Seite 7 von 84 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 837

Diskussion --> Thailand - Flut 2011

Erstellt von antibes, 06.10.2011, 12:08 Uhr · 836 Antworten · 48.750 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Zitat Zitat von norberti Beitrag anzeigen
    Wo fährt den die U-Bahn/Skytrain in Bangkok unterirdisch ?
    Die U-Bahn faehrt nur unterirdisch und der Skytrain faehrt nirgends unterirdisch.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Der Skytrain fährt natürlich nicht unterirdisch, sonst hieße er ja nicht so.
    Das U-Bahnnetz kannste hier sehen:

    http://www.bangkokmetro.co.th/web/im...map-110510.jpg

  4. #63
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770
    Mann OH Mann, @ Norberti,

    Ich meinte wirklich nur die U-Bahn. Hab von der Skytrain nichts geschrieben, auch nicht gemeint als ich von den paar Treppenstufen schieb.

    Und, ich weis das die U-Bahn unterirdisch fährt. Die heist ja nicht umsonst "Untergrundbahn". Ergo, das ankommende Wasser könnte auch in die U-Bahn fließen.

    Hoffe alle Unklarheiten ausgräumt zu haben.

  5. #64
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    @Andichan
    Du meinst die MRT?

    NACHTRAG: sehe gerade, lucky hat den entsprechenden Hinweis schon gegeben.

  6. #65
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770
    Jo genau die.

    Ich beuge mich. nenne jetzt die U-Bahn Metro!

  7. #66
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Mein Gott regt euch doch ab kannte die U Bahn Metro in Bangkok nicht bin wenn ich Bangkok bin nur mit dem PKW unterwegs .Und was eine U Bahn ist weiss ich schon bin ja schliesslich in Berlin Geboren .

  8. #67
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.689
    War wohl nur 'ne schlecht überdachte Ente????

    Bangkok Post : False alarm spurs near panic

  9. #68
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von clavigo Beitrag anzeigen
    War wohl nur 'ne schlecht überdachte Ente???? ...
    clavigo, nichts waere mir lieber, als das dies alles nur eine "Ente" war.

  10. #69
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569

    Also geschätztes, halbes Stadtgebiet an den Randzonen...

    Schon irgendwie beklemmden und beeindruckend die Vorstellung, dass solch riesige Flächen der mit Abstand grössten Stadt Thailands betroffen werden könnten.
    Dieter, gibt es auch Zahlen darüber, wieviele Menschen in diesen blauen Zonen leben resp. direkt betroffen werden könnten? Indirekt ist sie sicher einfacher zu beantworten, denn praktisch alle in Thailand Lebende werden auf die eine oder andere Art tangiert von dieser doch recht unerwarteten Umweltkatastrophe...

    Und beinahe verrückter erscheint es mir, dass hier seit gut 5 Tagen nichts mehr vom Himmel fällt und tagsüber vorwiegend die Sonne scheint. Fahre ich einige Zeit - je nach Zielbestimmung, bin ich dann gezwungen, ins Gummiboot umzusteigen, falls vorhanden. Sonst halt Flossen, Schnorchel und unfreiwilliges Schwimmen...

    Beste Grüsse aus ländlicher Umgebung Pit

  11. #70
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.998
    Wie gesagt, dies ist lediglich der Plan der Stadtverwaltung die Fluten oestlich und westlich am Stadtzentrum vorbeizuleiten.

    Ob das auch funktioniert hat, wissen wir dann am Montag.

    Wieviele Millionen Einwohner nach dem Plan betroffen sein werden, kann ich nicht abschaetzen.

    Es gibt ausserdem noch starke Bedenken hinsichtlich der Situation entlang des Khlong San Saeb (Ramkamhaeng Road, Rama IX Road).

Seite 7 von 84 ErsteErste ... 567891757 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Info --> Thailand - Flut 2011
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 493
    Letzter Beitrag: 25.03.12, 15:58
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.11, 23:34
  3. flut in thailand
    Von Lille im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 15:53
  4. Thailand: Leben nach der Flut, 13.01.05, 22.45 BR3
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 17:34
  5. Flut in Thailand.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 10:22