Seite 83 von 84 ErsteErste ... 337381828384 LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 830 von 837

Diskussion --> Thailand - Flut 2011

Erstellt von antibes, 06.10.2011, 12:08 Uhr · 836 Antworten · 48.732 Aufrufe

  1. #821
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996
    Ihr diskutiert hier ueber eine Latrinenparole.

    Bangkok bleibt Bangkok und auch Hauptstadt.

  2.  
    Anzeige
  3. #822
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Pitmacli Beitrag anzeigen
    Grins - Chiang Mai wurde als erstes von den Unwettern betroffen - ist zwar längst wieder trocken - aber - wie kann man das vergessen haben...
    ja, nur der Mae Ping ging über und hat ein paar Strassen Richtung Nightbazar überflutet - aber keine 32 Bezirke wie Oktober 2010 in Korat.
    Ich bin vor ein paar Wochen von Khon Kaen in Richtung Mukdahan gefahren - fast alles unter Wasser. Bei vielen Häusern sah man nur mehr das Dach.
    So was ist hier unbekannt. Ich glaube etwas Richtung Burma, bei Chiang Rai sah es etwas schlimmer aus, aber Chiang Rai ist nicht Chiang Mai.
    Nakhon Ratchasima. also Stadt um und Umfeld war von den Überflutungen verschont geblieben...
    nein, Oktober 2010 nicht. 5 Tote...

    Darum aber geht es eigentlich auch nicht. Mag es Dir ja gönnen, wenn Chiang Mai zur künftigen Hauptstadt würde, wird es aber auf keinen Fall...
    Denke ich auch - Korat aber noch weniger :-)

    Bin ja auch im Norden und überzeugter Nordanhänger - hilft nichts - das Zentrum liegt in Nakhon Ratchasima und darauf richtet sich die künftige Konzentration - Buddha sei Dank...
    ja, ev. wenn vorher die Monarchie abgeschafft wird und die Armee nichts mehr zu sagen hat - also nicht in diesem Leben. Solche Planungen gehen über 50 Jahre und mehr im voraus - betrifft also wohl 99% der Members hier.
    Hat mehrere Gründe, der wichtigste ist - und da täuscht Du Dich - mit ganz wenig Aufwand ist Nakhon Ratchasima überschwemmungssicher - ist es eigentlich auch ohne Eingriffe - meine - im Extremfall...
    und warum dann diese Überschwemmungen im Oktober 2010?

    Will mich aber nicht streiten - es gibt Tatsachen - dagegen anzuschreiben ändert nichts daran.
    richtig, ehrlich gesagt - stört es mich absolut nicht, wenn in 100 Jahren Korat zur Hauptstadt wird, weil Bangkok dann langsam im Meer versinkt.

    Für uns alle - haben ja etwas Übung im Streiten, was uns ja auch motivieren kann - jeder darf eine Stadt zur künftigen Hauptstadt ausrufen - ganz sicher aber ist - egal wer welche Einwendungen dagegen hat - Bangkok wird und kann es nicht bleiben...
    möglich, sollte der Thaksin-Clan in 30 Jahren noch an der Macht sein, könnte es ev. Korat werden, wobei Chiang Mai (seine Geburtsstadt) aber auch gute Chancen haben müsste.

    Jedoch - das sehe ich ebenfalls so - vielleicht werden wir alles das nicht mehr persönlich erleben, der oder die eine am Rande noch - nehme an - geht schon noch eine Weile... Pit
    nein, das werden die erleben - die heute noch nicht geboren sind und sich in 20-30 Jahren dann hier anmelden. Sollte es das nittaya.de bis dorthin noch geben.

  4. #823
    Avatar von smile

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen


    Korat hat keinen - die Umgebung war selbst heuer überschwemmt, war in Chiang Mai nicht der Fall
    Korat hat eine Airport
    der war auch nicht überschwemmt.
    hatte den von Bangkok gemeint,hätte ich dazu schreiben sollen...

  5. #824
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Das Problem ist doch, dass dann die ganzen Ministerien die Beamten, die Staatsgewalten, ... die Infrastruktur mitumziehen müsste.
    Mir sind solche Überlegungen von einigen zerbombten Städten bekannt. Dresden, Würzburg, Essen, ... Doch selbst in diesem Zustand hat man es nicht getan.

