Seite 196 von 230 ErsteErste ... 96146186194195196197198206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.951 bis 1.960 von 2291

DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

Erstellt von phimax, 16.05.2010, 15:23 Uhr · 2.290 Antworten · 58.872 Aufrufe

  1. #1951
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von zappalot",p="861872
    ...

    ...
    2. was teilweise fuer eine redegewalt von den sprechenden im redshirtcamp ausging ist bisher so von unseren momentanen etablierten parteien nicht im entferntesten so vorgetragen worden. hab ich noch nicht so gesehen. niemals.

    DIESE art von schreien kenne ich bisher nur von original ......reden aus historischem material.

    ...

    ausserdem hab ich auch hier zuhause im fernsehen diesen redshirt jatu.... phomphan gesehen und bevor ich selbst das erste mal im redshirtcamp war gesagt: "hoert sich ja an wie eine propagandarede wie bei uns frueher bei den ...... der gleiche ton"
    Jetzt versuche ich mich einmal in Deine persönliche Lage hinein zu versetzen:

    Ich wohne in Bangkok, erlebe jeden Tag wie die Proteste der Roten den eh schon schwierigen Tagesablauf der arbeitenden Bevölkerung zusätzlich erschweren; das geschäftliche Leben in der Metropole stellenweise zum Erliegen bringen; höre von Bomben und Granaten, die mir in der Presse und vor Ort als Teufelswerk der Roten beschrieben werden und entschließe mich dann letztendlich, den Lagern der Roten -in Begleitung meiner nicht Roten Freundin- einen Besuch abzustatten, um mir einen persönlichen Eindruck zu verschaffen. Dort komme ich dann an und erlebe den Deutschen Albtraum schlechthin: Einen asiatischen, reinkarnierten Adolf ......, der mit seiner flammenden Rhetorik -die ich zwar im Moment des Geschehens nicht verstehe, aber fühle- den Menschen, die ihm an den Lippen kleben, das Hirn weich kocht. Inhaltlich lasse ich mich anschließend durch die Übersetzung eines Youtube-Videos meiner Freundin davon überzeugen, dass das Gefühlte dem tatsächlichen auch entsprach!

    Alles klar, kann ich nachvollziehen!

    Jetzt stelle ich mir vor, Adolf ...... wäre nicht der gewesen, der er leider war, sondern der Widersacher einer Figur, die er selber in der Geschichte tatsächlich darstellt. Er ......, also der Gute ; sein Widersacher, ohne Namen, der Böse. Ansonsten bleibt ...... der, wer er war: ein Schreihals, der mit einem sehr sensibel kalibrierten inneren Thermometer die Temperatur seiner Zuhörer sehr gut messen konnte und demnach immer wusste, wievielt Feuer er noch zu zünden hatte, um den Brand für seine Sache zu entfachen. Achtung: Nicht vergessen: ...... kämpft jetzt fiktiv für die gute Sache!

    Was wäre wohl mit mir in Bangkok passiert, wenn ich mir jetzt vorstelle, die Figur ....... und seine flammende Rhetorik wären in den Geschichtsbüchern als die friedliche Waffe des Guten, im Kampf gegen das Böse, überliefert und festgehalten worden? Was hätte ich in diesem Moment für einen Eindruck von den mir inhaltlich völlig unverständlichen Reden auf der Bühne bekommen? Wie weit geht die Beeinflussung durch solche Vergleiche aus der Vergangenheit? Bin ich objektiv, als einer, der in Bangkok lebt, die Strapazen, die Hitze, die zusätzlichen Staus, die fliegenden Bomben und Granaten und die thailändische Berichterstattung darüber, das Geschrei des reinkarnierten ....... auf der Bühne täglich, über Wochen und Monate live und am eigenen Leib erfährt! Bin ich objektiv?

