Seite 20 von 84 ErsteErste ... 1018192021223070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 837

Diskussion --> Thailand - Flut 2011

Erstellt von antibes, 06.10.2011, 12:08 Uhr · 836 Antworten · 48.789 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    In von der flut bedrohten Gebieten ist das auch keine schlechte Idee.

    Hat übrigens jemand zufällig Transportkapazitäten an der Hand für die Evakuierung meiner Schwiegereltern von Rangsit nach Nakhon Pathom? Ein Pick Up wäre wohl das Minimum, besser noch wäre etwas höheres. Zwei Hunde wären auch dabei (und zwei Teppichratten).
    Koennte leider nur mit dem Minimum dienen.

    Aber Deine Schwiegereltern muessten sich doch selbst in der Gegend soweit auskennen, um diesen Transport problemlos zu organisieren?

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von Pitmacli

    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    569

    Keine Meldung, die ruhig schlafen lässt...

    Hoffe, Dieter, Du kannst morgens schreiben (übermorgens wäre es gar noch besser)...

    Die Bangkok Post hat sich geirrt...

    Denn sollte dies tatsächlich zutreffen, steigen Schäden und Probleme dann tatsächlich ins Uferlose...

    Einige haben dann zwar ihre als gerecht empfundene Verteilung auf alle Gebiete - befürchte aber, dass, wenn sie dann die explodierenden Schädigungsstatistiken dann mal rasch überfliegen wie auch die Folgen zu spüren bekommen, was das in Wirklichkeit bedeuten würde oder tatsächlich noch zutrifft, werden viele Spitzen stumpfer...

    Viele von euch Farangs hat es ja bereits mehr als hart getroffen - weiss auch nicht welche Buddhas nun noch schützend eingreifen können oder könnten - zünde für diese auf jeden Fall mal ein paar Kerzen an. Ansonsten nicht so richtig zum Glauben zu bewegen - jetzt möchte ich glauben - verheerender könnte im Moment keine Botschaft für Thailand im Gesamten sein.

    Schreibt, wenn Farangs irgendetwas beitragen können, welche verschont geblieben sind...

    ...und alle, die uns auf dem Laufenden halten - herzlichsten Dank - Buddhas - Pit

  4. #193
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    @ Chak

    Kennst du die Meldung --->

    Nakorn Pathom Province warns residents in Buddhamonthon, Nakorn Chaisri, Sampran to move belongings to higher ground as water from Nontaburi expected to flow into the province via @news1005fm/TAN_Network

  5. #194
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636

  6. #195
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.001
    Zitat Zitat von Pitmacli Beitrag anzeigen
    Hoffe, Dieter, Du kannst morgens schreiben (übermorgens wäre es gar noch besser)...

    Die Bangkok Post hat sich geirrt...
    Kann auch sein. Die amtlichen Verlautbarungen haben hier in den letzten Tagen eine Halbwertszeit von 3 Stunden.

    Meine Thainachbarn meinen Montag/Dienstag waeren die beiden kritischen Tage. Einer begann bereits damit, sein Mobiliar in die erste Etage zu schaffen.

  7. #196
    Avatar von Jarga

    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    798

    Notvorrat

    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    JHabe eben noch einige 100 Liter Trinkwasser aufbereitet, gerade rechtzeitig, denn das Leitungswasser wird schon truebe, da bei einer grossen Trinkwasseraufbereitungsanlage Schmutzwasser in einen Kanal eingedrungen ist.

    Meinen Leuten habe ich noch geraten Batterien, Akkus, Taschenlampen griffbereit zu haben, denn es ist bereits in BKK zu Strom-Abschaltungen gekommen.
    Bei uns waren im Frühjahr bei den Baumärkten die Kunstoff-Wassertanks im nu ausverkauft. Etliche montierten diese auf die Pick Ups um z.B. bei den noch funktionierenden Wasserwerken das Wasser direkt abzuholen. Andere fuhren aus der Stadt um an das wichtige Gut ran zu kommen, wie in unseres Gebiet.
    Die Tankwagen waren während Tagen immer auf Achse um die Bewohner mit dem nötigen Nass zu versorgen.

    Selbst haben wir 6 von den großen Wasserflaschen, die bei Bedarf sofort gefüllt werden.

    Was mich erstaunt hat,dass die Leute hier kaum haltbare Lebensmittel bevorraten, ebenfalls kein Wundverbandzeug, noch Medikamente.
    Wichtig ist auch eine Gasflasche, sowie etwas an Holzkohle , gerade in einem Stadtgebiet wo die Geschäfte ebenfalls vom ersten Hochwasser betroffen, die Strassen nicht mehr befahrbar sind.

  8. #197
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    bei einem Onkel meiner Frau ist das Wasser in den letzten 2 Tagen noch einmal um ca 20 cm auf ca 90 cm im Haus gestiegen. Er wohnt in Ban Tha- It.

    also so unkritisch kann das auf der westlichen Seite auch nicht sein

  9. #198
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Wir würden gern für die Flutopfer spenden.

    Seltsamerweise werden diesmal keine Konten bekanntgegeben, bzw. darauf hingewiesen.

  10. #199
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Koennte leider nur mit dem Minimum dienen.

    Aber Deine Schwiegereltern muessten sich doch selbst in der Gegend soweit auskennen, um diesen Transport problemlos zu organisieren?
    Du weißt ja selber, im Großraum Bangkok fährt man eher nicht Pick Up. Ob der Nachbar, der einen hat, bereits abgehauen ist oder keine Lust hat so weit zu fahren entzieht sich meiner Kenntnis, jedenfalls scheint es ihnen derzeit nicht möglich zu sein einen Transport zu bekommen. Aber sie eruieren wohl noch die Möglichkeiten. Es hätte ja sein können, dass sich zufällig hier eine Lösung auftut.

  11. #200
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    ... Das grössere Problem sind aber jetzt die Plünderungen und Einbrüche,weil ein Teil der Bevölkerung bereits geflüchtet ist. ...
    Es hat uns eher gewundert, dass es bislang keine derartigen Meldungen gab.

Seite 20 von 84 ErsteErste ... 1018192021223070 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Info --> Thailand - Flut 2011
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 493
    Letzter Beitrag: 25.03.12, 15:58
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.11, 23:34
  3. flut in thailand
    Von Lille im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 15:53
  4. Thailand: Leben nach der Flut, 13.01.05, 22.45 BR3
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 17:34
  5. Flut in Thailand.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 10:22