Seite 10 von 84 ErsteErste ... 891011122060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 837

Diskussion --> Thailand - Flut 2011

Erstellt von antibes, 06.10.2011, 12:08 Uhr · 836 Antworten · 48.698 Aufrufe

  1. #91
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    In iregendeinem der gelesenen Krimis über Thailand (Burdett, Blettenberg, Nesbö, Saul) wurde mal nett beschrieben, dass die Begüterten die Pumpen "haben" und wie die Armee die Pumpen so einsetzt, dass eben manche im Trockenen bleiben, während manche im Wasser stehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Hebbe01

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    215
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Die Entscheidungen vor Ort moechte ich wirklich nicht treffen muessen .....
    ...es zählt (leider) nur Bangkok.
    Das wäre aber in jedem anderen Land ebenso, dass die Hauptstadt Vorrang hat.

  4. #93
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032
    Bekannter ist der Meinung das ist hoffnungslos mit dem was zB in Ayuttaya und Pathum Thani gemacht wurde/gemacht werden konnte. alles bisher getane reicht bei weitem nicht aus. man hätte das schon vor vielen Jahren (wie man es in BKK machte) beginnen müssen. Sandsäcke und Lehmboden bezeichnet er als hilflosen Versuch.

    den einzigen Erfolg brachten bisher nur die gezielten Überflutungen. welche das sind, möchte er mir nicht sagen.

    Die Polizeitruppen sind wohl schon völlig demotiviert, weil fast nichts gerettet werden konnte.

  5. #94
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.880
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Anhand der Karte sieht man auch sehr gut, warum Bangkok bislang verschont geblieben ist, während Pathum Thani absäuft.
    ja meint Ihr denn von Philanthropen umgeben zu sein?

  6. #95
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von J-M-F Beitrag anzeigen
    Bekannter ist der Meinung das ist hoffnungslos mit dem was zB in Ayuttaya und Pathum Thani gemacht wurde/gemacht werden konnte. .....
    Tja, schauen wir mal nach diesem offensichtlich entscheidenden Wochenende.
    Hoffen darf man ja immer.

    Im Moment bekommen wir nur die Info, dass die Leute ruhig und entspannt bleiben sollen, alles waere unter Kontrolle.
    Die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt ......

  7. #96
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von berti Beitrag anzeigen
    ja meint Ihr denn von Philanthropen umgeben zu sein?
    Neee, glaube ich nicht.
    Aber Rangsit ist ja eigentlich kein voellig unbedeutendes Fleckchen im Isaan oder an der burmesischen Grenze.
    Insofern war meine Erwartungshaltung schon ein wenig auch die, dass dieser Industriestandort besondere Aufmerksamkeit bekommt.
    Aber auch ich darf mich natuerlich irren ......

  8. #97
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von Hebbe01 Beitrag anzeigen
    ...es zählt (leider) nur Bangkok.
    Das wäre aber in jedem anderen Land ebenso, dass die Hauptstadt Vorrang hat.
    Natuerlich hat das Herz der Hauptstadt einen gewissen "Vorrang".

    Da Bangkok kurz vor der Muendung des Chao Phraya in den Golf liegt, also ziemlich weit stromabwaerts, ergibt sich fuer Bangkok aber gar keine Gelegenheit Teile des Schadens zugunsten anderer Regionen zu tragen.

    In Bangkok laesst sich nichts veranlassen, was z. B. Ayutthaya verschont haette. Das Wasser das in Bangkok ankommt, floss zuvor durch Ayutthaya.

    Ueber den Stadteil Minburi im nordoestlichen Bangkok wurde inzwischen der Notstand verhaengt. Ich denke Phrawet wird heut Nacht noch folgen. Weitere schwere Regenfaelle sind vorhergesagt.

  9. #98
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Anhand der Karte sieht man auch sehr gut, warum Bangkok bislang verschont geblieben ist, während Pathum Thani absäuft.
    Anhand der Karte sollte man aber auch als Angestellter einer Steuerberatungskanzlei erkennen, dass Prathum Thani absaeuft waerend Bangkok noch trocken ist, weil Bangkok flussabwaerts von Prathum Thani liegt.

  10. #99
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Anhand der Karte sollte man .... erkennen, dass Prathum Thani absaeuft waerend Bangkok noch trocken ist, weil Bangkok flussabwaerts von Prathum Thani liegt.
    Dieter, die Leute vor Ort - also in der Provinz Pathum Thani - denken schon, dass sich das Wasser bei ihnen verteilen darf, damit Krung Thep weniger oder am besten gar nichts abbekommt.
    So ein solidarisches Denken ist moeglicherweise schon (zu) viel verlangt.
    Heroisches Ertragen und Zuschauen wie das eigene Haus und die Betriebe im Interesse anderer absaufen - das kann nicht jeder.
    Wer es kann - Respekt!

    Aber ja, irgendeinen trifft es halt immer .....

  11. #100
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.990
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Dieter, die Leute vor Ort - also in der Provinz Pathum Thani - denken schon, dass sich das Wasser bei ihnen verteilen darf, damit Krung Thep weniger oder am besten gar nichts abbekommt.
    So ein solidarisches Denken ist moeglicherweise schon (zu) viel verlangt.
    Heroisches Ertragen und Zuschauen wie das eigene Haus und die Betriebe im Interesse anderer absaufen - das kann nicht jeder.
    Wer es kann - Respekt!

    Aber ja, irgendeinen trifft es halt immer .....
    Also bitte Frank, was soll das jetzt werden? Eine Diskussion ueber die Erdanziehungskraft?

    Es ist nunmal so, dass Bangkok flussabwaerts Prathum Thani liegt.

    Auch wenn mancher oertliche Druide das bezweifeln mag.

Seite 10 von 84 ErsteErste ... 891011122060 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Info --> Thailand - Flut 2011
    Von Samuianer im Forum Thailand News
    Antworten: 493
    Letzter Beitrag: 25.03.12, 15:58
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.10.11, 23:34
  3. flut in thailand
    Von Lille im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 15:53
  4. Thailand: Leben nach der Flut, 13.01.05, 22.45 BR3
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 17:34
  5. Flut in Thailand.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 10:22