Seite 84 von 230 ErsteErste ... 3474828384858694134184 ... LetzteLetzte
Ergebnis 831 bis 840 von 2291

DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

Erstellt von phimax, 16.05.2010, 15:23 Uhr · 2.290 Antworten · 59.152 Aufrufe

  1. #831
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Paddy",p="859497
    Wer tanzt denn normalerweise morgens um 6 ?
    Der Isaaner steht üblicherweise kurz vor 6 morgens auf. So auch meine Frau. Dass ich wieder wach bin, liegt daran, dass mich die Sorge um ein Massaker nicht mehr schlafen ließ.
    Leute, wie Du werden wahrscheinlich darauf hinweisen wollen, dass es auch die Leute von Thaksin sein könnten. Man will natürlich keine Verdächtigungen aussprechen, aber sein, könnten es sie doch irgendwie doch, oder etwa nicht.

    Trink Deinen Paddy aus, gönne Dir eine erholsame Nacht mit wunderschönen Träumen über den Sieg der Gerechtigkeit.

  2.  
    Anzeige
  3. #832
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="859507
    Zitat Zitat von Paddy",p="859497
    Wer tanzt denn normalerweise morgens um 6 ?
    Der Isaaner steht üblicherweise kurz vor 6 morgens auf. So auch meine Frau. Dass ich wieder wach bin, liegt daran, dass mich die Sorge um ein Massaker nicht mehr schlafen ließ.
    Leute, wie Du werden wahrscheinlich darauf hinweisen wollen, dass es auch die Leute von Thaksin sein könnten. Man will natürlich keine Verdächtigungen aussprechen, aber sein, könnten es sie doch irgendwie doch, oder etwa nicht.

    Trink Deinen Paddy aus, gönne Dir eine erholsame Nacht mit wunderschönen Träumen über den Sieg der Gerechtigkeit.
    Na ja, wenn die Leute im Isaan schon morgens tanzen. Ist mir neu.

    Ich weiss nun gar nicht, welche Leute von Thaksin sein sollen, aber Du wirst es mir gleich erklären.

    Nein, ich glaube nicht an Gerechtigkeit und werde wohl derzeit auch kaum schlafen können. Ein Paddy fehlt mir dabei (ausnahmsweise leider).

    PS. - unbestätigt - Nattawut erklärt dass der Aufmarsch der Armee abgeschlossen ist. Er ruft die Roten von ausserhalb auf, sich von hinten der Armee zu nähern. Vor Mittag tut sich seiner Ansicht nach nichts, er ruft die Leute auf, sich die Zeit einzuteilen.

  4. #833
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Verwunderlich, dass man auf der Live-Bühne gar keine "Nebengeräusche" hört. Das kann doch gar nicht weit weg sein von irgendwelchen Schüssen oder Explosionen.

  5. #834
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von mipooh",p="859512
    Verwunderlich, dass man auf der Live-Bühne gar keine "Nebengeräusche" hört. Das kann doch gar nicht weit weg sein von irgendwelchen Schüssen oder Explosionen.
    Dort wird auch noch nicht geschossen.

  6. #835
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    So, das Massaker beginnt.
    Ich frage mich, ob nicht vielleicht China hinter der ganzen Aktion steckt.
    China wird ja seit ihrem Massaker international geächtet.
    Wenn sie aber nun Thailand dazu treiben, dasselbe zu machen, können sie danach sagen: uns blieb ja damals auch keine andere Chance, um die innere Ordnung wieder herzustellen.

    Und wenn damit Chinas Ehre wieder hergestellt ist, wird das natürlich Schule machen und z.B. auch in Europa werden dann Soldaten gegen das eigene Volk eingesetzt.

    Aber natürlich sind das wieder Hirngespinste von mir....
    Schon klar.

  7. #836
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Und eine Erklärung, warum Thailand gegen die Hilfe der UN ist. Hat mir meuine Frau heute erzählt.
    Thailand fürchte, die UN würde das Land zu einer Spaltung in Nord- und Südthailand zwingen.

