Seite 77 von 230 ErsteErste ... 2767757677787987127177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 2291

DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

Erstellt von phimax, 16.05.2010, 15:23 Uhr · 2.290 Antworten · 59.121 Aufrufe

  1. #761
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Manchmal ist auf die Beobachtungsgabe der Farangs aber auch kein Verlaß. Gestern hatte ich noch das Bild von dem gelben Hosenmatz hier eingestellt, was doch wohl als Beleg für die waffenstarrenden Rothemden, den schießenden Soldaten und dem armen Rothemden-Kind herhalten sollte. Deshalb ja auch die Kostümierung mit dem Truth Today Umhang. Nein, das wäre es nicht gewesen, hieß es gestern.

    Die Nation hat sich heute dazu entschlossen, wovon ich gestern schon sprach. Zuerst hat sie dem Kind die Hose weggeblendet. Dummerweise sind auch die nie vorhanden gewesenen bewaffneten Rothemden zu sehen. Die Bildbearbeitung war wohl nicht leicht.

    Und wenn die Farangs wirklich was ganz anderes gesehen haben wollen, dann, ja dann kann The Nation dies auch nicht ändern.


  2.  
    Anzeige
  3. #762
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="859314
    Das Paddy sich eines Tages als Law and Order Fan outen würde, erstaunt mich eigentlich nicht, andere sicher schon.
    Roland Kochs bester Freund ist der Dalai Lama.
    Hat mich damals auch voellig ueberrascht.
    Wo ist also das Problem?
    Das Problem sind wir selbst!
    Wir muessen halt unsere alten Denkschablonen weglegen und uns auf innovative und eventgetriebene Zeiten umstellen.
    Haste das noch nicht hingekriegt?
    War ich hier tatsaechlich schneller?


  4. #763
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="859314
    Das Paddy sich eines Tages als Law and Order Fan outen würde, erstaunt mich eigentlich nicht, andere sicher schon.
    War noch nie ein Krawallbruder und obwohl ich an vielen Demos teilgenommen habe, habe ich mich immer entfernt, sobald Gewalt ausgeübt wurde.

    Als Law and Order Fan würde ich mich dennoch nicht sehen.

    Vielleicht bin ich nur zivilisiert?

  5. #764
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von strike",p="859319

    Roland Kochs bester Freund ist der Dalai Lama.
    Wer's glaubt? Ich glaub', Koch geht's nur um einen Super PR-Auftritt und er versteht gar nicht, was der Dalai Lama lehrt.

  6. #765
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="859317
    Manchmal ist auf die Beobachtungsgabe der Farangs aber auch kein Verlaß. Gestern hatte ich noch das Bild von dem gelben Hosenmatz hier eingestellt, was doch wohl als Beleg für die waffenstarrenden Rothemden, den schießenden Soldaten und dem armen Rothemden-Kind herhalten sollte. Deshalb ja auch die Kostümierung mit dem Truth Today Umhang. Nein, das wäre es nicht gewesen, hieß es gestern.

    Die Nation hat sich heute dazu entschlossen, wovon ich gestern schon sprach. Zuerst hat sie dem Kind die Hose weggeblendet. Dummerweise sind auch die nie vorhanden gewesenen bewaffneten Rothemden zu sehen. Die Bildbearbeitung war wohl nicht leicht.

    Und wenn die Farangs wirklich was ganz anderes gesehen haben wollen, dann, ja dann kann The Nation dies auch nicht ändern.

    [picture]
    Und immer noch handelt es sich um ein ganz anderes Kind an anderer Stelle.

  7. #766
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Wo bleibt Abhisit?

    Heute mittag hieß es übereinstimmend in zwei unabhängig von einander berichtenden Quellen/Zeitungen:

    Prime Minister Abhisit Vejjajiva will give his personal response to the United Front for Democracy against Dictatorship´s acceptance of Senate Speaker Prasopsuk Boondej´s offer to mediate truce talks, acting government spokesman Panitan Wattanayagorn said.
    He said Mr Abhisit had acknowledged the UDD´s stance [highlight=yellow:e6f4777167]and would speak out on this matter himself.[/highlight:e6f4777167]

    Bangkok Post
    http://www.bangkokpost.com/breakingn...-latest-stance


    PM to respond to the mediation offer of the Senate Speaker

    Prime Minister Abhisit Vejjajiva is expected later this afternoon to respond the offer of Senate Speaker Prasopsuk Boondet to mediate peace, government spokesman Panitan Wattanayagorn said on Tuesday.

    "The prime minister is aware of Prasopsuk´s mediation offer [highlight=yellow:e6f4777167]and will respond to this himself[/highlight:e6f4777167]," he said.

    The Nation
    http://www.nationmultimedia.com/home...-30129651.html

    Irgendetwas läuft im Hintergrund ab. Hat die Armee schon längst geputscht?

