Seite 25 von 84 ErsteErste ... 1523242526273575 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 837

Diskussion --> Thailand - Flut 2011

Erstellt von antibes, 06.10.2011, 12:08 Uhr · 836 Antworten · 48.705 Aufrufe

  1. #241
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Eine Menge? Wieviele sind bei dir 'ne Menge?

  2.  
    Anzeige
  3. #242
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Eine Menge? Wieviele sind bei dir 'ne Menge?
    Einfach zu viel.

  4. #243
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Das ist halt die Gemengelage, die schon seit einiger Zeit ne Menge Bangkoker in höher gelegene Landschaften innerhalb von Thailand lockt. Z.B. in die gemeinhin "Hochebene Korat" genannte Gegend, bekannt als Isaan.

    Wir sind darüber echt sauer. Denn es steigen bei uns die Preise. Und was bekommen wir dafür? Bangkoker.
    Bei uns kommen auch viele bkk'ler und sogar Leute aus dem Süden, die sich Land und Häuser kaufen - aber bei uns ist keiner sauer.
    Ich will nicht behaupten, dass die Leute alle Recht haben, aber bevor bkk'ler sich im Isaan umschauen, gucken sie sich in Chiang Mai oder Chiang Rai um.

  5. #244
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ich will nicht behaupten, dass die Leute alle Recht haben, aber bevor bkk'ler sich im Isaan umschauen, gucken sie sich in Chiang Mai oder Chiang Rai um.
    Was wir im übrigen nur sehr begrüßen. Es sind ja vor allem die thai-chinesischen Ladies, die hier nicht hingehören. Halt alle nicht-Thais aber mit thail. Paß.

  6. #245
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Was glaubst Du, wo Köln stünde, wenn es keinen jahrhundertelangne Austausch mit anderen Ländern und Kulturen gegeben hätte ?

  7. #246
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Halt alle nicht-Thais aber mit thail. Paß.
    So wie die ganzen ethnischen Laoten in deiner Ecke? Das sind doch genausowenig echte Thais.

  8. #247
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    So wie die ganzen ethnischen Laoten in deiner Ecke? Das sind doch genausowenig echte Thais.
    Schau 'mal. Ich bin doch gar nicht interessiert in Meinungsmache. Ich bin nur interessiert, darüber zu berichten, wie die Leute hier halt denken. Und warum soll ich Euch dann nicht berichten, was sie denken, nur weil es Euch nicht in den Kram paßt?

    Insbesondere, wenn Ihr auf eine Thai-Chinesin als "Thai-Frau" hereingefallen seid. Ich meine, darüber solltet Ihr Euch nicht grämen. Die sind sicherlich auch ganz nett.

  9. #248
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Schau 'mal. Ich bin doch gar nicht interessiert in Meinungsmache. Ich bin nur interessiert, darüber zu berichten, wie die Leute hier halt denken. Und warum soll ich Euch dann nicht berichten, was sie denken, nur weil es Euch nicht in den Kram paßt?

    Insbesondere, wenn Ihr auf eine Thai-Chinesin als "Thai-Frau" hereingefallen seid. Ich meine, darüber solltet Ihr Euch nicht grämen. Die sind sicherlich auch ganz nett.
    Ich könnte jetzt schreiben, was ich davon halte, aber das führt wieder nur zu Streit, also laß ich es.
    Mir scheint es nur sehr oft der Fal zu sein, dass @Wahnie die Worte "Ich" und "Die Isaanies" verwechselt.

    Wie hat es Franz-Josef Strauss mal gesagt..."Er tappt wie ein Blinder im Nebel mit der Stange herum."

  10. #249
    Antares
    Avatar von Antares
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Ja, selbst durch Yinglucks unermesslich weissen Ratschluss nicht, 200 Schleusen zu oeffnen damit das Wasser nach Bangkok stroemen kann.
    Wie war das? Thaksin denkt und Yingluck macht....oder so war doch der Wahlkampfslogan der roten...

  11. #250
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Ich kann eigentlich nicht nachvollziehen, warum das Abstroemen des Wassers ins Meer verhindert wurde.

    Irgendwie ist doch klar, dass das Wasser hinter den Barrieren steigt und/oder sich grossflaechig verteilt.
    Wenn ich dann noch weiss, dass die Barrieren sowieso nicht ewig halten - was sich ja auch wieder bestaetigt hat - und es nur eine Frage der Zeit ist, wann ich die Schleusen oeffnen _muss_, dann verstehe ich es noch weniger.
    Warum dafuer hunderte Betriebe absaufen mussten, zig Tausende ihr zu Hause verloren, um Ende auch dies alles fuer nichts geopfert zu haben, erschliesst sich mir einfach gar nicht.

    Okay, ich will auch nicht behaupten, dass ich weiss, wie man es wirklich besser haette machen koennen.
    Aber irgendwie sagt mir mein Gefuehl, dass es besser gewesen waere, wenn niemand eingegriffen und das Wasser einfach seinen Weg wie immer gegangen waere.
    Wo ist (m)ein Denkfehler?


Seite 25 von 84 ErsteErste ... 1523242526273575 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Info --> Thailand - Flut 2011
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 493
    Letzter Beitrag: 25.03.12, 15:58
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.11, 23:34
  3. flut in thailand
    Von Lille im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 15:53
  4. Thailand: Leben nach der Flut, 13.01.05, 22.45 BR3
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 17:34
  5. Flut in Thailand.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 10:22