Seite 76 von 230 ErsteErste ... 2666747576777886126176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 760 von 2291

DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

Erstellt von phimax, 16.05.2010, 15:23 Uhr · 2.290 Antworten · 59.203 Aufrufe

  1. #751
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von gehfab",p="859288
    Da sind wohl einige Demonstranten nicht damit einverstanden Verhandlungen um einen Waffenstillstand mit der Regierung aufzunehmen.
    Och, da kann man viel machen:
    1. Die Demonstranten umbenennen und dann schießen.
    2. Jetzt erst recht. Auf sie mit Gebrüll rufen. Der Herrman der Cherusker-Ansatz.
    3. Sensible Vorschläge machen, die einen Waffenstillstand/Abzug ohne Gesichtsverlust für beide Seiten erlauben. Eine ehemals den Asiaten unterstellte Variante von Diplomatie.

    Für den dritten Weg müßte man wohl den Abhisit aus dem Hausarrest rauslassen.

  2.  
    Anzeige
  3. #752
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    4. Weg "Up to you"

  4. #753
    Avatar von gehfab

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.234

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="859295
    2. Jetzt erst recht. Auf sie mit Gebrüll rufen. Der Herrman der Cherusker-Ansatz.
    Bzw. 2. Ein rhetorisches "Wollt ihr den totalen Krieg?!" von ........

  5. #754
    Avatar von gehfab

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.234

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Paddy",p="859293
    Some protesters have even thrown things at stage when told that reds would end their part in violence."

    Wie geschrieben: unbestätigt.
    Vor zwei Stunden ein Tweet:

    it's confirmed now. Red protesters have booed off leaders' attempt to negotiate a ceasefire with govt.

    Quelle: Tulsathit The Nation - Twitter

  6. #755
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Offensichtlich nimmt die Revolte weiter zu. Derzeit werden etliche Explosionen und Schüsse gemeldet.Die Rede ist von der Umgebung der jap. Botschaft und Rama IV/Sala daeng bzw Lumpini-Polizei-Station.

    Ich befürchte, interessierte Kreise wollen vermeiden, daß es evtl. doch noch zu einem friedlichen Ende kommt.

  7. #756
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Dieter1",p="859241
    Wie schon gesagt, waere interessant zu wissen, von welchem Standort aus man diese Dinge beurteilt.Berichtet der Mann von vor Ort in Bangkok?
    Ich gehe davon aus - was auch heisst, dass ich es nicht wirklich gerichtsverwertbar beantworten kann, sondern lediglich von einem AI-Mitglied so erklaert bekam, dessen Aussage ich auf Wahrheit nicht ueberpruefen kann, sondern lediglich seiner Seriositaet vertraue - dass AI ihre Leute vor Ort hat.
    Diese sammeln unter Massgabe bestimmter Vorgaben Informationen.
    Diese werden abgeglichen und auf Stichhaltigkeit und Verlaessiglichkeit bewertet.

    Dann wird an einem entsprechenden Text gefeilt, der weder die Fakten verschweigt noch eine Regierung verprellt - so diese Regierung noch die Bereitschaft zeigt, Menschenrechtsfragen wenigstens offiziell ernst zu nehmen.
    Zumindestens partiell.

    Deswegen gibt es im Falle Thailands sozusagen erstmal kein diplomatische Ohrfeige, sondern den dezenten Hinweis mit Bitte um Zurueckhaltung und Erinnerung an zivilisierten Umgang mit Protesten.
    Sollte Thailand AI reglementieren, werden die Bandagen und damit die Fakten haerter.

    So, dies kann man nun glauben oder eben auch nicht.
    Nur eine Frage der Religion

  8. #757
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Paddy",p="859300
    Ich befürchte, interessierte Kreise wollen vermeiden, daß es evtl. doch noch zu einem friedlichen Ende kommt.
    Ich befuerchte, dass dies nicht nur Rote Kreise sind.
    Der Sieg scheint so nah.

  9. #758
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von strike",p="859304
    Zitat Zitat von Paddy",p="859300
    Ich befürchte, interessierte Kreise wollen vermeiden, daß es evtl. doch noch zu einem friedlichen Ende kommt.
    Ich befuerchte, dass dies nicht nur Rote Kreise sind.
    Der Sieg scheint so nah.
    Regierungskreise sind es sicher nicht, die Bomben zünden.

    Aber Thaksin's "Men in Black" kämen da schon in die engere Wahl.

  10. #759
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Paddy",p="859305
    Aber Thaksin's "Men in Black" kämen da schon in die engere Wahl.
    Wuerde ich nicht ausschliessen.
    Koennte mir aber durchaus auch noch andere "Stakeholder" in dem Spiel/Projekt vorstellen.

  11. #760
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.826

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Das Paddy sich eines Tages als Law and Order Fan outen würde, erstaunt mich eigentlich nicht, andere sicher schon.

Ähnliche Themen

  1. aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 375
    Letzter Beitrag: 01.11.10, 13:47
  2. geteilt: Aktuelle Situation in Thailand
    Von Kurt im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 23:38
  3. Aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 18:20