Seite 6 von 84 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 837

Diskussion --> Thailand - Flut 2011

Erstellt von antibes, 06.10.2011, 12:08 Uhr · 836 Antworten · 48.719 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Bist du jetzt vor Ort?
    Nee, Chak.
    Aber die Kommunikation nach TH steht (jetzt).
    Und Gott sei Dank konnten auch ein paar vorbeugende Massnahmen umgesetzt werden.

    Schau'n wir mal ......

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Mal sehen, wie lange das mit der Kommunikation klappt. Schwiegereltern haben jedenfalls schonmal ausreichend Batterien und Holzkohle besorgt.

  4. #53
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Aber auch nur, weil nördlich von Bangkok alles absäuft.
    Wenn man der Frage nachgeht, warum in der Zentralebene alles absaeuft wird es sehr vielschichtig. Hier einen "Schuldigen" zu benennen ist schwer moeglich. Es hat viele Ursachen, um nur einige Stichworte zu nennen - Abholzung - Urbanisierung -ungenuegende Planung - politische Uneinigkeit ...

    In Buechern die ich mir vor mehr als 30 Jahren zu diesem Thema zugelegt habe wurde bereits explizit darauf hingewiesen.

    Man hat es verbummelt (aufgeschoben) der einzigste Thai der immer und immer wieder darauf hingearbeitet hat ist der jetzige Koenig. Wenn ich mir alte Berichte anschaue muss ich immerwieder staunen mit welcher Hingabe er gearbeitet hat.

    Die Politik hat es nicht ausreichend verstanden "seine Ideen" in die Praxis umzusetzen.

    "Politische Zaenkereien waren wichtiger."

    Nun, was soll's die Zeit wird knapp !

    Naechstes Jahr wird eine Machbarkeitsstudie durchgefuehrt. Es geht um ein Projekt von etwa 100 Milliarden THB (2.500.000.000,- Euro) bei dem ein Kanal von 200 m Breite und 8 m Tiefe durch 7 Provinzen fuehren soll. Man rechnet mit 10 Jahren Bauzeit. Manche Leute bezeichnen dieses Projekt auch als "Chao Phraya 2".

    Es gibt noch kleinere Projekte (in der Pipeline) bei denen bereits bestehende Kanaele erweitert werden sollen. Die Kosten sind mit 10 Milliarden THB und einer Bauzeit von 3 Jahren angesetzt.

    Naja - schaun wir mal.

  5. #54
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich weiß, der Sean Saeb- Kanal fließt nicht durch Rangsit, aber ich stelle mir grade lebhaft vor, was passiert, wenn dieser überlaufen sollte...und die ganze Brühe sich in der Umgebung verteilt.

  6. #55
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich weiß, der Sean Saeb- Kanal fließt nicht durch Rangsit, aber ich stelle mir grade lebhaft vor, was passiert, wenn dieser überlaufen sollte...und die ganze Brühe sich in der Umgebung verteilt.
    Bin mal gespannt wie es sich auswirkt, da die Ecke ja auch Industriezentrum ist.
    Und dann der ganze Industrieabfall "mitschwimmt" - neben dem ganzen Hausmuell.

    Aber vielleicht mache ich mir da auch zuviel Gedanken.
    Bestimmt wird die Entsorgung von Industrieabfall in Thailand ganz anders - und qualitaetsgesichert! - gehandhabt als die private "Entsorgung" ......

  7. #56
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770
    Ganz blöd kanns ja kommen, wenn teile der U-Bahn geflutet werden. Soweit wie ich mich aber erinner kann wäre ein Einlaufen des Wassers über die Haupteingänge fast unmöglich. Ich glaub, dass ich bei jder Station die ich gefahren bin ein paar Stufen nach oben geht. Doch es gibt bestimm weitere "Eingänge".

  8. #57
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.336
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Ja, nun hilft uns nur noch das Hoffen darauf, dass die sich alle geirrt haben.
    Eine Sch..sssituation.
    Mal sehen ob wir am Abend etwas via Internet/TV mitbekommen .......
    Hallo, ich hoffe auch für Min Buri und kann nur über Internet informieren. Wenn ich kein Internet hätte, währe im Land der Ahnungslosen als Farang bei den Thais in dieser Situation. Könnt ihr mir Links für dieses Thema. Besten Dank.

  9. #58
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Wo fährt den die U-Bahn/Skytrain in Bangkok unterirdisch ?

  10. #59
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.336
    Hallo, die U Bahn heist Metro und die Skytrain ist eine Hochbahn wie der Airport Link.

  11. #60
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    eber, viele Informationen kommen über meine Frau über thailändische Websites oder Telefonate, daher habe ich leider keine Links.

Seite 6 von 84 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Info --> Thailand - Flut 2011
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 493
    Letzter Beitrag: 25.03.12, 15:58
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.11, 23:34
  3. flut in thailand
    Von Lille im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 15:53
  4. Thailand: Leben nach der Flut, 13.01.05, 22.45 BR3
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 17:34
  5. Flut in Thailand.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 10:22