Seite 77 von 84 ErsteErste ... 27677576777879 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 837

Diskussion --> Thailand - Flut 2011

Erstellt von antibes, 06.10.2011, 12:08 Uhr · 836 Antworten · 48.737 Aufrufe

  1. #761
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Aha, der hier hier Chuan Leekpai - Wikipedia, the free encyclopedia

    Same, same but different.
    ja, genau dieser Herr hat das schon eingeleitet :-)

    Emphasis on national economic stability, decentralization of the administrative powers to the rural provinces, fostering income, opportunity and economic development distribution to the regions.

  2.  
    Anzeige
  3. #762
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    ja, genau dieser Herr hat das schon eingeleitet :-)

    Lag wohl auch deutlich auf der Hand, nur der als "Leisetreter" oder "Schlurfer" verschriene Chuan hielt/haelt nicht viel von PR, sondern macht seine Arbeit und fertig.... nix laber, laber, laber... gross in Szene setzen und Versprechungen machen, kein Showmensch und keine Ambitionen auf eine Autokratie a la Singapore oder Aehnliches....

    Aber kommen wir mal wieder zum Thema: Wer sich erninnern kann, ist ja nur 5 Jahre her, war im Oktober schon mal aehnliches zu erleben gewesen, das ausloesende Tiefdrucksystem hiess damals "Xangsane".

    Am staerksten betroffen waren das Chao Praya Becken mit den Provinzen Nakhon Sawan, Sukhothai, Pitsanulok, Sinhburi, Supanburi, Ang Thong, Ayuttaya, Rayong und Chantaburi.

    Aber auch Chiang Mai's Mae Rim, Fang und Chiang Rai's Mae Chan, Mae Sai and Chiang Saen Bezirke waren von Ueberschwemmungen betroffen.

    Auch die suedlichen Provinzen Phetchaburi, Prachuap Khiri Khan and Chumphon waren betroffen.

    Samui Kiosk (Wetter, Nachrichten, Neuigkeiten)

  4. #763
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Samuianer Beitrag anzeigen
    Lag wohl auch deutlich auf der Hand, nur der als "Leisetreter" oder "Schlurfer" verschriene Chuan hielt/haelt nicht viel von PR, sondern macht seine Arbeit und fertig.... nix laber, laber, laber... gross in Szene setzen und Versprechungen machen, kein Showmensch und keine Ambitionen auf eine Autokratie a la Singapore oder Aehnliches....
    und wohl der einzigste, der keine Angst vor dem Militär hatte, sogar die Macht des Militärs beschneiden wollte. Obwohl das Militär dagegen war, reiste er wg. Aung Sa Su Kiy nach Burma.
    Internationale Medien schrieben ja seinerzeit auch, das unter Chuan Thailand auf dem Weg zu einer Musterdemokratie war, das Ranking von ROG beweist das ja auch. Der tiefe Fall kam erst bei Thaksin - da fiel das Ranking dann von Platz ca. 60 auf ca. 120.
    Für mich war er der beste PM, den Thailand hatte - wobei das nicht bedeutet, das er 100%ig perfekt war - seine Landreform ging daneben. Nur ging beim nachfolgenden PM mehr daneben, eigentlich alles :-)
    Chuan war auch der einzige PM in der letzten Zeit - der Thailand-weit akzeptiert wurde.

  5. #764
    antibes
    Avatar von antibes
    Ich habe über Chuan Leekpai nachgelesen. So bewusst war er gar nicht in meinem Gedächtnis. Schon eine tolle Geste für Aung Sa Su Kiy nach Burma zu reisen.

    Bukeo, den Link in Deutsch habe ich nachgereicht.

  6. #765
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von antibes Beitrag anzeigen
    Ich habe über Chuan Leekpai nachgelesen. So bewusst war er gar nicht in meinem Gedächtnis. Schon eine tolle Geste für Aung Sa Su Kiy nach Burma zu reisen.

    Bukeo, den Link in Deutsch habe ich nachgereicht.
    ja, er hat ja die Anti-Korruptionsbehörde aufgebaut. Das war das erste, was Thaksin dann wieder abgebaut bzw. mit seinen Vertrauensleuten besetzt hat, nachdem ihm diese auf die Finger schauen wollten. Chuan hatte zwar auch mit Korruption in seiner Regierung zu kämpfen, er selbst galt aber als nicht korrupt.

  7. #766
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    und wohl der einzigste, der keine Angst vor dem Militär hatte, sogar die Macht des Militärs beschneiden wollte. Obwohl das Militär dagegen war, reiste er wg. Aung Sa Su Kiy nach Burma.
    Internationale Medien schrieben ja seinerzeit auch, das unter Chuan Thailand auf dem Weg zu einer Musterdemokratie war, das Ranking von ROG beweist das ja auch. Der tiefe Fall kam erst bei Thaksin - da fiel das Ranking dann von Platz ca. 60 auf ca. 120.
    Für mich war er der beste PM, den Thailand hatte - wobei das nicht bedeutet, das er 100%ig perfekt war - seine Landreform ging daneben. Nur ging beim nachfolgenden PM mehr daneben, eigentlich alles :-)
    Chuan war auch der einzige PM in der letzten Zeit - der Thailand-weit akzeptiert wurde.

    Sehe ich genau so!

    Kein Multi-Millionaer, keine fetten Geschaeftverquickungen, in ganz normales Haus in Trang und aus der Gilde der Lehrer!

  8. #767
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Inzwischen floriert das Geschäft in Bangkok in anderer Weise als vielleicht vorgesehen.
    Da haben doch wahrhaftig einige Gestalten
    auf der Straße - unsichtbar in den Fluten - große spikes ausgelegt, die knacken jeden LKW- Reifen. Sollte die Armee einmal auf die glorreiche Idee verfallen, als Konkurrenz zu den fürstlich entlohnten Bootsbesitzern mit ihren LKW Leute helfen zu wollen.

    Bangkok Post : Police chase gang laying road spikes

  9. #768
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Das ist der von so vielen gepriesene Zusammenhalt in Thaifamilien und in der Thaigesellschaft?

  10. #769
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Nö, nur der Beweis, dass in Bangkok der smartere und edlere Teil der thailändischen Gesellschaft lebt.

  11. #770
    Antares
    Avatar von Antares
    waanjai_2 meint die "zugereisten" aus dem Isaan.

    M.

Seite 77 von 84 ErsteErste ... 27677576777879 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Info --> Thailand - Flut 2011
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 493
    Letzter Beitrag: 25.03.12, 15:58
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.11, 23:34
  3. flut in thailand
    Von Lille im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 15:53
  4. Thailand: Leben nach der Flut, 13.01.05, 22.45 BR3
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 17:34
  5. Flut in Thailand.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 10:22