Seite 194 von 230 ErsteErste ... 94144184192193194195196204 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.931 bis 1.940 von 2291

DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

Erstellt von phimax, 16.05.2010, 15:23 Uhr · 2.290 Antworten · 58.936 Aufrufe

  1. #1931
    Avatar von LJedi

    Registriert seit
    26.03.2006
    Beiträge
    704

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="861854
    Zitat Zitat von LJedi",p="861850
    Noch nicht gemerkt - das hängt zusammen...
    Alles hängt irgendwie mit allem zusammen. Selten aber sicherheitsrelevant.
    Feuer in udon haben nichts mit der Niederschlagung der Proteste in Bangkok zu tun? :weißnix:

  2.  
    Anzeige
  3. #1932
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von LJedi",p="861855
    Feuer in udon haben nichts mit der Niederschlagung der Proteste in Bangkok zu tun? :weißnix:
    Doch, die Brände der Provincial Halls in ganz vielen Provinzen waren die angekündigten Vergeltungsmaßnahmen dafür, sollte die Regierung Abhisit für ein militärisches Vorgehen gegen die Demonstranten in Bangkok entschließen. Es waren sozusagen die "Kosten" für das Ausschlagen einer ja durchaus naheliegenden "politischen Lösung". Nur, das war am Mittwoch.

  4. #1933
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von zappalot",p="861852
    sowas versetzt mich dermassen in wut wenn ich die wahrheit kenne und jemand labert was von faelschung...
    deine persönliche wahrheit!
    tut mir ja wirklich leid, das ich dich wütend gemacht habe...
    aber kopf ins wasser, dann vergeht die wut auch wieder.

  5. #1934
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.503

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von LJedi",p="861843
    Zitat Zitat von waanjai_2",p="861837
    Zitat Zitat von LJedi",p="861834
    Was sollen Soldaten, die für Sicherheit sorgen denn sonst haben? Gänseblümchen?
    Wasserwerfer, Tränengas, Polizeiknüppel, Anti-riot gear? Noch nie von so Sachen gehört? Immer nur volle druff? Gott, was holt uns unsere faschistische Vergangenheit wieder mal ganz schnell ein.
    Sicher Maßnahmen, die gegen friedliche Demonstranten zu bevorzugen sind. Wenn die Gegenseite aber...

    Schade, dass die Fans von Rot nicht objektiv sehen, dass neben vielen friedlichen Demonstranten eben auch die Gewaltbereiten da waren. Dumm für alle (friedliche Demonstranten und Regierung/Militär, dass die gewaltbereiten nicht nur vorhanden waren, sondern sogar die Führerschaft hatten...)
    Wasserwerfer, Tränengas, Polizeiknüppel, Anti-riot gear, sind also gegen friedliche Demonstranten zu bevorzugen.
    Das ist echt heftig. Du meinst jetzt nur prophylaktisch, damit sie sofort wissen, dass bei aufflammen von Gewalt der richtig dicke Knueppel rausgeholt wird.

  6. #1935
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von heini",p="861857
    Zitat Zitat von zappalot",p="861852
    sowas versetzt mich dermassen in wut wenn ich die wahrheit kenne und jemand labert was von faelschung...
    deine persönliche wahrheit!
    tut mir ja wirklich leid, das ich dich wütend gemacht habe...
    aber kopf ins wasser, dann vergeht die wut auch wieder.
    Ich war persoenlich vor Ort! da ist nix mit persoenliche wahrheit! Es gibt nur eine Wahrheit!

  7. #1936
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von zappalot",p="861860
    Zitat Zitat von heini",p="861857
    Zitat Zitat von zappalot",p="861852
    sowas versetzt mich dermassen in wut wenn ich die wahrheit kenne und jemand labert was von faelschung...
    deine persönliche wahrheit!
    tut mir ja wirklich leid, das ich dich wütend gemacht habe...
    aber kopf ins wasser, dann vergeht die wut auch wieder.
    Ich war persoenlich vor Ort! da ist nix mit persoenliche wahrheit! Es gibt nur eine Wahrheit!
    Jetzt mal aus Interesse gefragt, ohne Provokation: hast Du die Reden der Redner aufgezeichnet oder sind Deine Thai/Isaan/Lao-Kenntnisse so ausgeprägt, dass Du dem Inhalt der Reden synchron folgen konntest? Die von Dir angesprochene Stimmungsmache a la` NPD (stilistisch, nicht inhaltlich) kann man auch auf den Bundesparteitagen der etablierten Parteien in Deutschland sehen, wenn man denn möchte. Da wird nämlich auch geschrien und hinterher gejubelt.

