Seite 94 von 230 ErsteErste ... 44849293949596104144194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 931 bis 940 von 2291

DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

Erstellt von phimax, 16.05.2010, 15:23 Uhr · 2.290 Antworten · 58.964 Aufrufe

  1. #931
    Avatar von tannenkiffer

    Registriert seit
    08.10.2009
    Beiträge
    121

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    man hier hat doch jeder Dreck am Stecken ob gelb oder rot. Meinem Wunschdenken "es muss ein schnitt gemacht werden und man darf nicht immer mit alten Vorwürfen kommen,egal wer was gemacht hat das bringt eh nichts". Ein Schnitt und Neuwahlen.

  2.  
    Anzeige
  3. #932
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von tannen......",p="859719
    Meinem Wunschdenken muss ein schnitt gemacht werden und man darf nicht immer mit alten Vorwürfen kommen,egal wer was gemacht hat das bringt eh nichts. Ein Schnitt und Neuwahlen.
    Weiss nicht wieso, aber ich muss immer wieder an Ex-Jugoslawien denken.

  4. #933
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Silom",p="859715
    Schon vergessen, dass die DP in einer Steuer- und Spendenaffäre verwickelt ist, über dies das Verfassungsgericht urteilt?

    Oder sind eigentliche Vergehen legal, es sei denn Thaksin steht drauf?

    Das siehst du jetzt ein wenige verkniffen - entspann mal und warte die Urteile ab!

    War ja schon mal auf dem Tisch..... hast du nicht woanders geschrieben "die DP sind genau die gleiche Brut..."?

    2001 ist Chuan wegen einenLandskandal und dem Surta Coop Skandal zurueckgetreten!

    Vergessen?

    Was aendert das an der jetzigen Situation?


    Was aendert das an den eingefrorenen Konten die als Finanzierungskanaele dieses "Volksaufstandes" verdaechtigt werden?

    Das die Rotjoeppchen nun erst recht nach einer harten Hand schreien.... Heute Nacht... wird es boese...armes Thailand!

  5. #934
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von strike",p="859660
    Zitat Zitat von Silom",p="859653
    Es war Thaksin
    Warum sollte der Wahlen verhindern, die offensichtlich eine ihm genehme Partei gewinnt - falls die Analysen der Experten hier Gueltigkeit haben?
    wie oft muss ich das denn noch erklären.
    Thaksin hat nichts von Neuwahlen im Herbst. Im Oktober wird Prayuth, der Rothemden- und Thaksin-Hasser zum Armeechef bestimmt. Danach hat Thaksin die nächsten Jahre keine Möglichkeit mehr, nachhause zu kommen. Er würde vermutlich nicht mal lebend vom Flughafen wegkommen - schon dort würde er zu Saeh Daeng ins Nirwana befördet.

    Thaksin weiss das - daher gilt für ihn nur: Neuwahlen jetzt - und das kann er nur mit Chaos erreichen.

  6. #935
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Samuianer",p="859722
    ...

    Das siehst du jetzt ein wenige verkniffen - entspann mal und warte die Urteile ab!

    ...
    Nee, ich sehe alles entspannt. Ich Frage mich nur, warum bei Organisation A der Zeigefinger erhoben wird, bei Organisation B wird ähnliches Vorgehen tolleriert.

    Egal welcher Seite Sympathien geschenkt werden. Verlierer waren alle.

    Warum am Ende die Szene derart eskalierte, war m.E. ein Verdienst des Militärs.

    Wäre das Militär ähnlich 2008 gegen PAD vorgegangen, wer weiss wie die Situation ausgegangen wäre.

    Das benachbarte Ausland lacht sich allerdings ins Fäustchen, wie eine Nation sich nur in dieser Art blamieren kann.

  7. #936
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Bukeo",p="859724
    Zitat Zitat von strike",p="859660
    Zitat Zitat von Silom",p="859653
    Es war Thaksin
    Warum sollte der Wahlen verhindern, die offensichtlich eine ihm genehme Partei gewinnt - falls die Analysen der Experten hier Gueltigkeit haben?
    wie oft muss ich das denn noch erklären.
    Thaksin hat nichts von Neuwahlen im Herbst. Im Oktober wird Prayuth, der Rothemden- und Thaksin-Hasser zum Armeechef bestimmt. Danach hat Thaksin die nächsten Jahre keine Möglichkeit mehr, nachhause zu kommen. Er würde vermutlich nicht mal lebend vom Flughafen wegkommen - schon dort würde er zu Saeh Daeng ins Nirwana befördet.

    Thaksin weiss das - daher gilt für ihn nur: Neuwahlen jetzt - und das kann er nur mit Chaos erreichen.

    Wird er, wenn er das nicht erreichen kann, den "Nero" machen?

    ...hat ja jetzt schon den Anschein - "alles oder Nichts" entweder ihr gebt mir "meine Amnestie" oder.... die Ergebnisse flimmern durch die Nachrichtenkanaele der Weltmedien....

  8. #937
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Silom",p="859721
    Weiss nicht wieso, aber ich muss immer wieder an Ex-Jugoslawien denken.
    moin,

    net zutreffend, als vielvölkerstaat definiert sich thailand überhaupt net.

    die isaaner bsw. spechen zu hause lao oder kamen fühlen und bezeichnen sich
    aus voller brust als khon thai.


  9. #938
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Silom",p="859727
    Zitat Zitat von Samuianer",p="859722
    ...

    Das siehst du jetzt ein wenige verkniffen - entspann mal und warte die Urteile ab!

    ...
    Nee, ich sehe alles entspannt. Ich Frage mich nur, warum bei Organisation A der Zeigefinger erhoben wird, bei Organisation B wird ähnliches Vorgehen tolleriert.

    .ad.W.g. -----
    Deswegen schrieb ich ja "verkniffen"...

    Das WAS JETZT Laeuft ist Massgeblich und nicht ob Chuan Klopapier unerlaubt benutzt hat oder nicht... das ist doch unwichtig in Anbetracht der gegenwaertign Situation die hochgeschaukelt wurde.... =und noch lange kein Ende abzusehen ist - solange bis dem Herrn, wer sonst????? Sein Ego befriedigt ist - eine GANZE NATION!

    Aber wenn du das nicht wahr haben willst - traeum halt weiter von dem "guten Mann" und seinen "guten Taten wie demokratischen Absichten"...


    Und dann werden auch hier die Pro-Sprachrohre verstummen wie die Anfuehrer der Rotjoeppchen Punks.... wenn das in die "Hose geht" - "gute Nacht Thailand"!

  10. #939
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Nur zur Info: Habe diesen Thread in den Treffpunkt verschoben.

  11. #940
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Samuianer",p="859731
    *
    Schade der Tunnelblick.

    Wenn Du das Ausmaß der über 2 Monate andauernde Demo/Terrorakt von nur einer homogenen Gruppe/Einheit aus ansiehst, hast Du in Sachen Geschichte und präsente Ereignisse den Überblick verloren.

Ähnliche Themen

  1. aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 375
    Letzter Beitrag: 01.11.10, 13:47
  2. geteilt: Aktuelle Situation in Thailand
    Von Kurt im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 23:38
  3. Aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 18:20