Seite 23 von 84 ErsteErste ... 1321222324253373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 837

Diskussion --> Thailand - Flut 2011

Erstellt von antibes, 06.10.2011, 12:08 Uhr · 836 Antworten · 48.795 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von chang di

    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    131
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Die Einwohner der Stadtgebiete Klong Than und Phrakanong wurden aufgerufen, ihre Sachen in Sicherheit zu bringen. Das betrifft mich.

    Ich werde dann spaeter mal meine Kommunikationselektronik abbauen.
    Und wie wirst du dann online bleiben?

    Da das Thema "Sicherheit der Komm.elektronik bei Flut" sicher auch andere betrifft, hier meine Lösung. Obwohl die thail. Telefonleitungen meines Wissens nur mit ca 50 Volt Gleichspannung betrieben werden, könnten die Strassen- bzw Haus-Verteiler bei Wasser-Kurzschluss möglicherweise Spannungsspitzen und somit Schäden an der Elektronik verursachen. Ich habe meine aus D mitgebrachte (und sehr geliebte) FritzBox daher abgesichert, indem ich den von TRUE gelieferten Billig-Router davor geschaltet hab. Das Schlimmste was jetzt noch passieren kann ist, dass dieser 'Pfennigartikel' abraucht. Alles was dahinter kommt, ist sicher.

    Alternative wäre z.B. eine galvanische Trennung der Telefonleitung mittels DC-DC-Wandler - falls im sicher trockenen 2. Stock befindlich

  2.  
    Anzeige
  3. #222
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Ich hätte es ja für sinnvoll gehalten einen Steuerberater zu involvieren, der ein wenig Erfahrung mit gemeinnnützigen Organisationen hat, aber macht ruhig, ich habe genug zu tun.

  4. #223
    Avatar von Sommer

    Registriert seit
    27.12.2007
    Beiträge
    163
    @Dieter1 Auch ich wünsche Dir viel Glück und dass es hoffentlich nicht so schlimm wird - alles alles Gute

    Allen anderen Usern und ihren Familien, die in Thailand leben, wünsche ich natürlich auch alles alles Gute

  5. #224
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Und immer grüßt das Murmeltier

    Bangkok Post : 1983, 1995 and 2011: The more it rains ...

  6. #225
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Vermute ich richtig, Du wohnst nicht im Erdgeschoss?
    Nein, im 17.Stock, Wasserschäden werde ich also eher nicht haben.
    Was die Infos der Behörden angeht, das ist ja immer so ne Sache. Ich habe Infos, dass Experten aus den Niederlanden in Thailand sind, diese gehen davon aus, dass Bangkok weitgehend verschont bleibt, wenn der neue Damm am Don Muang den Fluten standhält. Ansonsten wird Bangkok innerhalb von 5 Tagen schwer überflutet sein.
    Hält der Damm, bleibt es hier also vermutlich trocken, hält er nicht, haben wir ein Problem.
    Wie zuverlässig die Einschätzung ist, kann ich dir aber auch nicht sagen.

  7. #226
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Gute Diskussionsbeiträge im Informationsteil.


  8. #227
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ascheinend wird der Immobiliensektor kräftig verändert, wenn die Fluten erstmal zurückgegangen sind, da viele Leutz wohl von EFH's auf Condos umschwenken werden:

    Thailand floods | Property Report

  9. #228
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Ascheinend wird der Immobiliensektor kräftig verändert, wenn die Fluten erstmal zurückgegangen sind, da viele Leutz wohl von EFH's auf Condos umschwenken werden:
    Gibt ja mehr als genug Condo Neubauten, allein in Phra Khanong und On Nut mehr als 10.

  10. #229
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Im Artikel steht "maybe" und daraus wird jetzt ein ziemlich sicher klingendes "anscheinend"?

    Maphrao, was kostet denn als Beispiel eine Vierzimmer-Wohnung in einem der Neubauten in den genannten Gegenden?

  11. #230
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Verschoben ----------> http://www.nittaya.de/blogs/waitong-...flut-2011-100/

Seite 23 von 84 ErsteErste ... 1321222324253373 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Info --> Thailand - Flut 2011
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 493
    Letzter Beitrag: 25.03.12, 15:58
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.11, 23:34
  3. flut in thailand
    Von Lille im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 15:53
  4. Thailand: Leben nach der Flut, 13.01.05, 22.45 BR3
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 17:34
  5. Flut in Thailand.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 10:22