  6. #825
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von smile Beitrag anzeigen
    Korat hat eine Airport
    der war auch nicht überschwemmt.
    hatte den von Bangkok gemeint,hätte ich dazu schreiben sollen...
    ja, den Militärflughafen - aber keinen internationalen, soviel ich weiss. Fliegt momentan eigentlich irgendeine Airline dorthin. War mal im Gespräch?
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke - den 2. grössten intern. Flughafen hat Chiang Mai, nach Chiang Rai und Phuket.

  7. #826
    Avatar von smile

    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ja, den Militärflughafen - aber keinen internationalen, soviel ich weiss. Fliegt momentan eigentlich irgendeine Airline dorthin. War mal im Gespräch?
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke - den 2. grössten intern. Flughafen hat Chiang Mai, nach Chiang Rai und Phuket.
    ja die Thai Region Airline fliegt da glaube 2Mal die Woche...

  8. #827
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    und warum dann diese Überschwemmungen im Oktober 2010?
    in Korat war es der desolate Wasserhaushalt (schau in den alten Beiträgen nach), der die Überflutung in diesem Bereich erst in der Größe ermöglichte

    mit dem Flughafen sehe ich kein Problem, bekommt Thailand endlich mal zB nen ICE ;)

    also vom Susibum nach Korat mit dem ICE

  9. #828
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569
    Es gibt einen Zivilflughafen in Nakhon Ratchasima, Bukeo... Liegt allerdings etwas ungünstig - ca. 26 km ausserhalb der Stadt.
    Wurde vor einigen Jahren neu erstellt. 2002 flogen täglich 2 Maschinen Richtung Bangkok und ebenfalls Retour.
    Nach 2 Jahren wurde der Betrieb mangels Rentabilität eingestellt und irgendwann so um 2009 wieder aufgenommen. Weiss aber nicht, wieviele Flüge heute (nehme an, täglich eine Maschine wie bei dem in Buriram Richtung Bangkok fliegt).

    Nakhon Ratchasima

  10. #829
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.532
    Zitat Zitat von Pitmacli Beitrag anzeigen
    Hat mehrere Gründe, der wichtigste ist - und da täuscht Du Dich - mit ganz wenig Aufwand ist Nakhon Ratchasima überschwemmungssicher - ist es eigentlich auch ohne Eingriffe - meine - im Extremfall...

    Will mich aber nicht streiten - es gibt Tatsachen - dagegen anzuschreiben ändert nichts daran.
    Es geht mir hier nicht um Streiten. Tatsache zur Entscheidungshilfe soll sein, dass meine Familie im letzen Jahr und in Korat Stadt, bis zum Hintern im Wasser stand.

  11. #830
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Warum sollte eine Hauptstadt einen großen Flughafen haben? Bonn hatte auch nie einen eigenen - immer nur mit Köln geteilt und relativ klein.
    Ferner ist es völlig wumpe, wo eine Regierung sitzt. Die Regierung von Tibet sitzt z.B. nicht mal im eigenen Land.
    Und ob Bangkok irgendwann mal in den Fluten versinkt ist auch egal. Auch Atlantis wurde überflutet und lebt trotzdem noch als Legende weiter. Auch in Deutschland wurde z.B. Schulenberg wegen großer Überflutungsgefahr an anderer Stelle wieder aufgebaut. Städte kommen und gehen, Staaten kommen und gehen, Völker kommen und gehen, Menschen werden geboren und sterben. Wenn Bangkok versinkt, braucht es keine Regierung, die mir sagt, ich solle lieber umziehen. Das mache ich schon selber. Seoul wäre z.B. eine nette Alternative.
    Zudem gibt es auch noch viele Möglichkeiten, Überflutungen zu umgehen: Berge baue (wie in Holland) oder Land auf Wasser schaffen (wie in den Emiraten). Außerdem kann Bangkok immer noch als virtuelle Stadt weiterleben. Alles kein wirkliches Problem.

Ähnliche Themen

  1. Info --> Thailand - Flut 2011
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 493
    Letzter Beitrag: 25.03.12, 15:58
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.11, 23:34
  3. flut in thailand
    Von Lille im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 15:53
  4. Thailand: Leben nach der Flut, 13.01.05, 22.45 BR3
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 17:34
  5. Flut in Thailand.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 10:22