Seite 31 von 84 ErsteErste ... 2129303132334181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 837

Diskussion --> Thailand - Flut 2011

Erstellt von antibes, 06.10.2011, 12:08 Uhr · 836 Antworten · 48.843 Aufrufe

  1. #301
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass dieser Beitrag in den Diskussionsteil verschoben gehoert, wird hier eine Meinung aus einem anderen Forum wie eine Nachrichtenmeldung praesentiert.

    Serioes ist was anderes.
    Serioes waere, wenn man sich die Meldung zumindestens mal anschaut.
    Bangkok in for 1-metre flooding, says expert - The Nation
    Unserioes ist es, so zu tun, als waere der Hinweis auf diesen Link in einem anderen Thaiforum etwas voellig neues in diesem Forum.

    Ueber die Platzierung darf man in der Tat geteilter Meinung sein.
    Da es in dem anderen Thaiforum als Breaking News eingestellt wurde, habe ich es eben hier eingestellt.

    Ist es eine Meldung, ist es ein Bericht?
    Nun koennte man sich dazu seitenlang austauschen.
    Mach' ich aber nicht.

    Ich raeume hier nachher auf. NACHTRAG --> erledigt.
    Selbst wenn Du und der Samuianer bei den anderen Posts natuerlich nicht so genau hinschaust, keine Disziplin einforderst oder diese gar einfach nur vorlebst.


  2.  
    Anzeige
  3. #302
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Serioes waere, wenn man sich die Meldung zumindestens mal anschaut.
    Bangkok in for 1-metre flooding, says expert - The Nation
    Unserioes ist es, so zu tun, als waere der Hinweis auf diesen Link in einem anderen Thaiforum etwas voellig neues in diesem Forum.

    Ueber die Platzierung darf man in der Tat geteilter Meinung sein.
    Da es in dem anderen Thaiforum als Breaking News eingestellt wurde, habe ich es eben hier eingestellt.

    Ist es eine Meldung, ist es ein Bericht?
    Nun koennte man sich dazu seitenlang austauschen.
    Mach' ich aber nicht.

    Ich raeume hier nachher auf. NACHTRAG --> erledigt.
    Selbst wenn Du und der Samuianer bei den anderen Posts natuerlich nicht so genau hinschaust, keine Disziplin einforderst oder diese gar einfach nur vorlebst.

    Der daenische Experte sagt 1 m HW vorraus, sofern die Deiche brechen. Die Ueberschrift ist reine Panikmache.

  4. #303
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Claude Beitrag anzeigen
    Der daenische Experte sagt 1 m HW vorraus, sofern die Deiche brechen. Die Ueberschrift ist reine Panikmache.
    Ich hatte eher einen Niederlaender vermutet

    Aber egal: mag sein, dass es eine unserioese Meldung ist.
    Dann waeren wir - neben Thaivisa und The Nation - eben der dritte, der diese Meldung/Bericht nicht voellig negiert.
    Glauben muss man sowieso nicht alles.

  5. #304
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Hallo Pit,
    Danke für das Angebot, aber leider ein wenig zu spät. Sie sind wohlbehalten, gestern Abend in Hua Hin angekommen. Der Weg zum Supermarkt soll sehr weit sein,( sie schätzt 5km, ich denke max. 2km ). Dafür wäre das Appartement sehr Nahe am beach. Auch hier spürt man, das Dilemma der Überschwämmungen, die Preise sind erheblich gestiegen und einige Waren sind nicht mehr vorrätig.
    Aber die Anreise wäre problemlos abgelaufen. Man konnte alle Strassen befahren. Es gab auch keine "Staus" durch Bangkok. Alle wichtigen Highways waren passierbar. Hatte ja eingangs meine Beweggründe, die die "Flucht" aus Bkk notwendig machten, erwähnt. Hoffe für alle dageblieben, dass es nicht so schlimm wird wie angekündigt. Und für die Einheimischen die keine finanziellen Mittel haben, sich einen Ausweichplatz zu suchen, wird es sehr sehr schwer, vor allem die Tage nach der Flut.