  8. #1937
    Avatar von zappalot

    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    1.744

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von heini",p="861857
    Zitat Zitat von zappalot",p="861852
    sowas versetzt mich dermassen in wut wenn ich die wahrheit kenne und jemand labert was von faelschung...
    deine persönliche wahrheit!
    tut mir ja wirklich leid, das ich dich wütend gemacht habe...
    aber kopf ins wasser, dann vergeht die wut auch wieder.
    du reimst dir was aus irgendwelchen mehr als windigen medienberichten zusammen und ich war persoenlich vor ort.

    die masse an redshirts sind in der tat freundliche menschen, die aber ganz gewaltig von ein paar machtgierigen moechtegernpolitikern fuer ihre zwecke missbraucht werden.

    und wenn dann noch medien aus dem westen dermassen einen dreck veroeffentlichen bzw. vergleiche thailand sei mit burma gleichzusetzen anstellen dann brauchts mich eigentlich nicht zu wundern, dass leute wie du die in den letzten wochen bestimmt NICHT vor ort waren ebenfalls voellig verwirrtes zeug von sich geben...

  9. #1938
    Avatar von

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Heini, das hier ist dann wohl auch eine Faelschung?
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=vBDm-jA3N80&playnext_from=TL&videos=Nqi8K55oFuM[/youtube]
    Ich hatte waehrend der Proteste jeden Tag mindestens 1 Stunde den roten Sender im Hintergrund laufen.
    Das was da von der Buehne kam, wenn nicht gerade Unterhaltungsprogtramm geboten wurde, war staendig die uebelste Propüaganda und Hetze.

    Dazu die taeglichen Anschlaege, die sichtbaren Gewalttaeter........

    Und zu sowas hast du Sympathien? Auch noch nach den Brandanschlaegen!
    Weisst du, dass ich mich nun sehr tief dafuer schaeme mal Unsere Kinder supportet zu haben?
    Bei dem was du von dir gibst kann man dich ohnehin nicht mehr ernst nehmen. :-(

  10. #1939
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von zappalot",p="861865
    .... ich war persoenlich vor ort.
    die masse an redshirts sind in der tat freundliche menschen ...
    Zappa, war ich auch.
    Zu dem Zeitpunkt habe ich kein derartiges Geschrei wahrgenommen.
    Was nicht heissen soll, dass es dieses nicht gab.
    Frueher, spaeter, an anderer Stelle und was weiss ich wo.
    Und ja, ich habe halt - leider oder GottseiDank - nur den von Dir beschriebenen freundlichen Teil der Red Shirts gesehen.

    Insofern haben die Opfer und - aus ihrer Sicht - Verlierer fuer mich auch ein Gesicht.
    Ich will gar nicht bestreiten, dass diese Menschen - wie fast alle Menschen auf dieser Welt auch - politisch missbraucht werden.
    Und schon gar nicht, dass es - wie sich spaetestens bei der Raeumung zeigte - auch Gewalttaeter gab.
    Deren Tun ich auf das tiefste missbillige.
    Der Stil der hier verlinkten roten Reden missfaellt mir ebenfalls.
    Selbst wenn ich das ganze Gehabe schon einmal in Gelb verfolgt habe.
    Den Inhalt kann ich wegen nicht ausreichender Sprachkenntnisse allerdings schlecht verifizieren.

    Ich finde es alles in allem sehr bedauerlich, dass diese Menschen hier im Forum so oft als Toelpel, geldgierige und tumbe Wesen dargestellt werden.
    Deswegen wage ich es manchmal etwas mehr Respekt anzumahnen.
    Und finde es frustrierend und traurig, wie oft man sich hier mittlerweile entschuldigen muss, wenn man nicht den Gelben/Abhisit widerspruchslos huldigt und tatsaechlich Fragen stellt.

    So, und dann bin ich auch schon wieder weg ......

  11. #1940
    Avatar von heini

    Registriert seit
    22.05.2001
    Beiträge
    1.254

    Re: DISKUSSION: aktuelle Situation in Thailand

    Zitat Zitat von Extranjero",p="861868
    Weisst du, dass ich mich nun sehr tief dafuer schaeme mal Unsere Kinder supportet zu haben?
    Bei dem was du von dir gibst kann man dich ohnehin nicht mehr ernst nehmen. :-(
    janeeisklar!

Ähnliche Themen

  1. aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 375
    Letzter Beitrag: 01.11.10, 13:47
  2. geteilt: Aktuelle Situation in Thailand
    Von Kurt im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.12.08, 23:38
  3. Aktuelle Situation in Thailand
    Von phimax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.12.08, 18:20