Seite 93 von 230 ErsteErste ... 43839192939495103143193 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 930 von 2291

DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

Erstellt von phimax, 16.05.2010, 15:23 Uhr · 2.290 Antworten · 58.928 Aufrufe

  1. #921
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="859659

    Wird Abhisit nun als der große Spalter der Nation in die Geschichte eingehen?
    nein, das wird wohl Thaksin sein, die Spaltung war bereits vor Abhisit.

  2.  
    Anzeige
  3. #922
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Yogi",p="859695
    Neuwahlen,zum vorgegebenen Zeitpunkt wird es wohl nur mit einer Einheitspatei geben.
    Freie Wahlen sehe ich erst in 2-3Jahren wieder.
    Sicher? Was sagt die Verfassung? Nach einer bestimmten Periode müssen Wahlen abgehalten werden. Die letzte Wahl datiert vom Dezember 2007

  4. #923
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von jai po",p="859663
    Die sind stinksauer auf ihre leader und beschimpfen sie als loser.
    tja,

    aus der geschichte lernen iss wahrlich keine stärke der khon thai. und wiederx wurden gegebene versprechen
    net eingehalten. iss net nur der vorwurf an die addresse der leader der roten, auch die regierung
    hat das versprechen auf eine friedliche lösung in den augen vieler net eingelöst.


  5. #924
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Silom",p="859702

    Sicher? Was sagt die Verfassung? Nach einer bestimmten Periode müssen Wahlen abgehalten werden. Die letzte Wahl datiert vom Dezember 2007
    ja, nächstes Jahr Dezember gibt es Neuwahlen. Hätten die Rothemden früher haben können.
    Man spricht aber auch darüber, das nun Abhisit zurücktreten könnte, wenn dann die Armee übernehmen sollte - dann ist natürlich der Termin für nächstes Jahr hinfällig.
    Oder es übernimmt ein anderer DP-Politiker.
    Wird noch interessant...

    Zitat Zitat von Silom",p="859653
    Zitat Zitat von strike",p="859651

    Was habe ich bei dieser Ueberlegung uebersehen?
    Es war Thaksin
    richtig, mittlerweile haben das auch schon ausl. Medien bemerkt, nachdem ein Rothemden-Führer zugegeben hatte, das Thaksin die Proteste finanziert. Er steuert alles - ob er nun mit der Aufgabe der Rothemden-Führung einverstanden war - wird man sehen.
    Ev. ist ihm die Sache wieder mal aus dem Ruder gelaufen.
    Wie schon so oft...

    hier ein interessanter Artikel dazu:

    Die Kontrolle verloren?

    Reine Taktik – oder Eingeständnis von realer Machtlosigkeit? Beobachter gehen davon aus, dass Thaksin die Zügel entglitten sind. Die Oppositionsbewegung UDD habe sich in einen «roten Tiger» verwandelt, den Thaksin nicht länger reiten könne, schrieb Pavin Chachavalpongpun, ein in Singapur ansässiger Politikwissenschaftler, in der «Bangkok Post».

    Mit ihrem Kampf für soziale Gleichheit und gegen das korrupte System hätten sich die UDD-Führer «weit von dem entfernt, was Thaksin ursprünglich wollte». Seine «Abwesenheit» während den tödlichen Zusammenstössen könne ein Indiz dafür sein, dass der Ex-Regierungschef «die Kontrolle über den harten Kern der Rothemden vollständig verloren hat».

    http://www.20min.ch/news/dossier/tha...iten--26586754

  6. #925
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Bukeo",p="859700
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="859659

    Wird Abhisit nun als der große Spalter der Nation in die Geschichte eingehen?
    nein, das wird wohl Thaksin sein, die Spaltung war bereits vor Abhisit.
    Nein Aphisit hatte eine gewählte Regierung boykottiert. Thaksin hat nichts damit zu tun.

    Die Demokraten ist das gleiche verlogene und betrügende Pack wie TRT oder PPP oder PT.

    Ich hoffe, dass die DP bald vom Verfassungsgericht ihre Quittung erhält.

