Seite 207 von 230 ErsteErste ... 107157197205206207208209217 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.061 bis 2.070 von 2291

DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

Erstellt von phimax, 16.05.2010, 15:23 Uhr · 2.290 Antworten · 58.981 Aufrufe

  1. #2061
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Gehört inzwischen Anupong auch zu den Terroristen?

    Twitter-Meldung von Nation-Journalisten heute:

    veen_NT: RT @lindavanderwijk: Curfew - night 7; will Rambo, Arisman and Anupong be home before curfew time??>>no curfew in Laos - oops..
    Dienstag, 25. Mai 2010 20:28:24

  2.  
    Anzeige
  3. #2062
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Egal wie man das letztlich sieht, markant war dass mit dem Ausschalten Seh Daengs die Anschlaege mit Granatwerfern und das Feuer aus automatischen Waffen auf Soldaten schlagartig fast ganz zum erliegen kamen.

    Als dann ein paar Tage spaeter auch noch sein Stellvetreter verhaftet werden konnte war endgueltig Ruhe.

  4. #2063
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Dieter1",p="862503
    Egal wie man das letztlich sieht, markant war dass mit dem Ausschalten Seh Daengs die Anschlaege mit Granatwerfern und das Feuer aus automatischen Waffen auf Soldaten schlagartig fast ganz zum erliegen kamen.
    Wie schon von anderen beschrieben. Dies war wohl unbeabsichtigt durch die Regierung. Sozusagen der Wegfall der Geschäftsgrundlage für eine militärische Räumung.

  5. #2064
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    In meinen Augen hat die Ausschaltung Seh Daengs die Sache letztlich entschieden, da die "Roten" danach zu keinem richtig koordinierten Wiederstand zurueckfanden und sich in einzelne marodierende Banden aufloesten.

  6. #2065
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="862509
    Sozusagen der Wegfall der Geschäftsgrundlage für eine militärische Räumung.
    Nein, ich denke es war die Vorraussetzung fuer die Moeglichkeit eine militaerische Raeumung mit einer ueberschaubaren Zahl von Opfern durchzufuehren.

  7. #2066
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Dieter1",p="862494
    einzige Einschraenkung, bis auf weiteres gibt es eine naechtliche Ausgangssperre ab Mitternacht bis 4.00h Morgens.
    Und die Nachrichtensperre natürlich. Oder wurde die inzwischen aufgehoben? Habe noch nichts von einer Aufhebung gelesen. Weiß das jemand (mit Beleg bitte, keine Mußmaßungen)?

  8. #2067
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Dieter1",p="862523
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="862509
    Sozusagen der Wegfall der Geschäftsgrundlage für eine militärische Räumung.
    Nein, ich denke es war die Vorraussetzung fuer die Moeglichkeit eine militaerische Raeumung mit einer ueberschaubaren Zahl von Opfern durchzufuehren.
    Ich glaube nicht, dass man das anders sehen kann!

  9. #2068
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.996

    Re: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von kcwknarf",p="862619
    Und die Nachrichtensperre natürlich....
    Dass Du von wesentlichen Nachrichten ausgeschlossen bist dokumentieren Deine Beitraege.

    Ansonsten gibt es hier keine Nachrichtensperre.

  10. #2069
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Yogi",p="862460

    Die Gedanken sind frei, wer kann ....
    Ich vermute mal, das Saeh Daeng wahrscheinlich Selbstmord beging.
    Evtl. hat er selbst geschossen, ist moeglicherweise zu langsam die Treppen runtergelaufen, kam so wahrscheinlich zu spaet am Zielort an,um die volle Ladung abzubekommen.
    nein, die Gedanken sind nicht frei - einfach über das nachdenken, was bereits Fakt ist.
    Fakt ist - Soldaten und Rothemden wurden von Scharfschützen erschossen.
    Welche Möglichkeiten gibt es hierzu. Natürlich gibt es noch eine Möglichkeit - die Armee hat selbst einige Soldaten erschossen, damit es besser ausssieht.

    Nur diese Möglichkeit fehlt noch - halte ich aber für unwahrscheinlich.

  11. #2070
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Bukeo",p="862639
    ... Natürlich gibt es noch eine Möglichkeit - die Armee hat selbst einige Soldaten erschossen, damit es besser ausssieht.
    Nur diese Möglichkeit fehlt noch - halte ich aber für unwahrscheinlich.
    Hattest Du uns nicht gerade beigebracht, dass es die Armee in TH nicht gaebe?

Ähnliche Themen

  1. aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 375
    Letzter Beitrag: 01.11.10, 13:47
  2. geteilt: Aktuelle Situation in Thailand
    Von Kurt im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 23:38
  3. Aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 18:20