    Gruß wansau

  6. #305
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Ich hab mich jetzt mal mit Sandsaecken eingedeckt, da alle Anwohner meiner Soi kraeftig Vorkehrungen treffen. Wir sollen, wie x-mal schon prognostiziert, morgen tatsaechlich ueberflutet werden.

    Ein furchtbarer Tag, bei der Hitze Sandsaecke durch die Gegend wuchten anstatt sich sinnvoll zu entspannen.

    Dazu klingelt mein Telefon staendig, weil irgendein Mieter irgendein Problem hat. Ein voellig Irrer versuchte mich heute morgen um 8.00h aus dem Bett zu klingeln, allerdings vergebens.

  7. #306
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.511
    Zitat Zitat von wansau Beitrag anzeigen
    Alle wichtigen Highways waren passierbar. Hatte ja eingangs meine Beweggründe, die die "Flucht" aus Bkk notwendig machten, erwähnt.
    Richtung Norden wird es allerdings etwas schwierig.

    Hier wurde ja auch Otto empfohlen mit dem Bus nach Rangsit zu fahren. Das dürfte daran scheitern, dass die Vibhavadi-Rangsit teilweise gesperrt ist und derzeit als Kanal genutzt wird.

  8. #307
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.337
    Hallo, wie sieht es in der Suk Nähe Asko und Nana momentan aus.

  9. #308
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Yo, das nehm ich dir ohne hinzugucken ab, 's Richardle jubelt weil sein _rsch noch im Trocknen verweilt, hol' den Klappstuhl und mach's dir gemuetlich, sei ganz Thai, saufen ja "nur die Anderen" ab..
    by the way, gerade mit meiner Familie telefoniert. Es wurde gelacht am Telefon und alle haben viel Spaß und wo leben sie in Nahkon Sawan. Die Stadt ist schon abgesoffen, aber das Leben geht weiter und deshalb gibt es auch kein Grund traurig zu sein .

    Man guckt auch nicht alle TV-Nachrichten und macht sich verrückt, wie so mancher Farang das in den Foren macht warum ganz einfach man ist schon abgesoffen und aus dem Fenster läßt sich prima angeln .
    Jede Tag bekomme ich den Bericht über die Fischausbeute.

    Gruß Sunnyboy

  10. #309
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.511
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    Man guckt auch nicht alle TV-Nachrichten und macht sich verrückt, wie so mancher Farang das in den Foren macht warum ganz einfach man ist schon
    Meine Schwiegereltern sind offensichtlich heimliche Farangs.

  11. #310
    Bukeo
    Avatar von Bukeo
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen

    Man guckt auch nicht alle TV-Nachrichten und macht sich verrückt, wie so mancher Farang das in den Foren macht warum ganz einfach man ist schon abgesoffen und aus dem Fenster läßt sich prima angeln .
    Jede Tag bekomme ich den Bericht über die Fischausbeute.
    Gruß Sunnyboy
    ja, gibt sich welche - vor allem jene, die nichts zu verlieren haben. Als das Haus seinerzeit vor Jahren meiner Schwiegermutter unter Wasser stand, sass die draussen und badete ihre Füsse im Wasser und lachte. Als das Wasser dann zurückging, war so gut wie nichts kaputt - war ja nichts da, was kaputt werden konnte.

    Nur gibt es sicherlich auch Geschäftsinhaber, die wegen des Hochwassers vor dem Ruin stehen - ob die dann noch Lust haben zu Angeln, bezweifle ich stark.

Seite 31 von 84 ErsteErste ... 2129303132334181 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Info --> Thailand - Flut 2011
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 493
    Letzter Beitrag: 25.03.12, 15:58
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.11, 23:34
  3. flut in thailand
    Von Lille im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 15:53
  4. Thailand: Leben nach der Flut, 13.01.05, 22.45 BR3
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 17:34
  5. Flut in Thailand.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 10:22