Seite 91 von 230 ErsteErste ... 41818990919293101141191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 910 von 2291

DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

Erstellt von phimax, 16.05.2010, 15:23 Uhr · 2.290 Antworten · 58.840 Aufrufe

  1. #901
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Silom",p="859653
    Es war Thaksin
    Warum sollte der Wahlen verhindern, die offensichtlich eine ihm genehme Partei gewinnt - falls die Analysen der Experten hier Gueltigkeit haben?

    Aber ja, stimmt, es braucht ja hier keine Logik.
    Thaksin ist gut als Platzhalter fuer jedwedes Problem.
    Sorry, hatte und habe ich immer noch nicht verinnerlicht.

  2.  
    Anzeige
  3. #902
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.665

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von strike",p="859651
    Zitat Zitat von Claude",p="859648
    Es soll doch Neuwahlen geben, hoffentlich kann sich der Zorn so lange in Grenzen halten. Und mal sehen, welche Partei dann für den Isaan antritt.
    Also nach dieser unverantwortlichen Eskalation fuer mich fuer die naechsten 2 Jahre nicht im geringsten vorstellbar.
    Das war vielleicht bis vor 2 Wochen nicht voellig unmoeglich.
    Aber nach diesen Aktionen nimmer.
    Und das wussten die Verantwortlichen.

    Wer hatte das meiste Interesse an Nichtwahlen?
    Dort sollte man genauer nach den Regisseuren fuer dieses Drama suchen.
    Dort wird man wohl auch die Befehlshaber der ominoesen Schwarzhemden finden.
    Da es ja hier immer hiess, dass die Roten die naechsten Wahlen sicher gewinnen wuerden, sind diese fuer mich die grossen Verlierer der letzten Tage und dieser beschissenen Eskalation.

    Was habe ich bei dieser Ueberlegung uebersehen?
    Ich denke, nix. Wie Knarfi das auch schon geschrieben hat und ich vor einigen Tagen.
    Mit dieser gewaltsamen Aktion hat man die Leute in den Untergrund getrieben.

    Und damit den Tod des Urlaubslandes Thailand besiegelt. Wer macht in einem Land Urlaub, in dem in Zukunft Bomben detonieren und Leute erschossen werden (siehe Süden).

  4. #903
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Claude",p="859658
    Denen soll man sagen, dass am Busbahnhof eine Palette Lao Khao bereitsteht.
    Die sind stinksauer auf ihre leader und beschimpfen sie als loser.

  5. #904
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.665

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Neuwahlen standen zu keiner Zeit auf der Regierungsagenda. Die hätten sie vor der Demo nicht gewonnen und danach erst recht nicht.

  6. #905
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Claude",p="859654
    ...
    Du hast übersehen, dass es bereits eine Einigung bzgl. Neuwahlen gab, die von den Roten erst akzeptiert und dann abgelehnt wurde. ...
    Nee, habe ich nicht uebersehen.
    Und bedauere heute noch, dass wieder irgendwelche Interessen lieber den Tod Unschuldiger in Kauf nahmen.
    Erklaert aber eben auch nicht, warum sich die Roten um ihre eigene grosse Chance als Wahlgewinner bringen sollten.



    Vielleicht viel zu logisch gedacht.
    Farang ruu mak.

  7. #906
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von strike",p="859641
    ....selbst wenn dies ein Mr Thaksin aeussert - der ja an den Tatsachen nicht voellig unschuldig scheint -
    ist die Beurteilung der aktuellen politischen Situation und deren Entwicklung doch nicht automatisch verkehrt...
    jo,

    ein untergrundkampf will bezahlt sein und das invest des herren wird wohl weitergehen.

    bisherige machtwechsel im los hat noch keine bewegung in den freiheitskampf getrieben,
    von den separatisten im süden abgesehen.


  8. #907
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: aktuelle Situation in Thailand

    sorry, falscher Thread.


  9. #908
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Claude",p="859668


    Du weist aber, was ein visiting scholar ist???
    dann klär uns doch mal auf :-)

  10. #909
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Am besten der Isaan wird nen eigener Staat.
    Der Norden auch, wird wieder Lanna.
    Die 3 Unruheprovinzen gehen an Malaysia.
    Und der Rest nennt sich wieder Siam ;-D

  11. #910
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von strike",p="859665
    Erklaert aber eben auch nicht, warum sich die Roten um ihre eigene grosse Chance als Wahlgewinner bringen sollten.
    Ich spreche es nur ungern aus. Tue es aber dennoch, weil ich es hier ja länglich beschrieben habe:
    Die Rothemden-Führer wollten für sich bessere Rechtsfolgen für ihre Vergehen gegen den Notstands-Dekret erreichen. Dies hätten sie erreichen können, wenn Suthep sich der gewünschten Polizei gestellt hätte und auf Kaution freigelassen worden wäre.

    Es ist traurig, aber leider wahr. Sie haben an sich gedacht, nicht an die Ziele. Als sie noch die Demonstranten befehligen konnten.

    Das das Kalkül aber richtig und wahr ist und war, wird man daran erkennen, ob die Rothemden-Führer nun ebenfalls wie die Gelbhemden-Führer auf Kaution freigelassen werden. Ich denke, wir werden dies heute noch sehen!

Ähnliche Themen

  1. aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 375
    Letzter Beitrag: 01.11.10, 13:47
  2. geteilt: Aktuelle Situation in Thailand
    Von Kurt im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 23:38
  3. Aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 18:20