Seite 43 von 84 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 837

Diskussion --> Thailand - Flut 2011

Erstellt von antibes, 06.10.2011, 12:08 Uhr · 836 Antworten · 48.734 Aufrufe

  1. #421
    Avatar von chang di

    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    131
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Es ist verständlich wenn gespendete Hilfsgüter geprüft, sortiert und zwischengelagert werden. Das ist notwendig. Es ist aber unverständlich, dass gespendetet Hilfsgüter mit dem Namen/Emblem der Pheu Thai Partei oder mit den Namen von einzelnen Abgeordneten versehen werden, um damit Werbung zu machen. Das erweckt den Anschein, dass die Pheu Thai Partei mit allen Mittel Kapital aus der Krise schlagen will.
    Kasperletheater wohin man sieht...
    Ein befreundeter Uni-Dozent wollte letzte Woche mit seinen Studenten beim sortieren helfen. Es hiess dann aber, sie müssten alle rote Hemden tragen. Man konnte sich nicht einigen und die Hilfe kam nicht zustande. Man muss verstehen, dass ihn und die Studenten jede andere als genau diese Reaktion ihre Karrieren kosten könnte.

  2.  
    Anzeige
  3. #422
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Jau, alles gestandene Logistiker hier, die wissen, wie man eine Krise dieses Ausmasses bewaeltigt.

  4. #423
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Jau, alles gestandene Logistiker hier, die wissen, wie man eine Krise dieses Ausmasses bewaeltigt.
    Ich war in der Versorgung bei der Bundeswehr. Mit dem Ding hier http://www.panzer-modell.de/specials/man10/Bild004.jpg

    Bis jetzt hat man mich aber noch nicht um Hilfe gebeten und anbiedern will ich mich nun auch nicht. Profi hin und Profi her.

  5. #424
    Avatar von chang di

    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    131
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Bis jetzt hat man mich aber noch nicht um Hilfe gebeten und anbiedern will ich mich nun auch nicht. Profi hin und Profi her.
    Da werden so viele lebenswichtigen Ressourcen planlos vergeudet oder versacken irgendwo. Wir werden z.B. nie erfahren, wieviel von den 500.000 €, die die Bundesregierung vor Tagen gespendet hat, schlichtweg verdunstet. Ich würde auch gerne mit professionellem und vor allem transparentem Projektmanagement helfen, aber die thail. Regierung wird nicht zulassen, dass irgendwer von aussen Einblick in die Geldflüsse, Spendenketten oder Entscheidungsprozesse bekommt.

    Manchen Leuten sollte man einfach kein Geld in die Hand geben sondern es in eigenen Projekten verwalten.

  6. #425
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.712
    tag chang di

    habe ich letztens doch schon geschrieben undursichtige politik, hat sytem und soll auch so sein. niemand darf jemals ein durdchblick über die poltik
    hier bekommen , sonst müssten mehr als die hälfte politiker bis runter auf amphoeebene ins gefängnis wandern. die politik ist eine garantie zum reichwerden.

  7. #426
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Weil solche, wie die geschilderte Situation, nicht Sache des Millitaers ist, sondern der Polizei.
    Yooo - willst mir jetzt verklickern, die wuerden ihren Job gut machen ?

    Seit wann hat die Polizei die Mittel und den Willen (hier) etwas zu regeln ?

    Abwarten - das Militaer steht bereits in den "Startloechern" .

    Zwischen Mob und Militaer gibt's fuer mich nur eine Wahl.

  8. #427
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Die duemmliche Weigerung der Regierung den Sitz von "FROG" fruezeitig zu verlagern zeigt doch wie es um das Kriesen-Management bestellt ist...
    warum hatte die BMA eigentlich die Abpumpleistung für diesen Bereich bei weitem nicht ausgeschöpft??

    Diese Aktion war auch zu deutlich für die Bürger und der Frust steigt. die einen Schlagen Ihre Lager dort auf, die anderen lassen es absaufen. und da wollen mir so ein paar Blauäugige erzählen hier werden keine Stellungsspielchen gespielt?

  9. #428
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Ich war in der Versorgung bei der Bundeswehr. Mit dem Ding hier http://www.panzer-modell.de/specials/man10/Bild004.jpg

    Bis jetzt hat man mich aber noch nicht um Hilfe gebeten und anbiedern will ich mich nun auch nicht. Profi hin und Profi her.
    wenn sich ehemalige Fahrer bei der BW als Logistikexperten outen kann es mit Thailand nur aufwärts gehen.

  10. #429
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Die Flut geht.
    Die politische Schlacht tobt.
    Und wird uns erhalten bleiben.
    Jeder wuerde eben auch gern ein Kriegsgewinnler sein.
    Diese Flut tat dem Versoehnungswunsch nicht gut.

    Schade.


  11. #430
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Weil solche, wie die geschilderte Situation, nicht Sache des Millitaers ist, sondern der Polizei.

    Wuerde in Deutschland oder einem anderen "Premium"land der Notstand verhaengt und das Zepter an das Millitaer uebergeben werden?
    Wirds dir zu wohl? Seit wann ist es nach dem Grundgesetz in D zulässig das Militär im Inneren als polizeiliche Ordnungsinstanz einzusetzen? In Thailand meines Wissens schon.

    Warum werden dann von einem ehemaligen LKW Fahrer der BW solche Stories verbreitet. Offensichtlich die pol. Bildung bei der BW verschlafen.

Seite 43 von 84 ErsteErste ... 33414243444553 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Info --> Thailand - Flut 2011
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 493
    Letzter Beitrag: 25.03.12, 15:58
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.11, 23:34
  3. flut in thailand
    Von Lille im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 15:53
  4. Thailand: Leben nach der Flut, 13.01.05, 22.45 BR3
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 17:34
  5. Flut in Thailand.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 10:22