Seite 24 von 84 ErsteErste ... 1422232425263474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 837

Diskussion --> Thailand - Flut 2011

Erstellt von antibes, 06.10.2011, 12:08 Uhr · 836 Antworten · 48.725 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Maphrao, was kostet denn als Beispiel eine Vierzimmer-Wohnung in einem der Neubauten in den genannten Gegenden?
    4-Zimmer Wohnungen dürften da rar sein bzw. teilweise gar nicht vorhanden. 1-2 Schlafzimmer + Studio sind Standard.

    http://www.sansiri.com/condominium/blocs77 hat nur 1 + 2 Schlafzimmer Apartments. Über die anderen weiss ich zu wenig, dürften aber ähnlich sein.

    Preise für 1 Schlafzimmer (meist etwa 45 qm) dürften zwischen 2 und 3,5 Mio Baht liegen, also nicht gerade das, was man als Schnäppchen bezeichnen würde.

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Geht ja noch.

    Hab mir gestern mal die Preise von einer netten Anlage in Phuket mailen lassen. Die rufen fuer das Appartment mit einem Schlafzimmer 28 Mio auf .

    Was die Flut angeht rechnet man hier mit der Ankunft derselben am Donnerstag oder auch nicht. Die Nachbarn meinen, passiert bis Montag nichts, passiert nichts mehr.

  4. #233
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Preise für 1 Schlafzimmer (meist etwa 45 qm) dürften zwischen 2 und 3,5 Mio Baht liegen, also nicht gerade das, was man als Schnäppchen bezeichnen würde.
    Und deswegen dürfte der Reihenhausmarkt nicht zum Erliegen kommen.

  5. #234
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Und deswegen dürfte der Reihenhausmarkt nicht zum Erliegen kommen.
    Ja, selbst durch Yinglucks unermesslich weissen Ratschluss nicht, 200 Schleusen zu oeffnen damit das Wasser nach Bangkok stroemen kann.

  6. #235
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Vielleicht sollten wir unser Condo-Projekt in Hua Hin doch noch realisieren, haben seit Jahrzehnten einen grossen Land-Plot nur wenige Hundert Meter vom Strand.

    Wenn es demnaechst gute Konditionen bei den Banken gibt .

  7. #236
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Geht ja noch.
    Naja, ist immer relativ. Wer so ein Condo kauft, um es zu vermieten, müsste für ein 1-Zimmer Apartment schon locker 18000 Baht pro Monat aufrufen. Ich glaube, das neue Condo direkt an der BTS On Nut dürfte noch teurer sein, da hat sich mal ein Bekannter erkundigt und bei den Preisen direkt abgewunken.

  8. #237
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Wir haben gerade ganz interessiert im thailaendischen TV mitverfolgt, wie dort die Vorgehensweise der Provinzfuersten beschrieben wurde.
    Da ist sich jeder selbst der naechste.
    Sollen doch Uthai Thani und Chainat absaufen.
    Hauptsache wir bleiben trocken, die Ertraege garantiert.

    Kooperation?
    Solidaritaet?
    Ja, natuerlich - aber nicht durch uns.
    Da muessen selbst laecherlichste Argumente herhalten.

    :-(

    Vielleicht noch bei den einfach(st)en Menschen.
    Auf den Entscheidungsebenen bestimmt nicht.

    Das viele Menschen sauer sind, verstehe ich.
    Und dass sie dies nicht auf ROT oder GELB reduzieren auch.

  9. #238
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Wir haben gerade ganz interessiert im thailaendischen TV mitverfolgt, wie dort die Vorgehensweise der Provinzfuersten beschrieben wurde.
    Da ist sich jeder selbst der naechste.
    Sollen doch Uthai Thani und Chainat absaufen.
    Hauptsache wir bleiben trocken, die Ertraege garantiert.
    Gerade deshalb wäre es doch umso wichtiger gewesen, dass eine starke Zentralregierung durchgreift und die Kontrolle übernimmt.

  10. #239
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Geht ja noch.

    Hab mir gestern mal die Preise von einer netten Anlage in Phuket mailen lassen. Die rufen fuer das Appartment mit einem Schlafzimmer 28 Mio auf .

    .
    Für ein normales Appartment? Selten so einen Schmarn gelesen, könnest ja mal einen Link einstellen.

    Das würde ich jetzt nicht als Appartment bezeichnen und ist 10 Mio billiger

    http://www.houseinphuket.com/houses/HFS/a0022/

    Man kan allerdings immer einen Deppen finden

  11. #240
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von maphrao Beitrag anzeigen
    Naja, ist immer relativ. Wer so ein Condo kauft, um es zu vermieten, müsste für ein 1-Zimmer Apartment schon locker 18000 Baht pro Monat aufrufen. Ich glaube, das neue Condo direkt an der BTS On Nut dürfte noch teurer sein, da hat sich mal ein Bekannter erkundigt und bei den Preisen direkt abgewunken.
    Das ist halt die Gemengelage, die schon seit einiger Zeit ne Menge Bangkoker in höher gelegene Landschaften innerhalb von Thailand lockt. Z.B. in die gemeinhin "Hochebene Korat" genannte Gegend, bekannt als Isaan.

    Wir sind darüber echt sauer. Denn es steigen bei uns die Preise. Und was bekommen wir dafür? Bangkoker.

Seite 24 von 84 ErsteErste ... 1422232425263474 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Info --> Thailand - Flut 2011
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 493
    Letzter Beitrag: 25.03.12, 15:58
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.11, 23:34
  3. flut in thailand
    Von Lille im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 15:53
  4. Thailand: Leben nach der Flut, 13.01.05, 22.45 BR3
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 17:34
  5. Flut in Thailand.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 10:22