Seite 71 von 84 ErsteErste ... 2161697071727381 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 710 von 837

Diskussion --> Thailand - Flut 2011

Erstellt von antibes, 06.10.2011, 12:08 Uhr · 836 Antworten · 48.888 Aufrufe

  1. #701
    Avatar von Grüner

    Registriert seit
    31.01.2008
    Beiträge
    347
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    ... andererseits hätte man die einmalige Chance einer vernünftigen Stadtplanung.

    (Ich darf doch auch mal träumen.)
    Wer will denn in einer sterilen Reißbrettstadt wohnen? Siehe Zhuhai oder Shenzen... vielleicht sogar Pjöngyang... Nein danke, ich bleib Bangkok treu, auch wenn sie bei uns in Latphrao Suetrong jetzt langsam nasse Füße kriegen... Wasser kommt, Wasser geht. Hab mal einen Buschbrand bei starken Wind in Kalifornien erlebt, das ist viel schlimmer.

  2.  
    Anzeige
  3. #702
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Jungs haltet den Ball flach.

    Bangkok wird im Moment zum zweitenmal innerhalb der letzten 30 Jahre ueberflutet.

    Korat, Buriram, Surin, Sri Saket, Ubon, Udon, Nongkhai, Chiang Mai, Sukkothai, Ayutthaya, Phuket, Krabi, Samui etc... ereilten in dieser Zeit eine Vielzahl von Ueberschwemmungen.
    Mit dem Unterschied, dass in BKK ein Hochwasser extrem langsam abfliesst und daher weitaus mehr Schaden anrichtet.

  4. #703
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich der Einzige der dieses schwülstige Geschreibel nicht ernst nimmt?
    Eindeutig nein

  5. #704
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569

    Thumbs up Scheint sich eine starke Gemeinschaft von Blutsbrüdern gebildet zu haben -

    ob das Niveau dadurch wohl im selben Umfang steigen wird?

    Mit Spannung weiterverfolgend - allerdings hoffen wir trotzdem alle zusammen, das wenigstens das Niveau des Wassers langsam sinkt... passt dann wieder in den Thread...

    Pit - mit den Schöpflöffel winkend...

  6. #705
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich der Einzige der dieses schwülstige Geschreibel nicht ernst nimmt? Das ist ja nicht zum aushalten. Das ist hier ein wirklich ernstes Thema.
    Da bist Du ganz sicher nicht der einzigste.

    Das einzigste was man dem Schwurbler zugute halten kann ist der Umstand, dass ihm in der Gegend von Petchabun wohl die Decke auf den Kopf faellt.

  7. #706
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569
    Von Dieter1:
    Das einzigste was man dem Schwurbler zugute halten kann ist der Umstand, dass ihm in der Gegend von Petchabun wohl die Decke auf den Kopf faellt.

    Wenn ich dadurch nicht so sein muss wie Du, Dieter, lasse ich die Decke gerne auf meine Birne krachen...

  8. #707
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.894
    hatte gestern mit 2 BKK- ImmoMaklern gesprochen, deren recht gerade geäußerte Meinung:

    a) der ImmoMarkt BKK hat den Schlag des Jahrhunderts bekommen, dieses Jahr wird kein (abspringender) Interessent vergessen

    b) die Verwaltungen, Logistik (hier vor allem Lagerhaltung) der meisten Firmen wird sich aus Ayutthaya u. BKK sehr schnell herausbewegen u. in Chonburi, SriRacha, Pattaya, Banglamung (mit erstklassigen highways in den Norden, Nordosten, Süden u. noch angenehmer Flughafennähe) ansiedeln. Der Prozess hat ja bereits eingesetzt u. wird sich ab sofort beschleunigen. Da braucht es kein staatl. Dekret, nichtsnutzige Gutachten von geschmierten Beraterfirmen, auch keine Staatsminister, die ihre Privatfirmen in PathumThani am Leben erhalten wollen

    Das alles wird leise aber sehr zügig passieren. Wohl dem Nittayaner, der nebst Mia Luang Land u. Haus in Chonburi besitzt

  9. #708
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich der Einzige der dieses schwülstige Geschreibel nicht ernst nimmt? Das ist ja nicht zum aushalten. Das ist hier ein wirklich ernstes Thema. Da könnte man doch mal auf diese ......-Weisheiten verzichten!