  2.  
    Anzeige
  3. #1952
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="861884
    Es gibt aber eine Menge positiver Entwicklungen. Neue Gemeinsamkeiten beim gemeinsamen Straßenreinigen. Dazu passende Videos gibt es jetzt schon in professioneller Aufmachung und sauber inszenierter Musik:
    Together We Can: Bangkok 2010 Cleaning Day



    Und parallel zu den Reinigungsarbeiten berichtet Reuters auch über längst überfällige Reparaturen an den Stromleitungen:

    A worker repairs power lines damaged during recent clashes between anti-government "red shirt" protesters and Thai troops in central Bangkok May 23, 2010.

    [picture]
    Was ja schon eine Wissenschaft für sich ist.
    Scheiß egal was über Thailand berichtet wird: das 5eximage wird es einfach nicht los!

  4. #1953
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Wir sollten einen Faktor bei allem nicht vergessen. Laut den Wetterfröschen ist es nun schon seit langer Zeit in Bangkok viel heißer als im Isaan. Das kann ja garnicht ohne Auswirkungen auf das Kleinhirn des homo sapiens bankokiensis bleiben.

  5. #1954
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    http://www.matichon.co.th/mtc-news-c..._id=1274454415

    bitte sich das mal übersetzen lassen.

    wahrscheinlich alles gestellt............ ;-D

    foto sicher auch?

    http://www.matichon.co.th/show_image...274454787l.jpg

    mutige soldaten





  6. #1955
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von petpet",p="861810
    ...Ihr seid ja die allergrößten! ....
    moin,

    iss wohl schlechthin der grund hier zu und net anderweitig, gelle ;-D


  7. #1956
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von petpet",p="861849
    Und noch dümmer, dass durch die gewaltsame Niederschlagung nun die Radikalen sich in den Untergrund verzogen haben und es keinerlei Kontrollmöglichkeit mehr gibt...
    was sie für die Zukunft bedeutet: Eine massive Bedrohung!
    ebend,

    hatten wir doch auch mit der raf. schußendlich sind solche terrorgruppen mit allen mitteln zu bekämpfen.
    unbetreitbar stellen, die sich bewußt außerhalb des gesellschaftlichen wertesystems resp. derer ordnung.


  8. #1957
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von heini",p="861870
    janeeisklar!
    oohhh,

    ..... dachte doch wirklich die schmuddelecke iss zu


  9. #1958
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von tira",p="861900
    oohhh,

    ..... dachte doch wirklich die schmuddelecke iss zu

    muss ich noch mal eben zum bahnhof?







  10. #1959
    Avatar von gregor200

    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    945

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    [quote="petpet",p="861885"]
    Zitat Zitat von zappalot",p="861872
    ...

    ...
    2. was teilweise fuer eine redegewalt von den sprechenden im redshirtcamp ausging ...

    DIESE art von schreien kenne ich bisher nur von original ......reden aus historischem material.

    ...
    Diese Art des Schreiens ist typisch für Demagogen. Habe dasselbe schon bei brasilianischen Fernsehpredigern gesehen, z.T. auf youtube. Da meint man, in der nächsten Minute platzt der Adamsapfel. Errinnert mich auch immer an die alten Adolf ...... Platten im Geschichtsunterricht. Meine Reaktion ist dann immer : schnell weg hier.

  11. #1960
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von tira",p="861899
    Zitat Zitat von petpet",p="861849
    Und noch dümmer, dass durch die gewaltsame Niederschlagung nun die Radikalen sich in den Untergrund verzogen haben und es keinerlei Kontrollmöglichkeit mehr gibt...
    was sie für die Zukunft bedeutet: Eine massive Bedrohung!
    ebend,

    hatten wir doch auch mit der raf. schußendlich sind solche terrorgruppen mit allen mitteln zu bekämpfen.
    unbetreitbar stellen, die sich bewußt außerhalb des gesellschaftlichen wertesystems resp. derer ordnung.

    Dass das Dein Résumé ist, wundert mich nach Deinen insgesamt und generell eigentlich jetzt eher nicht!

Ähnliche Themen

  1. aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 375
    Letzter Beitrag: 01.11.10, 13:47
  2. geteilt: Aktuelle Situation in Thailand
    Von Kurt im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 23:38
  3. Aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 18:20