Seite 44 von 84 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 837

Diskussion --> Thailand - Flut 2011

Erstellt von antibes, 06.10.2011, 12:08 Uhr · 836 Antworten · 48.794 Aufrufe

  1. #431
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von chang di Beitrag anzeigen
    Kasperletheater wohin man sieht...
    Ein befreundeter Uni-Dozent wollte letzte Woche mit seinen Studenten beim sortieren helfen. Es hiess dann aber, sie müssten alle rote Hemden tragen. Man konnte sich nicht einigen und die Hilfe kam nicht zustande. Man muss verstehen, dass ihn und die Studenten jede andere als genau diese Reaktion ihre Karrieren kosten könnte.
    in Bangkok??

    und das macht das Bangkoker Katastrophenschutzzentrum?? wozu soll das gut sein??? false Flag-Aktion??



    übrigens hat sich FROC zu den Hilfsgütern geäußert, dieses sind schon zugewiesen und wartet auf die Abholung, dann sind wir wieder beim Bangkoker Katastrophenschutzzentrum

  2.  
    Anzeige
  3. #432
    Avatar von Leopard

    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    589
    @ franky_23 ???

    Nichts anderes hat Tramaico geschrieben, oder?

    Vielleicht haut ihr hier die Begrifflichkeiten etwas durcheinander.

    In einem Katastrophenfall kann sehr wohl die Bundeswehr im Innern eingesetzt werden. Verantwortlicher welcher dann das Sagen hat ist aber in erster Instanz natürlich nicht die Bundeswehr sondern der zuständige Landrat.

    Bei einem (inneren) Notstand sieht es wieder etwas anders aus. Auch in diesem Fall kann unter bestimmten Voraussetzungen die Bundeswehr (mit Waffen) im Inneren eingesetzt werden. Die zu nehmenden Hürden sind hierfür (mit gutem Grund) aber sehr hoch. Sollte das irgendwann mal eintreten, haben wir in Deutschland aber vorher Bürgerkrieg oder bürgerkriegsähnliche Zustände.

  4. #433
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von J-M-F Beitrag anzeigen
    warum hatte die BMA eigentlich die Abpumpleistung für diesen Bereich bei weitem nicht ausgeschöpft??
    Interessant ! Woher willst du das wissen ? Bist du in Bangkok, oder hockst du in Deutschland vor'm PC ?

    Diese Aktion war auch zu deutlich für die Bürger und der Frust steigt. die einen Schlagen Ihre Lager dort auf, die anderen lassen es absaufen. und da wollen mir so ein paar Blauäugige erzählen hier werden keine Stellungsspielchen gespielt?
    Stellungsspielchen ?

    Auf wessen Seite ?

  5. #434
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    ... Auf wessen Seite ?
    Leider auf beiden.
    Oder weisst Du mehr?

  6. #435
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Interessant ! Woher willst du das wissen ? Bist du in Bangkok, oder hockst du in Deutschland vor'm PC ?
    dieser Artikel beschäftigt sich auch damit, ist aber nicht der richtige nur für auf die schnelle

    Bangkok Post : BMA 'must' raise draining capacity


    suche mal nach den Veröffentlichungen zum täglichen Bericht vom Hochwasser

    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen

    Stellungsspielchen ?

    Auf wessen Seite ?
    auf allen und dabei nicht den Fehler begehen das nur auf die Politik zu beziehen

  7. #436
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Wirds dir zu wohl? Seit wann ist es nach dem Grundgesetz in D zulässig das Militär im Inneren als polizeiliche Ordnungsinstanz einzusetzen? In Thailand meines Wissens schon.

    Warum werden dann von einem ehemaligen LKW Fahrer der BW solche Stories verbreitet. Offensichtlich die pol. Bildung bei der BW verschlafen.
    Danke, mir geht es gut hier in Thailand. Aber nicht zu wohl, sondern gerade richtig.

    Uebrigens, Du weisst, was ein Fragezeichen ist und welche Bewandnis es hat? Wird oft in der Polmemik fuer Suggestivfragen verwendet. Wenn ja, dann wuerde sich Dein Post eruebrigen. Emotionen in der Rhetorik sind nicht gut, da man sehr leicht als Depp da steht. Es musste doch eigentlich schon klar geworden sein, dass mich Politik nicht interessiert. Weder in Deutschland noch in Thailand. Die politische Bildung bei der BW natuerlich auch nicht.

