Seite 21 von 84 ErsteErste ... 1119202122233171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 837

Diskussion --> Thailand - Flut 2011

Erstellt von antibes, 06.10.2011, 12:08 Uhr · 836 Antworten · 48.743 Aufrufe

  1. #201
    Avatar von MiPuSa

    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    Wir würden gern für die Flutopfer spenden.

    Seltsamerweise werden diesmal keine Konten bekanntgegeben, bzw. darauf hingewiesen.
    Auf TGN wurden heute kurz Spendenmöglichekeiten aus Deutschland eingeblendet. Desweiteren gibt es Informationen auf der Homepage der thailändischen Botschaft: Royal Thai Embassy, Berlin -

  2.  
    Anzeige
  3. #202
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569
    Hallo Dieter - wenn auch Geographie weder früher noch heute zu meinen Stärken- und Lieblingfächern gehörte, deute ich die Grafik so, dass noch einiges an Hoffnung bestehen bleibt, dass ein Grossteil von Bangkok als Handlungs- und Kommandozentrale für Hilfe und allfällige Evakuierungsmassnahmen erhalten bleiben könnte. Opfere nun weitere 2 Kerzen. Natürlich nicht im Glauben, sie könne die Menschen hier unten erleuchten - aber - die Wärme im Minimum steigt ja und könnte die oben gefüllten Wasserbehälter über Thailand zur Flucht bewegen...

    Bin gespannt, wie Deine nächste Grafik dann so aussieht - Kerzen hätte ich noch genug auf Lager... (eingeschlossen wie immer alle, die sich ebensolche Mühe geben, glaube, bin längst nicht der einzige, der sie zur Kenntnis nimmt...).

    Ich bedanke mich mit allen, die sich anschliessen - Pit

  4. #203
    Avatar von atze

    Registriert seit
    16.10.2004
    Beiträge
    1.092
    Habe auch Nachricht von einer Farangfreundschaft aus Nontaburi erhalten.
    Haus musste aufgegeben werden. Fluchtpunkt Isaan bei Schwiegereltern.
    Stelle mir das sehr dramatisch vor.
    Und die materiellen Verluste kann ja auch Farang nicht immer so einfach stemmen.
    Flutversicherung gibts ja eh nicht.

  5. #204
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen

    Welche konkreten Konsequenzen wurden denn danach gezogen?
    Wurden von der damaligen Regierung anschliessend Projekte ins Leben gerufen bzw. reanimiert?
    Wurde dieses Thema ueberhaupt hoeher priorisiert - oder genauso stiefmuetterlich behandelt wie von allen Vorgaengerregierungen?

    Fuer sachliche und nuechterne Antworten waere ich dankbar - selbst wenn es den Betroffenen rein gar nichts hilft.
    Schau halt mal in den Etat des Departement for Irrigation und dessen Entwicklung im Vergleich zu anderen Abteilungen.

  6. #205
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Zitat Zitat von atze Beitrag anzeigen
    Habe auch Nachricht von einer Farangfreundschaft aus Nontaburi erhalten.
    Wo in Nontaburi?

    der Onkel meiner Frau in Ban Tha It Nontaburi will durchhalten, heute wohl 1,4 m Wasser im Haus. also von Freitag (0,9m) bis Heute recht stark gestiegen.

  7. #206
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von J-M-F Beitrag anzeigen
    Wo in Nontaburi?

    der Onkel meiner Frau in Ban Tha It Nontaburi will durchhalten, heute wohl 1,4 m Wasser im Haus. also von Freitag (0,9m) bis Heute recht stark gestiegen.

    Nach Telefonat von heute morgen, haben wohl die meisten Bewohner unserer Siedlung in Khlong Soong (Khlong Luang, Pathum Thani) die Haeuser verlassen (muessen).
    Das Wasser ist zu hoch geworden.
    Einfach mal vor die Tuer gehen ist nicht mehr.



    Ausser fuer die "Verteidigung" des Hauses gegen "Besucher" macht ein Aufhalten im Moment auch wenig Sinn.
    Viele arbeiten in den Fabriken, im A.I.T, in den Krankenhaeusern oder beim Staat.
    Dort geht aber im Moment nicht mehr viel.
    Und den Garkuechen fehlt es an frischen Lebensmitteln.

    Nebenbei und ein wenig beruhigend: die Security ist wohl vor Ort und auch aktiv.

  8. #207
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von MiPuSa Beitrag anzeigen
    Auf TGN wurden heute kurz Spendenmöglichekeiten aus Deutschland eingeblendet. Desweiteren gibt es Informationen auf der Homepage der thailändischen Botschaft: Royal Thai Embassy, Berlin -

    Ich danke Dir und bitte als Vietnamverheirateter noch etwas um Hilfe:

    Was ist TGN?

    Und die Seite auf der HP ist soweit klar. Aber eine vollständige Übersetzung wäre trotzdem gut

    รายละเอียดบัญชีรองรับเงินบริจาคช่วยเหลือผู้ประสบอุ ทกภัยในประเทศไทย


    29. September 2011
    กระทรวงการต่างประเทศ ได้เปิดบัญชีรองรับเงินบริจาคช่วยเหลือผู้ประสบอุทกภ ัยในประเทศไทย รายละเอียด ดังนี้
    ธนาคารกรุงไทย จำกัด (มหาชน) สาขาสามยอด
    ชื่อบัญชี “เงินช่วยเหลือผู้ประสบอุทกภัย” (Donations for Flood Victims)
    ประเภทบัญชี ออมทรัพย์ เลขที่บัญชี 002-0-28256-7


    Name of Bank: Krung Thai Bank Public Company Limited, Samyod Branch
    Name of Account: Donations for Flood Victims
    Account No.: Savings Account No. 002-0-28256-7
    Address of Bank: 632 Mahachai Road, Wangburaphapirom, Phranakorn,
    Bangkok 10200
    Swift Code: KRTHTHBK

    Gruß

    Micha

  9. #208
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    TGN ist das hier:
    THAI TV GLOBAL NETWORK

    รายละเอียดบัญชีรองรับเงินบริจาคช่วยเหลือผู้ปร ะสบอุ ทกภัยในประเทศไทย
    Das hier heisst:
    Einzelheiten zur Bankverbindung für Spenden an die Opfer der Flut in Thailand.

  10. #209
    Avatar von noritom

    Registriert seit
    15.02.2010
    Beiträge
    1.705
    Spenden???? Geht es euch nicht gut??? Soll doch der Alleroberstemeisterallerklassen seine 36 Mrd.$ locker machen. Der Schaden in Thailand wir auf zwischen 2,4 und 3 Mrd.$ geschätzt . Nicht mal 10% vom Geld des Alleroberstemeisterallerklassen. Die Thais halten uns Farangs ja für ziemlich dämlich, pflegen wir dieses Meinungsbild und spenden!!!

  11. #210
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Zitat Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
    ***

    Find ich prima von Dir, das Du etwas spenden willst .


    Die einen labern, die andern tun was - so ist das Leben.

Seite 21 von 84 ErsteErste ... 1119202122233171 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Info --> Thailand - Flut 2011
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 493
    Letzter Beitrag: 25.03.12, 15:58
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.11, 23:34
  3. flut in thailand
    Von Lille im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 15:53
  4. Thailand: Leben nach der Flut, 13.01.05, 22.45 BR3
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 17:34
  5. Flut in Thailand.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 10:22