Seite 47 von 230 ErsteErste ... 3745464748495797147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 2291

DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

Erstellt von phimax, 16.05.2010, 15:23 Uhr · 2.290 Antworten · 59.394 Aufrufe

  1. #461
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von strike",p="858709
    Auch von Gewaltbereiten und einem Gaswagen an der Suedflanke des Gefechtsgebietes ist die Rede.
    Der Gaswagen ist ein leerer Tankwagen. Schaum zum löschen stand schon bereit.

    Westl. Berichterstattung ist zu 90 % längst überholt und weitestgehend unqualifiziert. Heute Mittag im ZDF gab's einmal einen Live-Korrespondenten der Durchblick hatte.

  2.  
    Anzeige
  3. #462
    Avatar von

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Wahni, das ist mal wieder unter aller Sau.
    Mehr Kinder wurden im Blog nicht gezeigt?
    Na prima, wegen einem ist ja alles in Butter.
    Du bist nicht mal mehr peinlich.

  4. #463
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="858712
    Zitat Zitat von Paddy",p="858670
    Im Video war die Perspektive völlig anders. Die Reifen sperrten eine sehr breite Strasse ab und in ca. 200 m Entfernung waren Truppen aufgebaut. Dazwischen eine leere Strasse mit ein paar Trümmern.
    Ich habe ja schon den link zum Gelben Hosenmatz gegeben. Hier noch einmal das Bild:

    [picture]

    Mehr Kinder hat Tante Sansern heute nicht gezeigt.

    Die Straße ist breit. Aber wiederum fehlen die Waffen und die Männer in Deckung. Schließlich trägt der Junge ja eine gelbe Hose, das sagt ja schon irgendwie alles.
    Auch das ist nicht das Bild aus dem Video. Da gab's nämlich keine Gebäude auf der linken Seite und der Knabe trug nicht ein solches Tuch.

  5. #464
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Bukeo",p="858714
    Es hilft nichts waanjai2 - die Rothemden gehen den Bach runter.
    Keiner hier glaubt ernsthaft, das auch nur eine der vielen Seiten sauber "kaempft".
    Dennoch ist das Toeten damit nicht legitimiert.
    Wenn klar ist, dass sich dort weiter Kinder, Frauen und alte Leute aufhalten muss man eben mit der Gewaltanwendugn warten.
    Ist es das wirklich wert, diese Menschen - von denen ja nach Eurer Auffassung zum Teil welche dort gegen ihren Willen festgehalten werden - zu opfern?
    Fuer was?
    2 Tage mehr oder weniger nachdem das ganze Theater monatelang hingenommen wurde.

    Aber wie schon erwaehnt: ich kannmir mit meinem Verstaendnis von politischer Loesung und Krisenmanagement hier eh nichts mehr erklaeren.

    Aber schoen, dass es Dir und vielen anderen hier besser ergeht.
    Ihr ein ganz klares und ausgepraegtes Bild davon habt, was gut und was boese ist, dass euch damit nicht in derartige Zweifel stuerzt.

  6. #465
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Bukeo",p="858714
    Dann erklär halt mal einfach, was diese Kinder in einer Gefahrenzone verloren haben.
    Die sind ganz offensichtlich von ihren Eltern mitgenommen worden. Ich schätze weniger aus den Provinzen im Norden und Nordosten, sondern von den Rothemden in Bangkok. Die bekanntlich in Industrie-Proletariats-Wohnungen wohnen, die kaum eine externe Kinderaufsicht ermöglichen.

    Da sie ja friedlich demonstrieren wollten, haben sie darin ja auch nichts Schlimmes gesehen. Für Leihkinder wie bei den Gelbhemden gab es keinen Bedarf - die Rothemden wollten schließlich nie das Image von Blumenkindern mit sich assoziieren.

    Dass die sich jetzt in einer Tempelanlage aufhalten, beweist, dass sie viel mehr Vertrauen in die Mönche als in die Regierung haben. Die ja gerade heute wieder martialisch verkündet, dass die Verhafteten ohne Bewährung 4 Monate bis 1 Jahr sitzen sollen. Das wollen wohl die Eltern vermeiden: Völlige Betreuungslosigkeit ihrer Kinder.

    Die heute von Tante Sansern gezeigten Aufnahmen von Kindern im besetzten Gebiet haben deutlich werden lassen, dass Kinder solange in dem Wohngebiet gesehen werden, solange es dort noch kein Ausgangs-Verbot gibt.

    Das wollte ja man ja ab heute nachmittag aussprechen. Wahrscheinlich hat das Eingreifen der Menschenrechts-Organisationen in Washington dies verhindern können. Ich brachte diese Nachricht in diesem thread ja schon.

  7. #466
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von strike",p="858711
    Zitat Zitat von Paddy",p="858706
    "He also said that red-shirt leader Natthawut Saikua has called him at 3.15 pm on Monday, and they spoke for 15 minutes.
    Scheint aber nichts gebracht zu haben bzw. haben wohl die falschen miteinander gesprochen.
    1. besteht zwischen den beiden Gesprächspartnern alles andere als ein Vertrauensverhältnis.

    2. bezweifle ich, daß Natthawut 100 % der Randalierer im Griff hat. Bei solchen Eskalationen handelt es sich nie um homogene Gruppierungen. Da werden immer unterschiedlich motivierte Süppchen gekocht und es wird in kleinen autonomen Gruppen gehandelt. Die Gemeinsamkeit und die Tragik besteht darin, daß die Extremradikalen nicht agieren könnten, wenn die Gemässigteren ihnen nicht den Rücken freihalten würden. Ob bewusst oder auch nicht.

  8. #467
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Paddy",p="858718
    Auch das ist nicht das Bild aus dem Video. Da gab's nämlich keine Gebäude auf der linken Seite und der Knabe trug nicht ein solches Tuch.
    Tja, dann wird man wohl warten müssen, bis ihr das Video mal irgendwo wieder seht. Vielleicht kann ja auch Tante Sansern auf e-mail-Anfrage hin helfen.

  9. #468
    Avatar von gehfab

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.234

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="858574
    (...)Wie soll es denn überhaupt jemals wieder möglich sein für die DP - oder ihre Nachfolgepartei - in den Provinzen überhaupt Wahlkampf führen zu können, die derzeit dem Ausnahmezustand unterworfen sind?
    Mit Wein, Weib und Gesang äh Somtam natürlich. Essbare Demokratie eben :-)

  10. #469
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="858725
    Die ja gerade heute wieder martialisch verkündet, dass die Verhafteten ohne Bewährung 4 Monate bis 1 Jahr sitzen sollen.
    Du hast echt'n Knall. Was glaubst Du wohl, welche Strafen in Deutschland zu erwarten wären? Soviel gibt's ja bereits für's schwarzfahren.

  11. #470
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="858729
    Zitat Zitat von Paddy",p="858718
    Auch das ist nicht das Bild aus dem Video. Da gab's nämlich keine Gebäude auf der linken Seite und der Knabe trug nicht ein solches Tuch.
    Tja, dann wird man wohl warten müssen, bis ihr das Video mal irgendwo wieder seht. Vielleicht kann ja auch Tante Sansern auf e-mail-Anfrage hin helfen.
    Klär mal auf, wer diese Tante sein soll, die Du ständig erwähnst. Deine Mama San vielleicht? :P

Ähnliche Themen

  1. aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 375
    Letzter Beitrag: 01.11.10, 13:47
  2. geteilt: Aktuelle Situation in Thailand
    Von Kurt im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 23:38
  3. Aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 18:20