Seite 11 von 84 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 837

Diskussion --> Thailand - Flut 2011

Erstellt von antibes, 06.10.2011, 12:08 Uhr · 836 Antworten · 48.848 Aufrufe

  1. #101
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Also bitte Frank, was soll das jetzt werden? Eine Diskussion ueber die Erdanziehungskraft? ...
    Neee, soll es natuerlich nicht.
    Aber diese Gedanken kann man natuerlich auch niemandem verbieten.


  2.  
    Anzeige
  3. #102
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Aber diese Gedanken kann man natuerlich auch niemandem verbieten.

    Nee, Gedanken verbieten nur Kommunisten und Faschisten. Bislang allerdings vergebens.

    Man muss sich halt auch mal vergegenwaertigen, dass ca. jeder fuenfte Thai in der Metropolitan Aera Bangkok lebt und dort ungefaehr die Haelfte der gesamten thailaendischen Wirtschfaftsleistung erbracht wird.

  4. #103
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von NEOT_3.0 Beitrag anzeigen
    In iregendeinem der gelesenen Krimis über Thailand (Burdett, Blettenberg, Nesbö, Saul) wurde mal nett beschrieben, dass die Begüterten die Pumpen "haben" und wie die Armee die Pumpen so einsetzt, dass eben manche im Trockenen bleiben, während manche im Wasser stehen.
    Deswegen werden auch alle Schleusen bewacht.

  5. #104
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.512
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Anhand der Karte sollte man aber auch als Angestellter einer Steuerberatungskanzlei erkennen, dass Prathum Thani absaeuft waerend Bangkok noch trocken ist, weil Bangkok flussabwaerts von Prathum Thani liegt.
    Ich werde Montag mal meine Angestellten fragen, wo du sie ansprichst, was sie anhand der Karte für Schlüsse ziehen, falls es dich interessiert

    Zu dem offensichtlichen, natürlich ist Bangkok halbwegs trocken (so ganz ja auch nicht mehr), weil eben nicht mehr Wasser den Chao Phraya hinunter läuft. Würde man die Schleusen öffnen und gäbe es die Sandsackbarrieren nicht, dann wäre Pathum Thani weniger überflutet, Bangkok aber mehr.

  6. #105
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Auch wenn es nur ein Beitrag mit der Überschrift: Meinung von xyz ist, er enthält den folgenden, wohl zutreffenden, Satz:

    "Thailand is a tropical country with monsoon seasons. Annual flooding is even more a part of life than skin-whitening cream, but less so than corruption. Given climate change, deforestation, decades of poor planning and mismanagement, the flood disaster will get progressively worse and worse. The present disaster will pale compared to the next one."

    Bangkok Post : We do not know what we are doing

    Eigentlich die rechte Zeit für Populisten, denen man auch zutraut, dass sie ihre Sprüche irgendwie wahrmachen. Deshalb hier die Frage: Hat sich Thaksin S. schon einschlägig geäußert, was nun zukünftig zu tun sei?

  7. #106
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.337
    Hallo, ihr sollt mal den " wochenblitz " reinschauen, da könnt ihr die Thai und die deutschen Lügenblätter vergessen.

  8. #107
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Das gibt wieder neue schicke Handtaschen und Schuhe

  9. #108
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Haben diese traurigen Vorfälle wenigstens eine Konsequenz: Mehr Thais lernen schwimmen? Bei meiner jüngsten Tochter war das echt ne Qual. In D ist die nie über 5 Züge hinausgekommen. Inzwischen behauptet sie, sie könne es. Dennoch, auf unsere Mekong-Tour bei Hochwasser wollte sie nicht mit. Ich konnte ihr dazu passend das Wort "chicken-hearted" erklären.

  10. #109
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.109
    Zitat Zitat von amb Beitrag anzeigen
    gibt es denn irgendwo aktuelle Luftaufnahmen von Thailand? So ein Hochwasser zeigt einem ja ganz gut, wo man in Zukunft tunlichst nicht bauen sollte.
    Warum, hast Du vor in Thailand zu bauen ? Und wenn ja, wo planst Du zu bauen ?

    Ich habe mir von meinem Freund Hörnix sagen lassen, in manchen Gegenden reicht es nicht, auf Stelzen zu bauen, weil einem der Himmel auf den Kopf fallen kann !

  11. #110
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    9.109
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Laut spiegelonline warnt das thailaendische Gesundheitsministerium vor ca. 400 entlaufenen Krokodilen aus den legalen und illegalen Farmen rund um Bangkok.
    Pack Dein Überlebensmesser ein, ein Lasso und genügend Stricke, lass uns losziehen Krokos fangen ! SDe Regierung hat 1000 Baht ausgelobt für jedes eingefangene Krokodil !

Seite 11 von 84 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Info --> Thailand - Flut 2011
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 493
    Letzter Beitrag: 25.03.12, 15:58
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.11, 23:34
  3. flut in thailand
    Von Lille im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 15:53
  4. Thailand: Leben nach der Flut, 13.01.05, 22.45 BR3
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 17:34
  5. Flut in Thailand.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 10:22