Seite 82 von 84 ErsteErste ... 32728081828384 LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 820 von 837

Diskussion --> Thailand - Flut 2011

Erstellt von antibes, 06.10.2011, 12:08 Uhr · 836 Antworten · 48.769 Aufrufe

  1. #811
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    In Europa kommt auch keiner auf die Idee, Städte wie Basel, Mainz, Ludwigshafen, Mannheim, Frankfurt, Köln, ... zu verlegen.

    Für was reist die Fachabteilung im Landwirtschaftsministerium häufiger mal nach NL? Nur damit man sich Fluttore etc. anschaut?

    Die zentrale Frage ist ob BKK in den nächsten 30 Jahren im Meer versinkt. Das wohl eher nicht. Der Rest ist einfach vernünftiges Wasserwirtschaftsmanagement. ein paar zusätzliche Kanäle mit Wehren, die bei Flutsituationen geregelt werden können dürfte die billigere Alternative zu einer Umsiedlung einer Millionenmetropole sein. Wer Lust halt soll man nachfragen, was bis dto. nur der Umzug einiger Ministerien nach Berlin kostete.

  2.  
    Anzeige
  3. #812
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Wenn Ihr fertig seit mit der Auswahl der nächsten thailändischen Hauptstadt, dann sollten wir als Nittaya-Forum eine Petition verfassen und mit Hilfe von Micha und/oder lucky an den König schicken. Der könnte ja gar nicht anders, als der Petition Folge zu leisten. So rein moralisch gesehen.

  4. #813
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    ... Petition verfassen und mit Hilfe von Micha und/oder lucky an den König schicken.
    Zitat
    Entschieden "NEIN",der Expat Club UT,unter Leitung seines VTP Members waanjai_2,muesste die Petition persoenlich dem Koenig ueberreichen.

  5. #814
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Entschieden "NEIN",der Expat Club UT,unter Leitung seines VTP Members waanjai_2,muesste die Petition persoenlich dem Koenig ueberreichen.
    wäre dann nach Burma wohl das 2. Land in SEA - das die Hauptstadt verlegt. :-)

  6. #815
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Interessant wäre dann mal, zu erfahren, ob die Relocation was gebracht hat und wenn ja, was ?

  7. #816
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Wenn Ihr fertig seit mit der Auswahl der nächsten thailändischen Hauptstadt, dann sollten wir als Nittaya-Forum eine Petition verfassen und mit Hilfe von Micha und/oder lucky an den König schicken. Der könnte ja gar nicht anders, als der Petition Folge zu leisten. So rein moralisch gesehen.
    Ich hasse dies, aber ich muss Dir doch sagen, dass so ein Spruch Dir in TH mehrere Jahre Gefängnis einbringen kann.

  8. #817
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Interessant wäre dann mal, zu erfahren, ob die Relocation was gebracht hat und wenn ja, was ?
    die Regierung fühlt sich sicherer, weil das Gelände für eine amerikanische Invasion wesentlich schwieriger einzunehmen ist - da Naypyidaw mitten im Dschungel liegen soll.

  9. #818
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich hasse dies, aber ich muss Dir doch sagen, dass so ein Spruch Dir in TH mehrere Jahre Gefängnis einbringen kann.
    Ich weiß, auf welche Mißstände Du hier anspielst: Auf die politische Ausnutzung von lese majeste Regelungen für private Zwecke.

    Aber hier irrst Du Dich - glücklicherweise - sehr. Denn in die Thai-Denke übersetzt heißt dies: Farangs maßen sich ein Mitspracherecht an rein innerthailändischen Angelegenheiten an und glauben gar daran, dass unser König die nur eine Sekunde lang ernst nehmen würde. Die spinnen ja, die Aliens.

  10. #819
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Dein Wort in Gottes Ohr.

  11. #820
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569

    Nehmen wir es doch ein bisschen lockerer - aber - Bukeo...

    Grins - Chiang Mai wurde als erstes von den Unwettern betroffen - ist zwar längst wieder trocken - aber - wie kann man das vergessen haben...

    Nakhon Ratchasima. also Stadt um und Umfeld war von den Überflutungen verschont geblieben...

    Darum aber geht es eigentlich auch nicht. Mag es Dir ja gönnen, wenn Chiang Mai zur künftigen Hauptstadt würde, wird es aber auf keinen Fall...

    Bin ja auch im Norden und überzeugter Nordanhänger - hilft nichts - das Zentrum liegt in Nakhon Ratchasima und darauf richtet sich die künftige Konzentration - Buddha sei Dank...

    Hat mehrere Gründe, der wichtigste ist - und da täuscht Du Dich - mit ganz wenig Aufwand ist Nakhon Ratchasima überschwemmungssicher - ist es eigentlich auch ohne Eingriffe - meine - im Extremfall...

    Will mich aber nicht streiten - es gibt Tatsachen - dagegen anzuschreiben ändert nichts daran.

    Für uns alle - haben ja etwas Übung im Streiten, was uns ja auch motivieren kann - jeder darf eine Stadt zur künftigen Hauptstadt ausrufen - ganz sicher aber ist - egal wer welche Einwendungen dagegen hat - Bangkok wird und kann es nicht bleiben...

    Jedoch - das sehe ich ebenfalls so - vielleicht werden wir alles das nicht mehr persönlich erleben, der oder die eine am Rande noch - nehme an - geht schon noch eine Weile... Pit

Ähnliche Themen

  1. Info --> Thailand - Flut 2011
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 493
    Letzter Beitrag: 25.03.12, 15:58
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.11, 23:34
  3. flut in thailand
    Von Lille im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 15:53
  4. Thailand: Leben nach der Flut, 13.01.05, 22.45 BR3
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 17:34
  5. Flut in Thailand.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 10:22