Seite 90 von 230 ErsteErste ... 40808889909192100140190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 891 bis 900 von 2291

DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

Erstellt von phimax, 16.05.2010, 15:23 Uhr · 2.290 Antworten · 59.150 Aufrufe

  1. #891
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="859640
    Hat man schon etwas von Pontius Abhisitus gehört oder gesehen? ...
    moin,

    im gegensatz dazu weisste bestimmt, wo nero gerade mit tochter am shoppen iss ;-D


  2.  
    Anzeige
  3. #892
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von tira",p="859642
    im gegensatz dazu weisste bestimmt, wo nero gerade mit tochter am shoppen iss ;-D
    Ist doch gut.
    Der soll shoppen bis zum Erbrechen.
    A) geht ihm dann das Geld aus und B) mischt er sich nicht in die aktuellen Ereignisse ein.

  4. #893
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von tira",p="859631
    Nach dem gewaltsamen Vorgehen der Armee gegen die Blockaden der Opposition warnte
    der exilierte frühere Regierungschef Thaksin Shinawatra vor einem landesweiten Guerillakrieg.
    Die Niederschlagung der Proteste könnte zu einem tiefsitzenden Hass gegen die Regierung
    führen und dies wiederum einen Untergrundkampf auslösen, sagte Thaksin
    der Nachrichtenagentur Reuters telefonisch.
    Womit er ja leider recht ist. Davor hatte ich ja auch schon gewarnt. Aber es gibt ja Leute, die meinen, nun wäre alles vorbei, nachdem die Diktatur die Demokratie besiegt hat (der Gratulation an den Gewinner schließe ich mich fairerweise natürlich an).

    Nun sind ja alle Anführer getötet oder verhaftet. Und das Volk würde die Klappe halten.
    Man sieht aber bereits heute mit den neuen Unruhen in anderen Orten, dass jetzt erst alles beginnen wurd. Und das wird dann leider nicht so übersichtlich wie in Bangkok.

    Und nun hat auch Thaksin ein einfaches Spiel - sofern es ihm denn wirklich darum geht, Thailand in Schutt und Asche zu legen. Bombenanschläge auf Einkaufscenter, Schulen etc. können ja auch Einzelpersonen machen. Die müssen nicht mal rote Klamotten tragen. Völlig unauffällig - immer und überall. Und niemand kann etwas dagegen tun.

    Von daher hat zwar heute die Diktatur gesiegt, aber zu welchem Preis? Bin gespannt, wie lange sich die Gewinner freuen werden.
    Leider heißt es nun für alle. Wachsam sein, wie in Afghanistan, Kolumbien, Irak, Israel oder Südafrika. Überall lauert Gefahr. Nur wegen so ein paar sturer Politiker und Machthaber beim Militär. Vollidioten!

    Ich werde mir das ein paar Monate anschauen und noptfalls dann in den Irak auswandern. Ist dort wohl sicherer.

  5. #894
    Avatar von BinHierNichtDa

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    1.814

    Re: aktuelle Situation in Thailand

    Die roten Backpacker packen gerade ihre Campingausruestung ein.

  6. #895
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von strike",p="859641
    Zitat Zitat von tira",p="859631
    Die Niederschlagung der Proteste könnte zu einem tiefsitzenden Hass gegen die Regierung
    führen und dies wiederum einen Untergrundkampf auslösen,

    tira, selbst wenn dies ein Mr Thaksin aeussert - der ja an den Tatsachen nicht voellig unschuldig scheint - ist die Beurteilung der aktuellen politischen Situation und deren Entwicklung doch nicht automatisch verkehrt.

    Diese Einschaetzung teilen sehr viele Menschen die ich kenne.
    Ich befuerchte dies auch.
    Soll man diese Befuerchtungen nicht mehr aeussern duerfen, nur weil es die falschen auch aussprechen?
    Oder siehst Du diese wirklich Gefahr nicht?
    Es soll doch Neuwahlen geben, hoffentlich kann sich der Zorn so lange in Grenzen halten. Und mal sehen, welche Partei dann für den Isaan antritt.

  7. #896
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Claude",p="859648
    Es soll doch Neuwahlen geben, hoffentlich kann sich der Zorn so lange in Grenzen halten. Und mal sehen, welche Partei dann für den Isaan antritt.
    Also nach dieser unverantwortlichen Eskalation fuer mich fuer die naechsten 2 Jahre nicht im geringsten vorstellbar.
    Das war vielleicht bis vor 2 Wochen nicht voellig unmoeglich.
    Aber nach diesen Aktionen nimmer.
    Und das wussten die Verantwortlichen.

    Wer hatte das meiste Interesse an Nichtwahlen?
    Dort sollte man genauer nach den Regisseuren fuer dieses Drama suchen.
    Dort wird man wohl auch die Befehlshaber der ominoesen Schwarzhemden finden.
    Da es ja hier immer hiess, dass die Roten die naechsten Wahlen sicher gewinnen wuerden, sind diese fuer mich die grossen Verlierer der letzten Tage und dieser beschissenen Eskalation.

    Was habe ich bei dieser Ueberlegung uebersehen?

  8. #897
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von strike",p="859651

    Was habe ich bei dieser Ueberlegung uebersehen?
    Es war Thaksin

  9. #898
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Strike,
    Du hast übersehen, dass es bereits eine Einigung bzgl. Neuwahlen gab, die von den Roten erst akzeptiert und dann abgelehnt wurde. Letztlich wurde daraus das, was wir heute erleben. Den ganzen Heulsusen-Schmuss auf der Bühne miteingeschlossen.

  10. #899
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Die Anfürer haben sich ja jetzt der Polizei ergeben, nur die Demonstranten wollen nicht zurückweichen.

  11. #900
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von jai po",p="859656
    Die Anfürer haben sich ja jetzt der Polizei ergeben, nur die Demonstranten wollen nicht zurückweichen.
    Denen soll man sagen, dass am Busbahnhof eine Palette Lao Khao bereitsteht.

Ähnliche Themen

  1. aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 375
    Letzter Beitrag: 01.11.10, 13:47
  2. geteilt: Aktuelle Situation in Thailand
    Von Kurt im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 23:38
  3. Aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 18:20