Seite 27 von 230 ErsteErste ... 1725262728293777127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 2291

DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

Erstellt von phimax, 16.05.2010, 15:23 Uhr · 2.290 Antworten · 58.990 Aufrufe

  1. #261
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Samuianer",p="858220


    Thaksin has spent enormous amounts of money to employ well-known public relations companies to promote his causes and supporters.

    He recently commissioned a European company to promote democratic values and practices among his supporters - absurd as it may seem.

    - The Nation 2010-05-17 -

    Warum fällt mir da beim lesen sofort waanjai_2 ein? Und dann schau ich mir sein Profil an und stelle fest, er ist 2005 geboren.

    Und dann frage ich mich, ob es so abwegig ist, daß von Thaksin beauftragte PR-Agenturen in Deutschland nicht auch im grössten deutschen Thaiforum mitmischen.

    Vor allem beachte man die Hartnäckigkeit, mit der besagte Person themenbezogen und parteilich postet.


    Weiterhin gibt die Liste der Firmen und Personen sehr zu denken, deren Konten unlängst gesperrt wurden. Es tauchen dabei mehrere hohe Ränge von Polizei und Militär auf.

    Wenn nun tatsächlich seitens dieser eigentlich staatstreuen Organisationen vereinzelt Übergriffe stattfinden, die seitens der Regierung nicht angeordnet oder gewollt sind, wen wundert´s dann noch?

    Ich komme jedenfalls immer mehr zu der Überzeugung, daß dieser versuchte Staatsstreich ausschliesslich ein Werk Thaksin´s ist und Abhisit deshalb bisher so zögerlich und besonnen vorging, weil er seinem Land die aufgezwungenen Opfer möglichst ersparen wollte. Leider musste er einsehen, daß jetzt nur noch ein harter Schnitt Thailand vor einer Diktatur retten kann. So wenig wie der Marketingname Thai Rak Thai substantiiert ist, so wenig geht es bei der Revolte um Demokratie.

    Ich schreibe dies in der Sorge um ein kurz bevorstehendes Massaker und der Provokationen, die dieses Massaker erzwungen haben. Es wird wohl ein schwarzer Tag für Thailand werden.

  2.  
    Anzeige
  3. #262
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von strike",p="858326
    Also, selbst wenn er eine andere Einschaetzung haette - was ich nicht weiss - duerfte er sich im Interesse der Bundesrepublik niemals anders als regierungsfreundlich aeussern.

    Oder etwa nicht?
    Welchen Wert hat also seine Aussage?
    Möglich. Aber er brauchte sich auch gar nicht äussern.

    Übrigens ebenso wie Du, der Du krampfhaft versuchst, die thail. Regierung zu diffamieren und dabei Thaksin's Spiel betreibst.

    Sorry, aber ich verlasse mich da lieber auf eigene, gründliche Beobachtungen und kompetente Fachleute (u.A. den dt. Botschafter) vor Ort, als auf stramme Stammtischbrüder.

  4. #263
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Paddy",p="858333
    ...

    Sorry, aber ich verlasse mich da lieber auf eigene, gründliche Beobachtungen und kompetente Fachleute (u.A. den dt. Botschafter) vor Ort, als auf stramme Stammtischbrüder.
    Von Deutschland aus?

    Deutscher Botschafter und kompetenter Fachmann?

    War ein Späßle, oder?

  5. #264
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Paddy",p="858333
    Übrigens ebenso wie Du, der Du krampfhaft versuchst, die thail. Regierung zu diffamieren


    Armer Paddy.
    Nun fehlt in Thailand nur noch der §220 aus dem real existierenden Sozialismus, gelle?
    Dann koenntest Du mir trotz Deiner voellig unangebrachten Vorwuerfe sogar mit strafrechtlichen Konsequenzen drohen.

    § 220. Staatsverleumdung. (1) Wer in der Öffentlichkeit
    1. die staatliche Ordnung oder staatliche Organe, Einrichtungen oder gesellschaftliche Organisationen oder deren Tätigkeit oder Maßnahmen;
    2. einen Bürger wegen seiner staatlichen oder gesellschaftlichen Tätigkeit, wegen seiner Zugehörigkeit zu einem staatlichen oder gesellschaftlichen Organ oder einer gesellschaftlichen Organisation
    verächtlich macht oder verleumdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Verurteilung auf Bewährung, Geldstrafe oder mit öffentlichem Tadel bestraft.



    Den Paragraphen, seine Spielraeume und Konsequenzen kenne ich wegen Leute wie Dir uebrigens sehr gut.

  6. #265
    Avatar von Khlui_2

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    379

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Paddy",p="858332
    ...
    Ich schreibe dies in der Sorge um ein kurz bevorstehendes Massaker und der Provokationen, die dieses Massaker erzwungen haben. Es wird wohl ein schwarzer Tag für Thailand werden.
    muss nicht so kommen. Neueste Meldungen sagen, dass die Rothemden zu Gesprächen bereit sind, ohne Bedingungen; bitten um Waffenstillstand.

    CRES hat bereits darauf reagiert.

    Zitat aus der Presekonferenz:
    Panitan said any request must be sincere. First thing first, #redshirts must stop the rally first.>>so now it´s chicken & egg situation

  7. #266
    Avatar von Sammy33

    Registriert seit
    02.09.2002
    Beiträge
    893

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Hallo, gerade im Radio gehört.
    Seh Daeng sei seinen Verletzungen erlegen??
    Sammy

  8. #267
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    @paddy
    schon interessant zu beobachten ...
    Bei Thailand stehst du zur Regierung, die [highlight=yellow:76f6f3efef]für[/highlight:76f6f3efef] die Interessen der Eliten steht.
    Und bei Deutschland, bist du [highlight=yellow:76f6f3efef]gegen[/highlight:76f6f3efef] die Regierung die für die Eliten steht.

  9. #268
    Avatar von Khlui_2

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    379

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Sammy33",p="858337
    Hallo, gerade im Radio gehört.
    Seh Daeng sei seinen Verletzungen erlegen??
    Sammy
    ja, um 9.20 Uhr Ortszeit.

  10. #269
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von messma2008",p="858338
    @paddy
    schon interessant zu beobachten ...
    Bei Thailand stehst du zur Regierung, die [highlight=yellow:faed4dabf4]für[/highlight:faed4dabf4] die Interessen der Eliten steht.
    Und bei Deutschland, bist du [highlight=yellow:faed4dabf4]gegen[/highlight:faed4dabf4] die Regierung die für die Eliten steht.
    Nicht nur Paddy.

  11. #270
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Journalist von The Nation
    veen_NT: CRES latest announcement signals that there is "someone" behind the movement to overthrow govt and that person is living abroad.
    Montag, 17. Mai 2010 13:07:39

Ähnliche Themen

  1. aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 375
    Letzter Beitrag: 01.11.10, 13:47
  2. geteilt: Aktuelle Situation in Thailand
    Von Kurt im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 23:38
  3. Aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 18:20