    Das Gute bei meiner Zeit bei den Gruenen ist, dass ich LKW-Fahren und Schiessen gelernt habe. Weiss man nie, wozu das mal gut ist. Speziell wenn man nicht in einem kultivierten Premiumland mit einem ausgefeilten Grundgesetz lebt, sondern in einem Schwellenland.

    Ich weiss, ich weiss, mit dieser Philosophie bin ich in D natuerlich am falschen Platz. Habe ja auch die Buehe gewechselt. Trotz meines 15-monatigen Grundwehrdienstes und der vermittelten politischen Bildung.

    Wusstest Du, dass der 10 Tonner MAN sogar einen Ladekran hat? Bin kein ehemaliger LKW-Fahrer der BW sondern OG der Reserve mit einer ATN auf LKW. Erworben in einem fortgeschrittenen und zivilisierten Land. Kommt das nicht ungefaehr dem Rang eines Offiziers in einem Schwelland gleich? Vorsicht, schon wieder ein Fragezeichen. Ist solch eine Rhetorik mit dem deutschen GG vereinbar? Noch eine Suggestivfrage.

    Obergefreiter der Reserve, Hall, meldet sich ab! Gruss, Handstand, Gruss.

  8. #437
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Zitat Zitat von chang di Beitrag anzeigen
    Ein befreundeter Uni-Dozent wollte letzte Woche mit seinen Studenten beim sortieren helfen. Es hiess dann aber, sie müssten alle rote Hemden tragen.
    Seit dem Regierungswechsel wird halt schon darauf geachtet, dass Hilfe medienwirksam in roten Hemden daherkommt.

  9. #438
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Leider auf beiden.
    Oder weisst Du mehr?
    Gute Frage !

    Wissen hat Heute eine kurze Halbwertszeit, da braut's schon verlaessliche Info-Quellen.


    Vermutlich werden die Graeben tiefer, denn eine gemeinsame Eigenheit der oertlichen Zeitgenossen ist - ihr Horizont.

    Einige (wenige) werden gut saniert aus der kommenden Schei xx e hervorgehen, aber der Rest wird verlieren.

  10. #439
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.208
    Zur Abwechslung mal was lustiges.

    294618_2312601329261_1076236390_32561141_97823287_n.jpg

    Es ist immer Zeit für ein kurzes Palaver: "A little wet right now, but may mi panha".


    314754_251511421565662_170841202966018_849730_1379207567_n.jpg

    Von Naturkatastrophen wird auch die Hi-So in Bangkok nicht verschont. Stilvoll evakuiert man am besten mit dem privaten Motorboot. Mitgebracht wird nur das Notwendigste.


    315895_287930824559295_100000271406094_1145194_1540922858_n.jpg

    Die Herren vom Flutkatastrophenschutz haben -wie zu erwarten- die Lage fest im Griff.

    1318499761.jpg

    Mit der richtigen Ausrüstung gibt's für Bangkoks Straßenhunde keine Probleme mehr.

    Cheers, X-Pat

  11. #440
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von franky_23 Beitrag anzeigen
    Wirds dir zu wohl? Seit wann ist es nach dem Grundgesetz in D zulässig das Militär im Inneren als polizeiliche Ordnungsinstanz einzusetzen? In Thailand meines Wissens schon.
    Darum geht es doch gar nicht, sondern darum, dass das Militär mit allen zur Verfügung stehenden Kräften zur logistischen Unetrstützung eingesetzt wird. Schließlich hat man dort ja die notwendigen Lastwagen und Hubschrauber, sofern die nicht gerade abstürzen.

    Das wird in Deutschland ja durchaus gemacht, siehe Oderflut oder Hamburg 1962.

Seite 44 von 84 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Info --> Thailand - Flut 2011
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 493
    Letzter Beitrag: 25.03.12, 15:58
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.11, 23:34
  3. flut in thailand
    Von Lille im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 15:53
  4. Thailand: Leben nach der Flut, 13.01.05, 22.45 BR3
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 17:34
  5. Flut in Thailand.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 10:22