Seite 38 von 84 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 837

Diskussion --> Thailand - Flut 2011

Erstellt von antibes, 06.10.2011, 12:08 Uhr · 836 Antworten · 48.844 Aufrufe

  1. #371
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.511
    So wie Lucky sehe ich das auch.
    Außerdem denke ich, durch diese Strategie hat sich die Lage verschlimmert.

    Jetzt ist mir auch dein Missverständnis klar, Dieter. Natürlich muss das Wasser erst an Pathum Thani vorbei, bevor es nach Bangkok kommt. Dir ist aber offensichtlich nicht bewusst, dass man es dann erstmal am Weiterfließen gehindert hat, solange es geht. Man hat ja sogar am Khlong Rangsit noch eine zusätzliche Barriere errichtet, damit Don Müang geschützt wird, während die Khlongs 1-5 abgesoffen sind. Wäre das Wasser einfach ungehindert weiter geflossen, dann wären diese Gebiete vielleicht verschont geblieben oder zumindest weniger in Mitleidenschaft gezogen.

    Ich habe übrigens vorhin eine PN von einem bekommen, der eine gute Woche länger ausgehalten hat. Laut seiner Einschätzung war das keine gute Idee und er empfiehlt jedem zu fliehen, sobald Überflutungen in dem Ausmaß (1,50 Meter) angekündigt werden.

    Strike, wir müssen uns wohl darauf einstellen, dass geplündert wurde.

  2.  
    Anzeige
  3. #372
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    ... Strike, wir müssen uns wohl darauf einstellen, dass geplündert wurde.
    Alles andere wuerde mich auch ueberraschen, Chak.

  4. #373
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Wie kann man sich das vorstellen ?
    Plünderer kommen mit Booten vorbei und sammeln die Kühlschränke ein ?

    Wobei, 2007 wurde uns bei unserem LKW über Nacht auch das Reserverad geklaut, Diese Lümmel schrecken vor nix zurück.

  5. #374
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Wie kann man sich das vorstellen..?

    1. Auf dem Wasser bewegen..geht leise vor sich.
    2. Body..schwärzen..
    3. geignetes Aufbruchswerkzeug dabei.
    4. Boot mit Diebesgut volladen..und weg.

    Diese Lümmel...

  6. #375
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.511
    Nix mit leise, klaut meinem Bekannten rufen die laut und klopfen um zu sehen, ob jemand da ist. Wozu soll man auch vorsichtig vorgehen? Was glaubst du, wie lange die Polizei braucht zu kommen, wenn die überhaupt kommen?

    Lucky, ich gehe eher davon aus, dass sie leichter bewegliche Güter mitnehmen.

  7. #376
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Im Moment braucht man nicht mal mehr eine Leiter fuer den 1.Stock.

  8. #377
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.511
    Hast du da Neuigkeiten? Wie steht das Wasser bei euch mehr als zwei Meter? Dann dürfte es bei uns auch nicht besser aussehen.

    Zummindest kommen sie dann nicht mehr an den Kühlschrank.

  9. #378
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    ... Zummindest kommen sie dann nicht mehr an den Kühlschrank.
    Selbst der wurde nach oben geschafft

    Nein, Chak, leider habe ich keine aktuellen Neuigkeiten.
    Sollte es welche geben informiere ich Dich umgehend.

    Eventuell wird unser Verwandter versuchen am Montag hinzukommen.
    Allerdings soll es Ewigkeiten dauern ehe man ein Boot bekommt (bis zu 4h!).
    Das macht fuer die paar, die im Moment immer noch dort ausharren das Einkaufen so beschwerlich.
    Big C im Future Park waere angeblich offen - ich kann das mir gar nicht vorstellen.


  10. #379
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.511
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Big C im Future Park waere angeblich offen - ich kann das mir gar nicht vorstellen.

    Kann sein, dass die immer noch offen haben. Zumindest als es hieß, Future Park schließt, hieß es gleichzeitig, das gelte nicht für Big C.

    Mir fällt gerade noch ein, mein Bekannter berichtete auch, dass er bei seiner Evakuierung in der Gegend Leute gesehen hat, die auf den Fußgängernbrücken, in Booten oder auf Floßen leben, weil ihr Haus offensichtlich überschwemmt wurde. Wir sollten nicht vergessen, dass es immer Leute gibt, die es noch viel härter trifft.

  11. #380
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    ... Wir sollten nicht vergessen, dass es immer Leute gibt, die es noch viel härter trifft.
    Das sowieso.
    Und genau an die denke ich auch.

    Unsere paar Habseligkeiten (Moped, Pc, Kuehlschrank, TV und was weiss ich nicht) lassen sich zuegig ersetzen.
    Mir graut es auch eher vor dem Gestank und der Feuchtigkeit im Haus.

Seite 38 von 84 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Info --> Thailand - Flut 2011
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 493
    Letzter Beitrag: 25.03.12, 15:58
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.11, 23:34
  3. flut in thailand
    Von Lille im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 15:53
  4. Thailand: Leben nach der Flut, 13.01.05, 22.45 BR3
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 17:34
  5. Flut in Thailand.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 10:22