  8. #767
    Avatar von dieter41

    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    51

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    [quote="gehfab",p="859299"]
    Zitat Zitat von Paddy",p="859293

    it's confirmed now. Red protesters have booed off leaders' attempt to negotiate a ceasefire with govt.
    Was sollen die armen Schweine denn sonst machen? In ihre Dörfer zurückkehren? Blöd, da sind sie meist untendurch, die Stimmung, auch in der Provinz Udon Thani, dürfte kaum pro UDD sein, Waanjai stimmts? Sie dürften befürchten, daß sie ihren, wenn auch schlecht bezahlten, Job verlieren. Also besser ausharren, ev, noch Geld bekommen und auf die versprochene Prämie (200000B ?) hoffen, falls T. zurückkommt.

  9. #768
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von dieter41",p="859353
    ... da sind sie meist untendurch, die Stimmung, auch in der Provinz Udon Thani, dürfte kaum pro UDD sein ...
    Hmmm, ich kann selbstredend nicht fuer ganze Provinzen sprechen wie Du, aber ich kann Dir mitteilen, dass im T.aa, M.cc, A.cc, Provinz Uthai Thani - Achtung! Uthai nicht Udon! - die Stimmung nicht so ist, wie Du beschreibst.

    Heisst nicht, dass ich Deine Expertenmeinung bezweifele.
    Da seid ihr einfach naeher dran, laenger dort, besser gebildet, habt mehr Durchblick und koennt dies ehe alles besser einschaetzen als die anderen.

    Aber diese, Deine Aussage, gilt definitiv nicht fuer alle Provinzen.
    Dies muss Dich nichtg traurig machen, denn Du hattest ja explizit auch nur eine Hochburg der Gelben im Nordosten benannt.
    Insofern vergleiche ich Aepfel mit Birnen.


  10. #769
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Paddy",p="859305
    Regierungskreise sind es sicher nicht, die Bomben zünden.
    Allerdings könnten sie gute Dienste zur 'Legitimation' leisten.

    Der Artikel von gestern beschrieb es doch ganz gut...

    Oder denkst/glaubst du ernsthaft, in den Regierungskreisen gäbe es nur Parzifisten?

  11. #770
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    In einem groß angelegten Versuch, die Opposition in Thailand mundtot zu machen, wenn nicht auszurotten, hat heute der Krisenstab - basierend auf der Ausrufung des Ausnahmezustandes - ohne auch nur einen Richter zu befragen, geschweige denn irgendwelche individuellen Einspruchsmöglichkeiten einzuräumen, die Bankkonten von weiteren 43 juristischen oder natürlichen Personen gesperrt. In dieser 2. Tranche - die ersten umfaßte 106 Personen - sind nun erst ´mal die folgenden Personen aufgelistet:

    Of these, six are corporate entities: World Supply, BBD Development, BDD Property, SC Asset, Ruaychai International Group and Ruaychai Merchandise.

    The remaining 37 are Vicharn Minchainant, Sudarat Keyuraphan, Pongthep Thepkanchana, Pimpa Chanprasong, Charoen Chankomol, Reungdej Suphanphai, Pairoj Isaraseriphong, Jirasak Tejathaweekul, Phanlert Baiyoke, Somwang Asarasri, Chutharat Methasavet, Chinicha Wongsawat, Arunee Chamnarnya, Natthawut Saikua, Veera Musigaphong, Arisman Phongruangrong, Viphuthalaeng Patanabhumithai, Yosvaris Chuklom, Darunee Kritboonyalai, Thanakrit Cha-emnoi, Chaichana Kertdi, Aree Krainara, Worawut Vichaidith, Lt-General Prin Suwannathat, Pol General Salang Bunnag, General Chavalit Yongchaiyudh, Yaowarat Shinawatra, Jatu.... Promphan, Jakrapob Penkair, Sutham Saengprathum, Prateep Ungsongtham Hata, Paijit Thamrojvinit (Por Pratunum), Phasin Hoklang, Charnchai Ruayrungrueng, Sukarnya Prachuabmoh, Suchinda Cherdchai and Surawut Cherdchai.

    Weitere Details können hier nachgelesen werden:
    http://www.nationmultimedia.com/home...-30129712.html
    Was auffällt, um auf die Liste zu gelangen, gehörten keine Belege, nur Vermutungen.

    Da in der Szene die Bevölkerung aufgerufen wurde, weitere sachdienliche Hinweise zu geben, darf auch auf eine kontinuierliche Fortschreibung der Liste gehofft werden. Ob es irgendwelche Prämien für Denunzianten geben wird, ist noch unklar.

    Was allerdings wohl bald eintreten wird, ist eine Reaktion der Investoren in Thailand. Denn bislang glaubten die, dass ihre Konten irgendwie vor dem Zugriff der Behörden - des Militärs? geschützt seien. Aber wenn heute schon allein ein Hinweis auf unbotmäßige Äußerungen ausreicht?

    Außerdem fällt auf, dass kein ziviler Verantwortlicher im Krisenstab die Verfügung unterschrieben hat, sondern:
    General Anupong Paochinda, the Army chief.

    Die Sache nimmt nun langsam Ausmaße an, die auch international interessieren. Was sollen nun die Staaten sagen, die üblicherweise die Investoren im Ausland als ihr besonderes Klientel ansehen? Was sagen die Amerikaner???

Ähnliche Themen

  1. aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 375
    Letzter Beitrag: 01.11.10, 13:47
  2. geteilt: Aktuelle Situation in Thailand
    Von Kurt im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 23:38
  3. Aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 18:20