Seite 34 von 84 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 331 bis 340 von 837

Diskussion --> Thailand - Flut 2011

Erstellt von antibes, 06.10.2011, 12:08 Uhr · 836 Antworten · 48.818 Aufrufe

  1. #331
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Es ist nicht einfach, die Trennung zwischen Info-Thread und Diskussions-Thread einzuhalten.
    Einige Member hatten im Info- Teil wegen der Plünderer angefragt.
    Meine Frau hat heute finaniell besser gestellte Thai´s in Hua Hin getroffen, welche ihr Anwesen in Bangkok wegen der Flutmeldungen verlassen haben. Sie erzählten ihr, dass ihr Wohnhaus wahrscheinlich von Plünderern heimgesucht werden wird, aber da es besser ist am Leben zu bleiben, hatten sie sich entschlossen nach Hua Hin zu gehen. Sollte man sein Haus beschützen ist es möglich, dass die Einbrecher mit brutaler Gewalt vorgehen um an das Diebesgut zu gelangen. Meist versucht man dann von den Opfern noch Geld und Schmuck zu erpressen um sie später dann trotzdem umzubringen. Diese Theorie ist einleuchtend.... zumal die Polizei und Armee andere Sorgen hat als Privatbesitz zu schützen.

  2.  
    Anzeige
  3. #332
    Antares
    Avatar von Antares
    Plünderungen könnten von der Armee verhindert werden. Aber der Ausnahmezustand / Notstand wird ja seitens der Regierung kategorisch abgelehnt.


    M.

  4. #333
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Plünderungen könnten von der Armee verhindert werden. Aber der Ausnahmezustand / Notstand wird ja seitens der Regierung kategorisch abgelehnt.


    M.
    wusste gar nicht das zb. der hier "Gen Prayuth" die Regierung ist

    Bangkok Post : Prayuth: state of emergency not needed

    Die PT hat leider die Hosen voll

  5. #334
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.962
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Plünderungen könnten von der Armee verhindert werden. Aber der Ausnahmezustand / Notstand wird ja seitens der Regierung kategorisch abgelehnt.


    M.
    Da ich aus eigener Erfahrung weiß wie das ist wenn die Brühe im Haus hochsteigt (Dresden 2002) kann ich alle Ängste mitfühlen, aber Ausnahmezustand find ich keine so gute Idee, die Geschichte betrachtend. "Gelegenheit macht Diebe" Oder ist das schon zu krumm gedacht?

  6. #335
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von tuxluchs Beitrag anzeigen
    Da ich aus eigener Erfahrung weiß wie das ist wenn die Brühe im Haus hochsteigt (Dresden 2002) kann ich alle Ängste mitfühlen, aber Ausnahmezustand find ich keine so gute Idee, die Geschichte betrachtend. "Gelegenheit macht Diebe" Oder ist das schon zu krumm gedacht?
    Ja und Nein, die PM Yingluck Shinawatra ist laut eigenem bekunden ihres Bruders Thaksin (derzeit flüchtiger und verurteilter ehemaliger PM) ein Klon seiner Person.
    Nun der große Bruder Thaksin wurde seinerzeit vom Militär entmachtet...da gibt es nun gewisse....vorbehalte.....das Militär auf den Plan zu rufen.
    Mehr zu dem Thema in meinem Post 273# in diesem thread, es ist aber ehr eine kurze "meta-Analyse" ich bin selber zur Zeit nicht vor Ort......
    Diskussion --> Thailand - Flut 2011

    Allerdings sollte die Lage im Land noch dramatisch schlechter werden als diese schon ist, sprich in den Klongs von Bangkok schwimmen die Leichen, dann wird der König wohl das Militär
    um Hilfe ersuchen, leider ist es dann "schon Viertel nach Zwölf".

    M.

  7. #336
    qwei
    Avatar von qwei
    komme gerade eben zurück von BKK nach D unser Haus in Ban Bua Thong steht auch bis zur Hüfte unter Wasser so wie ich das einschätze läuft das auch nicht so schnell ab, so ein Urlaub habe ich noch nicht erlebt bin froh wieder hier zu sein.......

  8. #337
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von Antares Beitrag anzeigen
    Allerdings sollte die Lage im Land noch dramatisch schlechter werden als diese schon ist, sprich in den Klongs von Bangkok schwimmen die Leichen
    http://www.nittaya.de/thailand-news-...tml#post926007

    also das Militär was Taxin verjagte und 2010 viele Menschen tötete Thailand’s Moment of Truth | Andrew MacGregor Marshall so wie einen Herrn Abhisit (Klown vom Militär) da zu verhalf, dass Militär bei der Verklappung von Flüchtlingen zu helfen Thailand: A sad slide backwards | The Economist

    dafür wird natürlich keiner verurteilt, weil das sind ja rechtsstaatlicher Mittel ;)

  9. #338
    Antares
    Avatar von Antares
    Ja, J-M-F Du hast recht, die Thai Army hat sicher keine blütenreine Weste, aber ist das ein Grund auf ihre Fähigkeiten im Bereich der Logistik zu verzichten?
    Keine Lastwagen, keine Zelte für Hochwasseropfer, kein Einsatz von Ärzten und Sanitätern der Army, keine Hubschrauber, keine Boote und Pumpen. Soll darauf verzichtet
    werden weil es vieleicht in der Vergangenheit zu Übergriffen mit Todesfolge gekommen ist?

    Thailand hat nur diese eine Armee mit ihrem Equipment, Aufgabe der Armee ist es die Bevölkerung zu schützen, auch bei Naturkatastrophen. Dazu muß die Armee von den gewählten
    Politikern beauftragt werden.


    M.

  10. #339
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.166
    .......... oder kurz gesagt: die Böswilligkeit bösartiger Wahlverlierer - für das Abwatschen via Stimmzettel lassen sie jetzt das einfache Volk büßen.........

    ...........die Flutkatastrophe soz. das Ass im Ärmel beim Machtpoker.........

  11. #340
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von ChangLek Beitrag anzeigen
    ...........die Flutkatastrophe soz. das Ass im Ärmel beim Machtpoker.........
    gibt leider einige Anzeichen, von beiden Seiten!

    viel Ärger ist aber das übliche Thaiproblem, dass hatte Strike auch schon hier beschrieben/erlebt

    http://www.nittaya.de/thailand-news-...tml#post925344

    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    ... der grenzenlose Egoismus irgendwelcher lokaler Groessen ...

Seite 34 von 84 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Info --> Thailand - Flut 2011
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 493
    Letzter Beitrag: 25.03.12, 15:58
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.11, 23:34
  3. flut in thailand
    Von Lille im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 15:53
  4. Thailand: Leben nach der Flut, 13.01.05, 22.45 BR3
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 17:34
  5. Flut in Thailand.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 10:22