  7. #926
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von messma2008",p="859673
    Am besten der Isaan wird nen eigener Staat.
    Der Norden auch, wird wieder Lanna.
    Die 3 Unruheprovinzen gehen an Malaysia.
    Und der Rest nennt sich wieder Siam ;-D
    moin,

    zweifel an der integrität und der größe thailands, disqualifizieren dich dort schon von
    vorne herein als ernstzunehmenden gesprächspartner


  8. #927
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.992

    Re: aktuelle Situation in Thailand

    Sieht so aus, als wollten einzelne Gruppen von Rothemden nachdem die Proteste offiziell beendet sind noch versuchen, auf dem Heimweg moeglichst viel zu zerstoeren.

  9. #928
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Silom",p="859711
    Zitat Zitat von Bukeo",p="859700
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="859659

    Wird Abhisit nun als der große Spalter der Nation in die Geschichte eingehen?
    nein, das wird wohl Thaksin sein, die Spaltung war bereits vor Abhisit.
    Nein Aphisit hatte eine gewählte Regierung boykottiert. Thaksin hat nichts damit zu tun.

    Die Demokraten ist das gleiche verlogene und betrügende Pack wie TRT oder PPP oder PT.

    Ich hoffe, dass die DP bald vom Verfassungsgericht ihre Quittung erhält.
    ja klar....aber nur in deiner Version!


    In 8 May 2006, the Constitutional Court ruled 8-6 to invalidate the April elections based on the awkward positioning of voting booths. The ruling was called a landmark case in judicial activism.[141] [highlight=yellow:c7a626d07b]The Democrat Party, which had boycotted the April elections, said they were now ready to contest an October election.[/highlight:c7a626d07b]



    (The Constitutional Court of Thailand is an independent Thai court established under the 1997 Constitution with jurisdiction over the constitutionality of parliamentary acts, royal decrees, draft legislation, as well as the appointment and removal of public officials and issues regarding political parties)


    [highlight=yellow:c7a626d07b]A new election was ordered, later set for 15 October. The Court found the Election Commissioners guilty of malfeance in their management of the April election and jailed them. [/highlight:c7a626d07b]The 15 October election was cancelled when the military seized power on 19 September.
    ..."vergessen"?

  10. #929
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Schon vergessen, dass die DP in einer Steuer- und Spendenaffäre verwickelt ist, über dies das Verfassungsgericht urteilt?

    Oder sind eigentliche Vergehen legal, es sei denn Thaksin steht drauf?

  11. #930
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von strike",p="859627
    Zitat Zitat von Bukeo",p="859623
    ... jetzt zünden die ihre eigenen Rathäuser an..
    Endlich Action, gelle?
    Hat ja eigentlich viel zu lange gedauert.
    Wenn die Armee in BKK fertig ist, wird auch der Norden diszipliniert.
    Die wirste dann live beglueckwuneschen und begruessen koennen.
    Haste schon die Namen Deiner roten Nachbarn notiert?
    Kannst die Liste ja ueber Deinen Vertrauensmann rueberreichen - falls die Zeiten sich mal wieder drehen
    Du bist ja bislang recht unvorsichtig beim Informationesaustausch vorgegangen.
    Sei also besser vorsichtig.
    keine Sorge - hier ist alles ruhig :-)
    Es wird nun natürlich Nachwehen geben - aber wenn die Führung mal weggesperrt ist, werden sich die Chaoten nach und nach auflösen. Jetzt erst wird nochmals eine Welle der Gewalt ausbrechen, das dürfte sicher sein.

    Ich würde übrigens die Chaoten in den Provinzen nicht aufhalten, hilft eher Abhisit.
    Wenn die dann Geschäfte der eigenen Leute niederbrennen - denkst du die Eigentümer wählen dann die PT?
    Am besten auch gleich die Stromwerke in die Luft jagen, mal sehen - wann die normale Bevölkerung dann beginnt - sauer auf die Rothemden zu werden. :-)

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="859640
    Hat man schon etwas von Pontius Abhisitus gehört oder gesehen? Oder meint der, dass sich Wegducken würde man später als Unschuldsbeweis ansehen?
    Abhisit ist schon da, aber von Anupong hab ich schon 5-6 Tage nichts mehr gesehen - wo der wohl hin ist, ev. auch schon in Dubai.
    Warum sollte Abhisit die Verantwortung haben - die wurde auf die CRES übertragen. Verantwortung haben also Anupong und Suthep.

Ähnliche Themen

  1. aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 375
    Letzter Beitrag: 01.11.10, 13:47
  2. geteilt: Aktuelle Situation in Thailand
    Von Kurt im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 23:38
  3. Aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 18:20