  8. #837
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="859520
    Und eine Erklärung, warum Thailand gegen die Hilfe der UN ist. Hat mir meuine Frau heute erzählt.
    Thailand fürchte, die UN würde das Land zu einer Spaltung in Nord- und Südthailand zwingen.
    Ihr beide habt Euch echt gefunden.

  9. #838
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Paddy",p="859522
    Zitat Zitat von kcwknarf",p="859520
    Und eine Erklärung, warum Thailand gegen die Hilfe der UN ist. Hat mir meuine Frau heute erzählt.
    Thailand fürchte, die UN würde das Land zu einer Spaltung in Nord- und Südthailand zwingen.
    Ihr beide habt Euch echt gefunden.
    Sie hat das ja nur weitergegeben. Hat wohl irgendein Regierungstyp auf Anfrage eines TV-Moderators geantwortet. Scheint also wohl die mehr oder weniger offizielle Begründung zu sein, warum Abhisit keine UN-Hilfe in Anspruch nehmen möchte.

    Aber nach dem heutigen Massaker wird man das Land ja eh defacto trennen.

  10. #839
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Silom",p="859136
    Aphisit hätte z.B. die Möglichkeit gehabt als PM zurückzutreten. Eine von beiden Seiten akzeptable Übergangsregierung einzusetzen und zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Wahl abzuhalten.
    jetzt nehmen wir mal an, Abhisit würde wegen der 1000 Radikalen Rothemden aufgeben, zurücktreten und Wahlen abhalten.
    Nehmen wir weiter an, die PT würde haushoch gewinnen und Chavalit oder ein anderer würde PN.

    Danach kommen 1-200.000 Gelbhemden nach Bangkok und besetzen irgendetwas - man holt die Polizei, Armee und nach und nach werden es weniger - bis auf 1-2000 Radikale.
    Die machen das gleiche wie die Rothemden momentan, zünden Häuser an, töten Menschen, missbrauchen Kinder als Schutzschild usw.

    Was sollte der nächste PM dann deiner Meinung nach tun - auch wieder zurücktreten oder alle totschiessen?

    Hätte gerne von den Rothemden-Hardlinern hier, eine Antwort auf diese Frage?

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="859140
    Wo ist Abhisit. Wird er wieder zurückgehalten, wie damals im April, als er fast 10 Tage lang nicht mehr zu den Medienvertretern redete? Wo ist Abhisit, wo ist Anupong?
    ja, das wüsste ich auch gerne - wer hinter den Kulissen das Sagen hat.

    Zitat Zitat von Silom",p="859145
    Ein Thaksin trat auf Anraten im März 2006 zurück, wurde aber daraufhin mit überwältigter Mehrheit wieder gewählt. (Ja ja ich weiss Wahlmanipulation und nicht ohne gleichwertigen Gegner wie z.B. DP). Aber er trat zurück.
    naja, ich würde sagen, er wurde vom König zurück getreten :-)

  11. #840
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="859164

    Und so werden auch die derzeitigen Ängste von Abhisit verstanden werden. Und man wird versuchen, den ICC lächerlich zu machen.
    ich denke nicht, das Thaksin hier glücklich werden würde, wenn TH das Abkommen zum IStGH unterzeichnen würde - Thaksin wäre dort der erste Angeklagte.

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="859175

    So müßte man doch ggfs. auch die nächste Wahl - zumindest in ihren Folgen - verhindern können? Nur ne Frage. Oder hat damals der Gerichtshof zu den DP gesagt, das sei nun das letzte Mal, wo er dass denen durchgehen lassen würde?
    oder die Rothemden-Geiseln, die jetzt in BKK von den Führern festgehalten werden, gehen nicht nicht zur Wahl :-)

    Aber egal was kommt, die PT wird nicht glücklich werden, über einen ev. Sieg und Übernahme der Regierung.
    Sie wird genausowenig vernünftig arbeiten können, wie nun Abhisit - da sie genug zu tun haben wird, sich vor den Gelbhemden zu schützen.

Ähnliche Themen

  1. aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 375
    Letzter Beitrag: 01.11.10, 13:47
  2. geteilt: Aktuelle Situation in Thailand
    Von Kurt im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 23:38
  3. Aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 18:20