Seite 67 von 84 ErsteErste ... 1757656667686977 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 670 von 837

Diskussion --> Thailand - Flut 2011

Erstellt von antibes, 06.10.2011, 12:08 Uhr · 836 Antworten · 48.867 Aufrufe

  1. #661
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.552
    Okay, dann will ich mal für alle dort Lebenden und für uns/mich hoffen, dass ich Donnerstag trockenen Fußes in BKK aufschlagen und sicher ins Sofitel nach Silom gelangen kann.

    Jedoch habe ich die unmittelbaren Auswirkungen des Tsunamis gesehen, war während des "Putsches" in BKK, habe als Korrespondent für den SWR fungiert und bin jetzt gespannt, ob es noch weitere Steigerungen gibt. ich wünsche allen, dass dies nicht der Fall sein wird und dass man langsam wieder auf Normal-Null gelangt. Bliebe es am 11.11.11 und 12.11.11. trocken, würde ich dem Herrgott danken. Die letzten Wochen waren zwischen Hoffen und Bangen schlimm genug.

  2.  
    Anzeige
  3. #662
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569

    Die Thais tragen es eben mit etwas Humor - was sollen sie sonst machen???

    ...und wie ich lese (schmunzle dabei...), lernen wir auch langsam - zwar nicht gleichgültig danebenzustehen, aber halt ebenfalls hinzunehmen, was wir ohnehin nicht hätten verhindern können. Selbst wir Farangs schein lernfähig zu werden in die dieser Kultur für uns halben Wahnsinns - trotzdem nicht die schlechteste...
    Und nein, stimmt nicht, Otto, Deine Wahrnehmung... Thailand lernt, sauberer zu werden. Gehe mal nach Laos und berichte dann...
    Aber, wenn die Fluten jeden Scheisseimer nun halt von den Sammelstellen mitreisst, könntest Du rasch herkommen und alles wegräumen, bevor allfällige Fluten die Kehrichtwagen daran hindern, den Mist zu entfernen...
    Nichts ist gut aber alles kommt gut - ist doch schon mal etwas - lebe gerne hier in diesem Land und wenn ich gar nichts mehr verstehe, nehme ich mal in Ruhe ein Bier und dann lichtet sich wieder vieles...

    Pit - völlig aufgegeben, irgendwo Vollkommenheit anzutreffen...

  4. #663
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569

    Exclamation Momentan viel verwirrendes - hatten Besuch aus Bangkok, fuhren viel Umwege...

    ...heute landet aus Deutschland kommend ein Partner von uns - haben ihm gestern ein Ticket zukommen lassen für einen inländischen Weiterflug nach Phitsanulok...
    Ursprungsidee war, ihn selber abzuholen und dann auf der Strecke noch ein D-TH-Ehepaar, mit ihm befreundet in Nakhon Ratchasima abzuholen. Haben den Gedanken verworfen. Von hier nach Bangkok normal 5 Autofahrstunden - heute können daraus im Extremfall schon mal 10 Stunden daraus werden (8 unterdessen normal...).
    Ihr in Bangkok Lebende seid eigentlich unsere besten Quellen für sich verändernde Situationen und verfolge die Berichte mit Interesse...
    Tägliche von euch eingestellte Infos sind gefragt - danke an alle - die brauchbare Infos liefern. Wir selber stecken nicht im Wasser und Gefahr besteht ebenfalls nicht, doch betroffen werden wir davon ebenfalls massiv. Infos also mehr als dankbar entgegennehmend - und denke, nicht nur wir hier - Pit - von vielen Aktiven und sich Bemühenden - danke...

  5. #664
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Phuket unter Wasser? Also meine Familie war Samstag/Sonntag dort, nix mit abgesoffen.

  6. #665
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Man kann dort wohl immer noch aus dem Haus und Besorgungen machen aber wohin mit dem Müll und der Hundescheisse, sie haben 2 Hunde?
    frag mal Tramaico, wie er das Problem lösen würde - wenn es ihn trifft. Er hat über 20 Hunde und ebensoviele Katzen. Aber die können ev. unter Wasser in Plastiktüten ...... :-)

  7. #666
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Katzen koennen aufs Katzenklo gehen. Entsorgung dann in gut verschlossenen Plastiktueten.
    Klingt lustig, ist es aber nicht. In den Gebieten, die seit Monaten unter Wasser stehen, ist das
    wohl auch fuer Menschen ein Problem. In den meisten Haeusern sind die sanitaeren Anlagen
    im EG. Kannst die Kimme ja schlecht ueber die Balkonbruestung haengen.
    Ich hoffe es kommt nicht zu Epedemien.

  8. #667
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Phuket unter Wasser? Also meine Familie war Samstag/Sonntag dort, nix mit abgesoffen.
    ist schon wieder trocken, auch Nakhon Sawan und der Rest Richtung Bangkok. Hab ich was übersehen - es ging im allgemeinen darum, ob Phuket auch vom Hochwasser betroffen war oder nicht.

  9. #668
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Katzen koennen aufs Katzenklo gehen.
    gibt es schwimmende Katzenklos? :-)

  10. #669
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Ich bezog mich auf die Meldung, worin es heisst Phuket ist ueberflutet, nicht war ueberflutet.
    Jetzt offensichtlich business as usual. Die Uni war geoeffnet und hat interviews gemacht.

  11. #670
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Ich bezog mich auf die Meldung, worin es heisst Phuket ist ueberflutet, nicht war ueberflutet.
    Jetzt offensichtlich business as usual. Die Uni war geoeffnet und hat interviews gemacht.
    naja, zum Zeitpunkt dieser Meldung war "ist" schon ok. :-)

Seite 67 von 84 ErsteErste ... 1757656667686977 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Info --> Thailand - Flut 2011
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 493
    Letzter Beitrag: 25.03.12, 15:58
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.11, 23:34
  3. flut in thailand
    Von Lille im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 15:53
  4. Thailand: Leben nach der Flut, 13.01.05, 22.45 BR3
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 17:34
  5. Flut in Thailand.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 10:22