Seite 26 von 230 ErsteErste ... 1624252627283676126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 2291

DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

Erstellt von phimax, 16.05.2010, 15:23 Uhr · 2.290 Antworten · 59.098 Aufrufe

  1. #251
    Avatar von Conrad

    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    8.820

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Dieter1",p="858314
    Zitat Zitat von strike",p="858288
    Allerdings informieren sich die Leute hier doch ab und an.
    Wegen des bekannten Thailandbezuges werde ich auf der Arbeit und im Wohnumfeld permanent angesprochen - bin selbst erstaunt.
    Und gefragt, warum die Regierung so brutal gegen das eigene Volk agiert, was dies fuer "meine" Familie bedeutet usw. usf.
    Das meine ich ja gerade, dieses Zerrblid das deutsche Medien verbreiten.

    In Bangkoks Innenstadt haben sich ca. 2000 Randalierer verbarrikadiert. Was hat das mit "dem Volk" zu tun?

    Was hat das damit zu tun, "Regierung geht brutal gegen das Volk vor"?

    Rede doch hier mal mit dem "Volk". Du wirst in Bangkok nur sehr wenig Verstaendnis fuer die Chaoten ernten, die in westlichen Medien als "das Volk" bezeichnet werden.

    Du wirst aber ne Menge Meinungen in der Richtung hoehren: "Warum macht die Regierung nicht endlich kurzen Prozess ohne irgendwelche Ruecksichtnahme?"

    Soviel zum "Volk".
    Eventuell steht 70% vom Volk hinter ihnen ? Und wer wird wohl bei Neuwahlen der Gewinner sein ?

  2.  
    Anzeige
  3. #252
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.542

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Ich schau gerade Regierungsfernsehen.
    Shinawatra Building ist beschossen worden.
    Wer das wohl war

  4. #253
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Conrad_reloaded",p="858316

    Eventuell steht 70% vom Volk hinter ihnen ? Und wer wird wohl bei Neuwahlen der Gewinner sein ?
    die stehen nur nicht auf den barrikaden, weil sie noch bischen leben wollen.

  5. #254
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.000

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Conrad, wer die naechsten Wahlen gewinnt, das werden die Umstaende entscheiden unter denen sie stattfinden.

    Die Zahl von 70 % ist im uebrigen voellig absurd.

  6. #255
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    In der Tat taktisch nicht unklug gemacht.
    Erst schießt man eine Führungsfigur ab, die eh kaum jemand mag. Aber es war klar, dass man dadurch die Rothemden erzürnt und zu Gegen-Gewaltaktionen zwingt.
    Man zeigt bunte Bilder mit Feuer in den Medien, bringt Panik durch Schulschließungen ins Spiel und motiviert damit Bürger dazu, zu sagen: nun muss endlich Schluß sein.

    Ein Befürwortung einer chinesischen Endlösung ist in der Tat heute ideal.

    Es zeigt aber natürlich deutlich, dass es weder der Regierung noch dem Militär jemals um eine friedliche Lösung ging. Das Pokerspiel ist beendet. Die Rothemden sind in die Falle gegangen.

    Nur wie gesagt wird es dadurch langfristig zu viel größeren Problemen führen, die man nicht so leicht lösen kann. China hat das ja einigermaßen im Griff - aber zu welchen Bedingungen? Vollzensur, Todesstrafen für politische Gegner und Einheitswahlen. Bin gespannt, ob das die Thais so locker sehen wie die Chinesen.

    In mir hat die Entwicklung einen kleinen Gesinnungswandel gebracht. So langsam verstehe ich, warum die USA bestimmte Länder überfallen oder vielleicht doch eher befreien.
    Vielleicht haben sie damit gar nicht so unrecht. Das Problem ist ja, dass ich nie vorher in den Ländern wie Irak etc. war. In Thailand würde ich eine Befreiung von der Militärjunta verstehen.

  7. #256
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Dieter1",p="858314

    Rede doch hier mal mit dem "Volk". Du wirst in Bangkok nur sehr wenig Verstaendnis fuer die Chaoten ernten, die in westlichen Medien als "das Volk" bezeichnet werden.
    richtig, sogar der Botschafter weist darauf hin, mal solle hier nicht von kämpfenden Reisbauern sprechen.
    Das sind Söldner, die für einen Mann kämpfen, damit dieser wieder zurück an die Macht kommt.
    Meist (Ex)-Soldaten, Polizisten, Rangers usw.

    Du wirst aber ne Menge Meinungen in der Richtung hoehren: "Warum macht die Regierung nicht endlich kurzen Prozess ohne irgendwelche Ruecksichtnahme?"
    das machen sie jetzt ja.
    Unverständlich wie eine Mutter jetzt noch erklären kann, sie will lieber sterben - mit oder ohne ihre Kinder, hat sie leider nicht gesagt.
    2 Monate lange Gehirnwäsche zeigt bei den einfachen Leuten nun ihre Wirkung. Leider auch bei einigen Expats hier...

  8. #257
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Dieter1",p="858314
    Rede doch hier mal mit dem "Volk". ...
    Dieter, das waere mir eine zu heisse Kiste

    Bin mal gespannt, was heute wieder fuer Fragen kommen.
    Anfangs habe ich ja immer behauptet - und stehe auch dazu - dass alles nicht so schlimm sei, wie es auf den TV-Bildern aussieht.
    Deutsche Aengstlichkeit eben.
    Begrenzte Lokalitaeten, entspannte Atmosphaere.
    Das werde ich allerdings heute nicht mehr antworten koennen.

    Mal sehen, was der Tag und diese Nacht bringen.

  9. #258
    Avatar von messma2008

    Registriert seit
    01.11.2008
    Beiträge
    3.077

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Bukeo",p="858323
    Unverständlich wie eine Mutter jetzt noch erklären kann, sie will lieber sterben - mit oder ohne ihre Kinder, hat sie leider nicht gesagt.
    Tja, wenn sie nix mehr zu verlieren hat, ausser ihr ärmliches Leben. Dann ists denen auch egal. Werden ja wiedergeboren ...

  10. #259
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Bukeo",p="858323
    richtig, sogar der Botschafter weist darauf hin, ...
    Bukeo, was soll denn ein Botschafter sagen, der unter Umstaenden jetzt oder schon ein paar Tage weiss, dass es heute die chinesiche Loesung geben wird?

    Will der in Zukunft noch mit der Gewinnerseite dealen oder nicht?
    Was glaubst Du?

    Aha.
    Also, selbst wenn er eine andere Einschaetzung haette - was ich nicht weiss - duerfte er sich im Interesse der Bundesrepublik niemals anders als regierungsfreundlich aeussern.

    Oder etwa nicht?
    Welchen Wert hat also seine Aussage?

  11. #260
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Dieter1",p="858314
    ...

    Rede doch hier mal mit dem "Volk". Du wirst in Bangkok nur sehr wenig Verstaendnis fuer die Chaoten ernten, die in westlichen Medien als "das Volk" bezeichnet werden.

    ...
    Farbneutral betrachtet, stimmt dies ausnahmslos.

Ähnliche Themen

  1. aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 375
    Letzter Beitrag: 01.11.10, 13:47
  2. geteilt: Aktuelle Situation in Thailand
    Von Kurt im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 23:38
  3. Aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 18:20