Seite 63 von 84 ErsteErste ... 1353616263646573 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 630 von 837

Diskussion --> Thailand - Flut 2011

Erstellt von antibes, 06.10.2011, 12:08 Uhr · 836 Antworten · 48.837 Aufrufe

  1. #621
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569

    Exclamation Jeder von uns glaubt es ohnehin, besser zu wissen - und vielleicht und wahrscheinlich

    sogar - werden wir uns individuell am Schluss bestätigt fühlen...

    Wir Farangs sind nun mal halt westlich geprägt und dürfen uns dazu auch stellen.
    Und sind sowieso vom Recht haben wollen und müssen von der Vergangenheit gefangen. Dagegen komme ich nicht an und wie ich feststelle, was gar nicht so negativ sein muss, auch ihr nicht. Jetzt leben wir in einem Land, das jenseits von unserem Verständnis eigene Gesetzmässigkeiten seit Jahrhunderten lebt. Und wir stellen mit Entsetzen fest - dieses Land hat nach unserem Selbstverständnis keine richtigen Verbindlichkeiten, teilweise keine lebbare Moral, keine Gesetze, die dann wirklich konsequent durchgezogen werden. Ja, diese asiatische Kultur können wir entweder nur teilweise oder überhaupt nicht nachvollziehen. Also, zerfleischen wir uns lieber gegenseitig, je nach Sichtweise und Einschätzung der Erfahrungen hier.

    Das Verrückte ist für jeden Einzelnen von uns, dass wir effektiv praktische Erfahrungen besitzen, jeder aber wiederum eine unterschiedliche zum andern.
    Schlage nun mal vorübergehend vor - gestehen wir unserm Gastland auch positive Seiten zu - die gibt es sehr wohl - und versuchen, unsere negativen Erlebnisse gemeinsam zu verarbeiten. Wir kleine Minderheit können uns gemeinsam ein bisschen stärken oder aber Schritt für Schritt schwächen.

    Versuchen wir doch wenigstens mal ganz sacht - uns zu nähern - ohne viel zu beschönigen, aber auch ohne gleich eine ganze Sprengladung zu entzünden. Weiss nicht, ob das funktioniert - würde es mir vor einem nicht mehr endendem Chaos westeuropäischer Dickköpfe (ich mittendrin) wünschen. Nehme dafür 50% keiner Ahnung habend in Kauf - ohne Widerspruch... wenn es auch schwerfällt. Aber nittaya sollten wir zum positivem Gebrauch nutzen, gäbe sonst Alternativen... Muss nicht unbedingt sein - eure Meinungen sind nun gefragt...


    Pit - im Moment etwas ratlos...

  2.  
    Anzeige
  3. #622
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.337
    Pit - im Moment etwas ratlos...

    Hallo, braucht nicht mit Scheuklappen durch die Gegend brettern und das kannste in deiner Gegend beobachten diese kleinen Sünden. Was jetzt abgeht hier in Thailand ist von den Thailametta Futzis Haus gemacht worden und man hat auch nicht auf den König gehört. Wenn der Sussybum absäuft, sind die Deutschen Farrang schuld in den Augen der Thailametta Futzis.

  4. #623
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    eigentlich nicht, nach dem Katastrophenschutzverordnung aus dem Jahr 2007, liegt die Befehlsgewalt dann alleine bei Yingluck, nicht beim Gouverneur und nicht beim
    Dorfvorsteher - nur bei Yingluck. Sollte normalerweise ausreichend sein, wenn die eben nur wüsste - was sie machen oder was sie nicht machen soll.
    Ka, ka, ka, mei l(r)u, ka, ka - reicht halt nicht.
    dann haste scheinbar gar nicht mitbekommen, dass selbst auch der Gouverneur von BKK sich darauf beruft, dass er laut der Katastrophenschutzverordnung Yingluck nicht folgen muss.

    aber mach dir nix draus. Auch ich wurde höflichst von meinem Schwager darauf hingewiesen, was der Gouverneur von BKK so alles in einigen Pressekonferenzen abgelassen hat. Bis vor ca einer Woche wollte der Gouverneur von BKK auch gar nix mit Hilfe von Seiten der Regierung zu tun haben. hatten wir hier übrigens auch schon ...

  5. #624
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569
    eber (Senior Member???) - Dumm, dämlicher, am Primitivsten...

    Anders lässt sich Dein Kommentar kaum mehr definieren... Pit

  6. #625
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    [QUOTE=eber;928698]und man hat auch nicht auf den König gehört. QUOTE]

    Aber man hat seine 5 Jahre alten Ratschlaege kuerzlich wieder ausgestrahlt. Veraenderung in Thailand heisst dicke Bretter bohren.

