Seite 26 von 84 ErsteErste ... 1624252627283676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 837

Diskussion --> Thailand - Flut 2011

Erstellt von antibes, 06.10.2011, 12:08 Uhr · 836 Antworten · 48.687 Aufrufe

  1. #251
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Da ist kein Denkfehler vorhanden.

    Aber weißt Du, warum Suphanburi relativ verschont bliebt ? Weil Banharn dort so viele Ländereien hat.

  2.  
    Anzeige
  3. #252
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ... weißt Du, warum Suphanburi relativ verschont bliebt ? Weil Banharn dort so viele Ländereien hat.
    Den Menschen kenn ich nicht.
    Meine Frau erwaehnte lediglich, dass der wohl mal ein hohes Amt in der Thai Politik hatte bzw. immer noch hat.*)

    Aber in der TV-Dokumenation heute nachmittag war selbst fuer mich - meine Frau hat natuerlich auch uebersetzt - klar, dass die "Rettung" Suphanburis klar auf Kosten von Chainat und Uthai Thani geht.
    Eine saubere und verstaendliche Skizzierung.
    Das so etwas gegen so viele andere Betroffene durchsetzbar ist find ich bemerkenswert.
    Bemerkenswert uebel.

    Welcher politischen Richtung gehoert der denn an?
    Oder ist dies ein unabhaengiges Fuerstentum?

    NACHTRAG:
    *) hab mal gegoogelt und weiss jetzt wer Don Barnham ist

  4. #253
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

  5. #254
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Hmmm, habe gerade meine Brille verlegt, so dass ich das im Moment nicht lesen kann
    Trotzdem Danke!

    Werd' mich mal bei wikipedia (englisch/deutsch) belesen.
    Dafuer brauch' ich nicht mal eine Brille ......

  6. #255
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.160
    ..........also werden Fluttore - angesichts der Katastrophe - nicht nach Notwendigkeit, sondern wieder mal nach Macht,Geld, Einfluß und Beziehungen geöffnet.........TIT

  7. #256
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ganz genau.
    So, und nun soll Bukeo endlich aufhören zu behaupten, ich sei ein Rothemden- Anhänger.

  8. #257
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von ChangLek Beitrag anzeigen
    ..........also werden Fluttore - angesichts der Katastrophe - nicht nach Notwendigkeit, sondern wieder mal nach Macht,Geld, Einfluß und Beziehungen geöffnet.........TIT
    Dies ist zumindestens war die Meinung der Thais in der Dokumentation.
    Und offensichtlich kann da auch eine Zentralregierung wollen was sie will - vor Ort entscheiden dann eben solche Leute auch mal nach Gutsherrenart was Sache ist.

  9. #258
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Schau 'mal. Ich bin doch gar nicht interessiert in Meinungsmache. Ich bin nur interessiert, darüber zu berichten, wie die Leute hier halt denken. Und warum soll ich Euch dann nicht berichten, was sie denken, nur weil es Euch nicht in den Kram paßt?

    Insbesondere, wenn Ihr auf eine Thai-Chinesin als "Thai-Frau" hereingefallen seid. Ich meine, darüber solltet Ihr Euch nicht grämen. Die sind sicherlich auch ganz nett.
    Jetzt weiss ich wieder, warum ich hier ewig nicht im Forum aktiv war. Wegen ein paar Idioten, die zu jedem Mist ihre Meinung kundgeben müssen, obwohl se von nix ne Ahnung haben.

  10. #259
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.684
    Strike, als ich nach der Wahl sah wie die Dinosaurier wie Banharn, Sanoh und Sanan sich grinsend um Yingluck scharten, schwante mir Übles - vor allem wenn man Banharn als PM 1994/96 erlebt hat. Die sind so schmierig da ist Thaksin noch harmlos gegen. Das die ihn anscheinend politisch überlebt haben ist das Tragische an der Geschichte....

  11. #260
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292
    Zitat Zitat von Samuianer Beitrag anzeigen
    Das ist Effektivitaet die erstmal geschlagen werden muss!

    Was sich sonst so an Neuigkeiten kursiert, laesst nicht viel Hoffnung aufkommen, am Wochenende steht der Flutpegel des Golfes von Siam vorerst am hoechsten, so 2.60 es wird damit gerechnet das der Chao Praya an einigen Stellen moeglicherweise ueber die Flutmauern treten wird..... diese Mauern sind fuer einen Wasserdruck von ca. 1 Tonne per m² ausgerichtet, mit 3 Tonnen Druck wird gerechnet.

    Quelle:
    Bangkok Post : Chao Phraya on the brink
    1 Tonne pro Quadratmeter? Soviel ist der Wasserdruck in einer Tiefe von 1,0 m unter Wasserspiegel. Bie 2,60 Wasserspiegel koennen es nicht mehr als 2,6 to/qm sein...

Seite 26 von 84 ErsteErste ... 1624252627283676 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Info --> Thailand - Flut 2011
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 493
    Letzter Beitrag: 25.03.12, 15:58
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.11, 23:34
  3. flut in thailand
    Von Lille im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 15:53
  4. Thailand: Leben nach der Flut, 13.01.05, 22.45 BR3
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 17:34
  5. Flut in Thailand.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 10:22