Seite 92 von 230 ErsteErste ... 42829091929394102142192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 911 bis 920 von 2291

DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

Erstellt von phimax, 16.05.2010, 15:23 Uhr · 2.290 Antworten · 59.021 Aufrufe

  1. #911
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Silom",p="859657
    Jetzt brennt Khon Kaen, Udon.
    Wie geht es weiter?
    ...
    Hoffentlich nicht so wie lange Zeit in Nordirland oder im Baskenland.
    Aber mit ein wenig Nachdenken haette man diese Konsequenz einplanen koennen und auf eine freidliche Loesung gesetzt.
    Wollten aber offensichtlich interessierte Kreise partout nicht.

    Warten wir es ab, schliesslich ist es Thailand.

  2.  
    Anzeige
  3. #912
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="859674
    Zitat Zitat von strike",p="859665
    Erklaert aber eben auch nicht, warum sich die Roten um ihre eigene grosse Chance als Wahlgewinner bringen sollten.
    Ich spreche es nur ungern aus. Tue es aber dennoch, weil ich es hier ja länglich beschrieben habe:
    Die Rothemden-Führer wollten für sich bessere Rechtsfolgen für ihre Vergehen gegen den Notstands-Dekret erreichen. Dies hätten sie erreichen können, wenn Suthep sich der gewünschten Polizei gestellt hätte und auf Kaution freigelassen worden wäre.

    Es ist traurig, aber leider wahr. Sie haben an sich gedacht, nicht an die Ziele. Als sie noch die Demonstranten befehligen konnten.

    Das das Kalkül aber richtig und wahr ist und war, wird man daran erkennen, ob die Rothemden-Führer nun ebenfalls wie die Gelbhemden-Führer auf Kaution freigelassen werden. Ich denke, wir werden dies heute noch sehen!
    Bei dem Vorwurf des Terrorismus ist eine Freilassung auf Kaution nach thailandischen Recht nicht möglich, die Strafe geht von vielen Jahre Gefängniss bis zur Todesstrafe

  4. #913
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Claude",p="859668
    Du weist aber, was ein visiting scholar ist???
    Ist ein Gast-Dozent. Keiner, der auf einer Planstelle sitzt. Machen viele gerne. Ist so etwas wie früher die Gesellen-Jahre.

  5. #914
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von jai po",p="859679
    TNN: Die Menschen sind Gewaltbereit, Agressiv, und beginnen zu kämpfen

    Demonstranten sollen Central World stürmen und anzünden?


    "Alles oder Nichts"



    ...waere eine historisch, typische Reaktion fuer einen Loser!

  6. #915
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von jai po",p="859681
    Bei dem Vorwurf des Terrorismus ist eine Freilassung auf Kaution nach thailandischen Recht nicht möglich, die Strafe geht von vielen Jahre Gefängniss bis zur Todesstrafe
    Umso mehr kam es ihnen auf den Präzedenz-Fall Suthep an.
    Und dass die Gelbhemden Haftbefehle in Sachen Flughafen-Besetzung ebenfalls den Terrorismus-Vorwurf enthalten, ergibt sich schlicht und einfach aus dem thailändischen Strafgesetzbuch. Dort wo die Terrorismus-Paragraphen stehen.

    Bekanntlich sind die Gelbhemden-Führer aber immer noch gegen Kaution auf freiem Fuß.

  7. #916
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Samuianer",p="859686

    ...waere eine historisch, typische Reaktion fuer einen Loser!
    ja es ist "eine historisch, typische Reaktion fuer einen Loser", wenn man solchen bockmist in dem beitrag schreibt der nur für information vorgesehen ist!!

    kapische

  8. #917
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="859674
    Zitat Zitat von strike",p="859665
    Erklaert aber eben auch nicht, warum sich die Roten um ihre eigene grosse Chance als Wahlgewinner bringen sollten.
    Ich spreche es nur ungern aus. Tue es aber dennoch, weil ich es hier ja länglich beschrieben habe:
    Die Rothemden-Führer wollten für sich bessere Rechtsfolgen für ihre Vergehen gegen den Notstands-Dekret erreichen. Dies hätten sie erreichen können, wenn Suthep sich der gewünschten Polizei gestellt hätte und auf Kaution freigelassen worden wäre.

    Es ist traurig, aber leider wahr. Sie haben an sich gedacht, nicht an die Ziele. Als sie noch die Demonstranten befehligen konnten.

    Das das Kalkül aber richtig und wahr ist und war, wird man daran erkennen, ob die Rothemden-Führer nun ebenfalls wie die Gelbhemden-Führer auf Kaution freigelassen werden. Ich denke, wir werden dies heute noch sehen!


    ;-D


    Waani, waani -- deine Rechtsuaffassung ist von deiner parteilichkeit gegenuber den RotjoeppchenPunkerbrigaden stark getruebt!

    Sehr stark!

    Dir entgeht dabei wie schwerwiegend die Vergehen der PAD waren auch wenn die Rotjoeppchenpunkersympathisantenbrigaden es gern anders haetten die PAD'ler haben sich in dem Sinne keinen Terrorakt zu Schulden kommen lassen und nicht das GEschaewftsviertel bangkoks versucht inBrand zustecken, riefen auch nicht zu Blutvergiesen auf schossen nicht mit AK47 und M67 in der Gegend rum, ermordeten keine Soldaten und Polizisten!

  9. #918
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.537

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Claude",p="859648
    Zitat Zitat von strike",p="859641
    Zitat Zitat von tira",p="859631
    Die Niederschlagung der Proteste könnte zu einem tiefsitzenden Hass gegen die Regierung
    führen und dies wiederum einen Untergrundkampf auslösen,

    tira, selbst wenn dies ein Mr Thaksin aeussert - der ja an den Tatsachen nicht voellig unschuldig scheint - ist die Beurteilung der aktuellen politischen Situation und deren Entwicklung doch nicht automatisch verkehrt.

    Diese Einschaetzung teilen sehr viele Menschen die ich kenne.
    Ich befuerchte dies auch.
    Soll man diese Befuerchtungen nicht mehr aeussern duerfen, nur weil es die falschen auch aussprechen?
    Oder siehst Du diese wirklich Gefahr nicht?
    Es soll doch Neuwahlen geben, hoffentlich kann sich der Zorn so lange in Grenzen halten. Und mal sehen, welche Partei dann für den Isaan antritt.
    Neuwahlen,zum vorgegebenen Zeitpunkt wird es wohl nur mit einer Einheitspatei geben.
    Freie Wahlen sehe ich erst in 2-3Jahren wieder.

  10. #919
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Samuianer",p="859686
    *
    Manne geh doch in den Diskussionsthread wie der Rest auch.

  11. #920
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: aktuelle Situation in Thailand

    verschoben

Ähnliche Themen

  1. aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 375
    Letzter Beitrag: 01.11.10, 13:47
  2. geteilt: Aktuelle Situation in Thailand
    Von Kurt im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 23:38
  3. Aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 18:20