNoi
    Ja - haben den Bericht auch gesehen. Hast aber auch bestimmt das Gespräch über die Schlepper mitbekommen, die Leute nach Thailand bringen um die dort hart arbeiten zu lassen oder eben zur Prostitution zu bewegen. Echt traurig.
    Gruß
    Conny

  5. #24
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Diskussion zu Ferseh-Tips

    Ja Conny,
    die Lebensumstände in Kambodscha sind für unsere Begriffe wirklich katastrophal, dass viele da gerne nach Thailand möchten, trotz Prostitution und harter Arbeit, kann ich verstehen.

  6. #25
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Diskussion zu Ferseh-Tips

    @micha,
    Interesssant! Dein bisher unwidersprochener Beitrag.

    Zeigt mal wieder, was ein Forum iss. Faszinierend.

    Da sagt einer, Thailand = Prostitution und harte Arbeit, von aussen gesehen, und keiner regt sich auf im Nitty.

    Glaube, wir kommen der Sache schon näher.

    Es kommt darauf an, wer es sagt. Aber wer iss schon wer ?

    "communication happens in the head of the receiver"

    P.S.diese Entgleisung hätte ich mich nie gewagt, mein Guutster. Trotzdem gute Nacht, ihr Lieben.


  7. #26
    Avatar von Didel

    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    910

    Re: Diskussion zu Ferseh-Tips

    Original erstellt von Iffi:
    @micha,
    ......
    Da sagt einer, Thailand = Prostitution und harte Arbeit, von aussen gesehen, und keiner regt sich auf im Nitty.
    ...........
    Verstehe ich nicht. Wer sagt das :???:

    Conny schrieb:
    Hast aber auch bestimmt das Gespräch über die Schlepper mitbekommen, die Leute nach Thailand bringen um die dort hart arbeiten zu lassen oder eben zur Prostitution zu bewegen.
    (Das kam in dem Fernsehbericht so vor)

    Michael antwortete dann:
    die Lebensumstände in Kambodscha sind für unsere Begriffe wirklich katastrophal, dass viele da gerne nach Thailand möchten, trotz Prostitution und harter Arbeit,...

    Dem schliesse ich mich an. Manchen geht es wohl so schlecht das sie die harte Arbeit oder Prostitution auf sich nehmen.
    Hat doch jetzt keiner gesagt: Thailand = Prostitution und harte Arbeit, von aussen gesehen...
    ... oder ist das jetzt schon so spät das ich da was nicht richtig verstehe.

    Gruss Didel

  8. #27
    Iffi
    Avatar von Iffi

    Re: Diskussion zu Ferseh-Tips

    @Didel,
    ehrt dich zwar, aber es war nich nötig.

    dass viele da gerne nach Thailand möchten, trotz Prostitution und harter Arbeit, kann ich verstehen.
    bist auf dem falschen Dampfer, was Micha und mich betrifft...war nur ein kleiner zynischer Hinweis, den du wahrscheinlich nie verstehen wirst...

    Aber du bist wahrscheinlich auf dem richtigen Weg, vermute ich mal.

  9. #28
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Diskussion zu Ferseh-Tips

    Morgen Iffi,
    ich versteh´schon was du meinst :-)
    Ich hab´ hier was zur Prostitution in Thailand gesagt,
    wenn du das tun würdest, hätten sich vielleicht einige aufgeregt.
    Naja, um es auch mal englisch zu versuchen:
    "Use the right words"
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Michael

  10. #29
    KLAUS
    Avatar von KLAUS

    Re: Diskussion zu Ferseh-Tips

    Hi Iffi,
    hi Micha,
    eben gerade lese ich Eure beitraege und frage mich, was das bedeuten soll...??:-)
    Warum sollte ich, oder andere Nittayaner (ich moechte aber damit nicht fuer andere gesprochen haben, sorry) protestieren ueber diese zwei Saetze , einer aus der TV-Serie zitiert und einer frei geantwortet darauf...?
    da gibt es doch nichts auszusetzen, jedenfalls nicht fuer mich.
    Oder verstehe ich da auch was falsch?
    ich dachte immer, fast immer, man kann alle Themen hier ansprechen?
    Solange es sachlich und themenbezogen zugeht ist doch da nichts dran auszusetzen, verschiedene Meinungen sind da sicher normal?

    ...es ist schon traurig, wie TH, das selber so viele Probleme auf vielen Gebieten hat, durch die noch groesseren Noete der Nachbarlaender, es ist ja nicht nur Cambodia, sondern Burma und auch
    Laos, und auch aus anderen asiatischen laendern kommen Menschen nach TH, die sich ein besseres Leben und eine kleine Zukunft erhoffen, da ist TH ueberfordert, meine ich...

    Gruss
    Klaus


  11. #30
    Jakraphong
    Avatar von Jakraphong

    Re: Diskussion zu Ferseh-Tips

    Eben nicht Klaus, manchmal reicht es aus, nur anderer Meinung über den Ablauf von Diskussionen bzw. Beitragsformen zu sein um als "Hinterteil" verurteilt zu werden.

    Gruß Jakra der Arsc.h

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diskussion zu "Die Fragen..."
    Von Yogi im Forum Literarisches
    Antworten: 99
    Letzter Beitrag: 03.09.09, 16:43
  2. Khao Lak Tips?
    Von Kuki im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.02.09, 14:51
  3. Reise-Tips
    Von fred2 im Forum Touristik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.05.08, 09:49
  4. Tips für Phuket
    Von waste im Forum Talat-Thai
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.08, 22:08