Seite 57 von 84 ErsteErste ... 747555657585967 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 837

Diskussion --> Thailand - Flut 2011

Erstellt von antibes, 06.10.2011, 12:08 Uhr · 836 Antworten · 48.718 Aufrufe

  1. #561
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.667
    Wenn die blau hinterlegten Gebiete die derzeit überschwemmten sind kann ich nur wiederholen, das dieses in Richtung Nordosten von Suvarnabhumi flächendeckend nicht stimmt.

    Es sind zwar Überschwemmungen zu sehen, aber erst nach einigen Km nach dem Airport. Und dies dann in westlicher Richtung, da aber dann heftig.

    Mir kommt der tägliche thail. Katastrophenjournalismus mittlerweile dubios vor.

  2.  
    Anzeige
  3. #562
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    wie schon Abhisit empfohlen hatte - Notstand ausrufen, dann hat man auch die Plünderer Banden besser unter Kontrolle.
    Die USA hat es seinerzeit in New Orleans gemacht, warum nicht in TH auch. Nur weil der Vorschlag von Abhisit gekommen ist?

    Bei einem Notstand ist auch die Befehlsstruktur klarer - Yingluck befiehlt alleine, kein FROC, kein Gouverneur von BKK, keine BMA usw.
    Möglicherweise hat sie Angst, dann dafür alleine verantwortlich gemacht zu werden. Jetzt kann sie es abwälzen.

    hatten wir doch schon oft genug, dass Militär will diesen Notstand nicht und hat es auch deutlichst gesagt.

  4. #563
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Geht auch so --->

    Army chief vows to protect inner Bangkok

    Bangkok Post Published: 4/11/2011 at 07:03 PM


    In a TV news report, Army chief Prayuth Chan-ocha stated his support to protect all the sluice gates to complement the police so as to slow the waterflow into inner Bangkok.

    He said if the government cannot control the sluice gates, the floodwater will inundate Khlong Saen Saep and inner Bangkok.

    It was bad already to be invaded from the northern front from Rangsit and Khlong Prempachakorn.

    If a decision is not taken to protect all the sluice gates, reporters may have to come by boats to interview him next time, he quipped.

    He admitted that he was frustated to see people suffering and his soldiers having to work extremely hard to help the people and protect Bangkok.

  5. #564
    Avatar von pegasus

    Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    2.010
    Angeblich hat der Airport einen 3,5m hohen Deich und man erwartet das Hochwasser nur bis 1,5m. Die Abwasserleitungen nach außen können wohl abgesperrt werden, hat man beim Bau schon vorgesehen.

    Schaun mer mal, muss am Sonntag nach Kenia.

    Gruß

    pegasus

  6. #565
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    n
    Egal was BMA, FROC usw. machen - wer hat letztendlich das Sagen - das kann nur Yingluck sein
    davon warst du ja einfach nicht abzubringen

    und nu auf einmal

    Zitat Zitat von Bukeo Beitrag anzeigen
    Bei einem Notstand ist auch die Befehlsstruktur klarer - Yingluck befiehlt alleine, kein FROC, kein Gouverneur von BKK, keine BMA usw.
    Möglicherweise hat sie Angst, dann dafür alleine verantwortlich gemacht zu werden. Jetzt kann sie es abwälzen.
    dämmert es dir langsam????

  7. #566
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von J-M-F Beitrag anzeigen
    hatten wir doch schon oft genug, dass Militär will diesen Notstand nicht und hat es auch deutlichst gesagt.
    Und warum nicht? Weil Leute wie du dann gleich vermuten, sie wollten putschen.

  8. #567
    Avatar von Alpha_Okami

    Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von chang di Beitrag anzeigen
    Falls die Prognose zuträfe, hiesse das, dass Suvarnabhumi überschwemmt würde ... Und da nicht sein kann was nicht sein darf, muss es sich hier um einen miesepetrigen Fehler handeln! 8-/

    Hier ist der ganze Artikel Bangkok Post : PM backs down on sluice gate
    ist das eine Worst Case Karte oder Realität ?

  9. #568
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Eine Prognose. Wie verlässlich die sind sieht man leider gerade wieder aktuell.

  10. #569
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503

    Zitat von J-M-F
    hatten wir doch schon oft genug, dass Militär will diesen Notstand nicht und hat es auch deutlichst gesagt.
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Und warum nicht? Weil Leute wie du dann gleich vermuten, sie wollten putschen.
    Chak, das wäre jetzt neu, wenn sich das Militär einen Dreck darum scheren würde, was J-M-F oder Leute wie er vermuten.

  11. #570
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503
    Zitat Zitat von Alpha_Okami Beitrag anzeigen
    habe von meiner frau gehört das wohl eine station bedroht war und es eine warnung gab . das it alles .
    Das ist gut zu hören, beruhigt im Moment aber nicht wirklich.
    Es gab da auch noch einen Report über die Gebiete nördlich Bangkoks.
    Hier kamen Leute zur Sprache, die seit Wochen im Wasser leben und jetzt die Schnauze voll haben.
    Da wurde eine Schleuse demoliert um endlich das Wasser abfliessen zu lassen.
    Die Gefahr das die Menschen, die im Abflussgebiet leben und diese Schleusen verteidigen, wird immer größer.

    Es ist mir schon klar, dass n-tv die Dramarturgie nach ,,thrilling,, treiben will.

Seite 57 von 84 ErsteErste ... 747555657585967 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Info --> Thailand - Flut 2011
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 493
    Letzter Beitrag: 25.03.12, 15:58
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.11, 23:34
  3. flut in thailand
    Von Lille im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 15:53
  4. Thailand: Leben nach der Flut, 13.01.05, 22.45 BR3
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 17:34
  5. Flut in Thailand.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 10:22