    Na, mal ganz im Ernst, offensichtlich ernst genug dich darueber zu mokieren, muss ja irgendwo 'ne seichte Stelle treffen, einfach nur humorlos, trocken oder nur 'ne "......"allergie?

    Ja, also zurueck zum Wasser: Das viele Wasser, koennen die das nicht einfach nach Somalia umleiten?

    naja ich mach erst mal weiter


    @berti: Yo, wirtschaftlich und Infrastruktur maessig wird das eine RIESEN Resonanz der Umstrukturierung geben, weil kein Mensch sagen kann ob sich das so wiederholt!

    Und wie Hat Yai zeigte, trotz vergroesserten Aufnahmevolumen der Flutgraeben - kam es einfach nochmal dicker..... und wieder gigantische Fluten im Knotenpunkt des Suedens, hatten wir ja schon oefter, es kam immer "dicker"...

  10. #709
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    hatte gestern mit 2 BKK- ImmoMaklern gesprochen, deren recht gerade geäußerte Meinung:

    a) der ImmoMarkt BKK hat den Schlag des Jahrhunderts bekommen.....
    So pauschal ist das eine billige Latrinenparole.

    Da muesste man schon spezifizieren, welcher Teil des Immobilienmarktes und aus welchen genaueren Gruenden.

    Der Markt fuer Wohnimmobilien wird im Durchschnitt um nicht einen Satang nachgeben.

    Allenfalls werden die am staerksten betroffenen Gebiete etwas nachgeben, aber das werden die weniger betroffenen Gebiete wieder zulegen.

  11. #710
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569

    Exclamation Welche weniger betroffene Gebiete in Zukunft - Karten legen lassen?

    Bangkok ist in Zukunft höchstgefährdet, abzusaufen. Selbt wenn Dieter für solche Aussagen nur ein müdes Lächeln übrighat - nützt ihm dies wenig. Ist halt etwas Stadtgehabearroganz, von denen längst nicht alle, aber doch einige angesteckt sind. Seit jeher...

    Aber recht hat er insofern, auch wenn Stadtflucht von Unternehmen längst im Gang sind - Bangkok gerettet werden könnte. Vielleicht nicht für ewig - aber für lange Zeit...

    Die Frage ist nun - wie teuer käme eine Sicherung dieser Riesenstadt gegen Überflutungen in Zukunft???

    Dass der Gedanke verrückt tönt, dass sich vielleicht 60 Mio Menschen in höhere Gebiete verabschieden - nach und nach - scheint ja auch absurd - nicht jedoch unrealistisch...

    Wäre nun wirklich mal interessant, wenn jemand vom Fach - gibt es hier - in etwas kalkulieren könnte, was es kostet - dringendst notwendige Barrikaden und Ausweichkanäle zu bauen, damit Bangkok die nächsten 100 Jahre gesichert wäre...

    Darauf aufbauend dann - wie könnten die Kosten dafür aufgebracht werden...

    Hat mit diesem Thread ganz sicher auch zu tun - wir diskutieren sowohl die momentane Situation sie vielleicht die in einem oder zwei oder fünf Jahren...

    Nicht unser Problem??? Doch, auch unser Problem. Mag Dieter1 zwar persönlich nicht mehr, sind aber Mimositäten, die nicht in den Thread passen. Er hat geopfert und investiert in Bangkok - wahrscheinlich auch gearbeitet - und viele andere ebenfalls.
    Kann dann nicht lustig sein, wenn alles abzusaufen droht. Deshalb lohnt es sich schon - sich Gedanken zu machen, wie das verhindert werden könnte...

    Pit - auch öfters in Bangkok anzutreffen... trotz Pampas und zerquetschtem Hirn...

Seite 71 von 84 ErsteErste ... 2161697071727381 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Info --> Thailand - Flut 2011
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 493
    Letzter Beitrag: 25.03.12, 15:58
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.11, 23:34
  3. flut in thailand
    Von Lille im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 15:53
  4. Thailand: Leben nach der Flut, 13.01.05, 22.45 BR3
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 17:34
  5. Flut in Thailand.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 10:22