  7. #626
    Avatar von Jarga

    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von Pitmacli Beitrag anzeigen
    Wir Farangs ....
    uns
    wie ich
    ihr
    wir
    unserem
    wir
    unserem
    wir
    wir
    uns
    je nach Sichtweise und Einschätzung der Erfahrungen hier.

    jeden Einzelnen von uns,
    wir
    jeder
    wir
    unserm
    unsere negativen Erlebnisse
    Wir kleine Minderheit
    uns
    wir
    uns

    eure Meinungen sind nun gefragt...

    Pit - im Moment etwas ratlos...
    Weshalb ratlos?
    Wer gab dir eigentlich die Legimination um sich aufzuplustern als Sprachrohr für UNS ALLE
    du doch auf abweichende Meinungen.

    Frag mal bei -Urban Priol- an, vielleicht hat er noch einen Platz frei

  8. #627
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    Jarga hat Recht, die oberflächlichen Verallgemeinerungen jenes Members sind schlichtweg falsch und deswegen als ernstgemeinter Betrag entbehrlich, passen eher in die Rubrik blahblah

  9. #628
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569

    Jarga und Co. - bitte persönliche und berechtigte Sichtweisen nicht mehr in

    den anderen Zwecken dienenden Threads vollziehen - antworte nicht mehr - weil es den Thread jeweils zweckentfremdet. Hier die Anschrift, wo ich nun regelmässig - wie ihr das ja auch beansprucht, nach eigenem Ermessen antworten darf und werde...

    http://www.nittaya.de/mitglieder-boa...in-fake-37506/

    Hier schreiben wir dann weiterhin unter der Gürtellinie, das aber stört dann weder guten Thread noch gutes Forum - das lesen dann effektiv nur jene, welche es zu Fake hinzieht.
    Wollte da auch nicht rein, scheint nicht anders möglich zu sein...

    Also - nehme an - bis bald - grüsse Dich und? Pit

  10. #629
    Avatar von Jarga

    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    798
    Wer deinen Ergüssen nachfolgt, dem entgeht nicht, WER UNTER der Gürtelinie schreibt.
    Vorschreiben von dir lasse ich mir schon mal gar nichts wo was hingehört, sondern die Antwort folgt dir auf dem Fusse, da wo du deine selbigen ablässt.

  11. #630
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zitat Zitat von Pitmacli Beitrag anzeigen
    Schlage nun mal vorübergehend vor - gestehen wir unserm Gastland auch positive Seiten zu...
    Ja, selbstverständlich. Thailand hat viele positive Seiten. Organisationstalent, Krisenmanagement, und Kooperation gehören allerdings nicht dazu. Die Schlagzeilen in der Bangkok Post lauteten gestern: "BMA stellt Regierung ein Ultimatum im Katastrophenschutz" und "Hilfe für Opfer aufgrund von Organisationsproblemen ineffektiv". Das spricht eigentlich für sich. Wer Thailand schon eine Weile kennt, hätte das vielleicht erwartet, obwohl die gegenwärtige Regierung in Sachen Inkompetenz die vorhergehenden locker schlägt.

    Zitat Zitat von Pitmacli Beitrag anzeigen
    Wir Farangs sind nun mal halt westlich geprägt und dürfen uns dazu auch stellen. [...]Ja, diese asiatische Kultur können wir entweder nur teilweise oder überhaupt nicht nachvollziehen.
    Das mit der geheimnisvollen asiatischen Kultur ist doch ein Mythos. Zugegeben, es braucht eine Weile, aber jeder mit Grips ausgestattete Mensch sollte nach einer Weile verstehen, wie die Dinge hier laufen. Anders, aber bei weitem nicht so mysteriös wie oft behauptet. Das Hochwasser kommt in einer Situation in der die politische Inkompetenz und Zerstrittenheit in einem hohen Maße behindernd wirkt. Sollten wir Farangs uns darüber aufregen? Nunja, ist zwar verständlich, aber kaum hilfreich.

    Cheers, X-Pat

Seite 63 von 84 ErsteErste ... 1353616263646573 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Info --> Thailand - Flut 2011
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 493
    Letzter Beitrag: 25.03.12, 15:58
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.11, 23:34
  3. flut in thailand
    Von Lille im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 15:53
  4. Thailand: Leben nach der Flut, 13.01.05, 22.45 BR3
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 17:34
  5. Flut in Thailand.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 10:22