Seite 7 von 230 ErsteErste ... 567891757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 2291

DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

Erstellt von phimax, 16.05.2010, 15:23 Uhr · 2.290 Antworten · 58.903 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von strike",p="857922
    In dieser Situation - aber auch offensichtlich vorher - hat der PM schlichtweg versagt.
    Diese Eskalation haette sich lange vorher vermeiden lassen, wenn nicht jeder 100%tiger Gewinner haette werden wollen.
    Das nennt sich und nannte sich immer die sog. "politische Verantwortung" des Top-Politikers, der für das Versagen verantwortlich - auch nur rein formal - ist.
    Denn das hier die politische Führung versagt hat, ist doch wohl unbestritten. Das ist doch kein Krisenmanagement mit Vermittlungsbemühungen jeder Zeit.

    Und deshalb ist es sozialpsychologisch nur allzu verständlich, dass man nun nach dem König ruft. Wen hat man denn noch anderen zur Verfügung?

    Und wenn der König schweigt, dann heißt das erstmals garnix außer, dass er nicht mehr kann. Aber sich vorstellen, was denn ein König, wenn er nur könne, denn sagen würde, das kann sich jeder Thai bestens vorstellen.

    Der würde nämlich - natürlich viel gewählter und vornehmer - sagen: Ihr spinnt wohl ihr Thais. Hört als allererstes mal mit dem Schießen auf. Also Waffenstillstand.

    Aber der käme wohl manchen ungelegen und so darf man das Allerwahrscheinlichste noch nicht einmal einem gesunden König unterstellen. Das Strickmuster kennen die Thais nur allzu gut.

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Bukeo",p="857952

    Abhisit hat sinngemäss gleich wie Thaksin beim Drogenkrieg geantwortet:

    the UN is not my father

    Also bitte keine Einmischung.

    Wer kann ihm das verübeln :-)
    Wie lange hast du dieses als Argument angeführt und jetzt ist es ok weil Abhisit das gleiche macht. Ich weiß wirklich nicht was du hier andauernd entschuldigen oder verharmlosen willst, aber es ist doch so das das was hier momentan abgeht einfach schei... ist. Und da sind beide Parteien schuld, nur hat für mich die Regierung den wesentlich größeren Anteil da die Reaktion unverhältnismäßig ist, sie gehen mit Kriegswaffen gegen die eigene Bevölkerung vor.
    Wir wissen es gibt ander Möglichkeiten, wenn man will nur wer will das schon. Ein Exempel statuieren dann hat man wieder 15 oder 17 Jahre Ruhe. Merkst du etwas, wer wirklich die Fäden zieht schon lange nicht mehr Thaksin der ist nur ein Mitspieler mehr auch nicht mehr.

  4. #63
    woody
    Avatar von woody

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von petpet",p="857957
    Während der letzten Tage starben vor allem deshalb in Bangkok Menschen, weil sie von Soldaten erschossen wurden.
    Wie sollte denn deiner Meinung nach die Regierung gegen die Terroristen vorgehen?

    Es wird höchste Zeit, dass die Rebellion mit allen Mitteln schnellst möglich beendet wird.

  5. #64
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von woody",p="857961
    Zitat Zitat von petpet",p="857957
    Während der letzten Tage starben vor allem deshalb in Bangkok Menschen, weil sie von Soldaten erschossen wurden.
    Wie sollte denn deiner Meinung nach die Regierung gegen die Terroristen vorgehen?

    Es wird höchste Zeit, dass die Rebellion mit allen Mitteln schnellst möglich beendet wird.
    Na dann: Atombombe und gut ist!

  6. #65
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="857958
    ...dass man nun nach dem König ruft.
    Wer ist 'man' resp. wer ruft aktuell in Thailand?

  7. #66
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Bukeo",p="857952
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="857948
    Thailand verbittet sich die Einmischung - z.B. der UNO - in die sog. "inneren Angelegenheiten".
    Abhisit hat sinngemäss gleich wie Thaksin beim Drogenkrieg geantwortet: the UN is not my father. Also bitte keine Einmischung. Wer kann ihm das verübeln :-)
    Ich denke die Toten, bzw. deren Familien.

    Denn was würde die UN denn tun? Die feindlichen Parteien trennen, jede in eine andere Ecke und dann einen Waffenstillstand verordnen oder aushandeln.

    Darum wird auch der König gebeten. Was sollte er auch sonst als erstes tun?

    Aber so oder so: Das will jemand nicht. Auf Teufel komm heraus, das will jemand nicht.

  8. #67
    woody
    Avatar von woody

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von petpet",p="857962
    Zitat Zitat von woody",p="857961
    Zitat Zitat von petpet",p="857957
    Während der letzten Tage starben vor allem deshalb in Bangkok Menschen, weil sie von Soldaten erschossen wurden.
    Wie sollte denn deiner Meinung nach die Regierung gegen die Terroristen vorgehen?

    Es wird höchste Zeit, dass die Rebellion mit allen Mitteln schnellst möglich beendet wird.
    Na dann: Atombombe und gut ist!
    Doesbaddel

  9. #68
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von phimax",p="857963
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="857958
    ...dass man nun nach dem König ruft.
    Wer ist ´man´ resp. wer ruft aktuell in Thailand?
    Die Rothemden. Aber das gehört ja nicht hierhin:
    http://www.bangkokpost.com/breakingn...om-hm-the-king

  10. #69
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von woody",p="857961
    Wie sollte denn deiner Meinung nach die Regierung gegen die Terroristen vorgehen?
    Terroristen? Also z.B. Leute die einen übergelaufenen General per Scharfschützen liquidieren? Meinste die? Oder Scharfschützen die auf alles ballern was sich bewegt?

  11. #70
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von messma2008",p="857967
    Zitat Zitat von woody",p="857961
    Wie sollte denn deiner Meinung nach die Regierung gegen die Terroristen vorgehen?
    Terroristen? Also z.B. Leute die einen übergelaufenen General per Scharfschützen liquidieren? Meinste die? Oder Scharfschützen die auf alles ballern was sich bewegt?
    Als 2008 2 Terroristen unglücklich ums Leben kamen, gab es andere Wortlaute vom Gelben Lager.

Seite 7 von 230 ErsteErste ... 567891757107 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 375
    Letzter Beitrag: 01.11.10, 13:47
  2. geteilt: Aktuelle Situation in Thailand
    Von Kurt im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 23:38
  3. Aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 18:20